Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Kreissäge von Maxximum Maschinen
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=106476
Seite 1 von 1

Autor:  punk-of-vk [ Freitag 14. September 2018, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Kreissäge von Maxximum Maschinen

Hallo!

Überlege mir eine Kreissäge RSW 733 Z von Maxximum Maschinen zu kaufen.
Hat damit vielleicht jemand Erfahrung? :)

Bild


Gruß
Punk

Autor:  holzwurm-1952 [ Freitag 14. September 2018, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreissäge von Maxximum Maschinen

hallo,
wenn du die säge näher beschreibst kann auch geholfen werden.
PS Volt 230/450/ zapfwelle Sägeblattdurchmesser Gewicht zuletzt auch den Preis

Autor:  punk-of-vk [ Samstag 15. September 2018, 09:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreissäge von Maxximum Maschinen

Hallo.

Da ich ja Erfahrungswerte mit diesem Modell haben möchte, ist doch eine Beschreibung nicht relevant, oder? ;)
Vor allem kenne ich jetz keine andere Säge, die diesen Tisch bzw. diese Wippe hat.

Gruß
Punk

Autor:  Rudi62 [ Mittwoch 17. Oktober 2018, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreissäge von Maxximum Maschinen

Kenne die Säge nicht, schau dir mal den Holzhalter an, in Verbindung mit der breiten Wippe musst du den jedes mal benutzen und das kostet Zeit. Stabilität sieht gefühlt auch anders aus, auf jeden Fall Probe sägen

Rudi

Autor:  frank_pab [ Dienstag 20. November 2018, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreissäge von Maxximum Maschinen

Hallo, konkret zur Kreissäge kann ich auch leider nicht viel beitragen, ich besitze allerdings eine Wippsäge von der Marke Maxximum Maschinen (die RWH 727 Z) und hatte bis dato wenig Probleme damit, die Marke scheint also in Ordnung zu sein.

Autor:  avs11 [ Dienstag 20. November 2018, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kreissäge von Maxximum Maschinen

Hallo Punkt,

hab sowohl einen Spalter, sowie eine Wippsäge von dem Hersteller. Kann nur gutes berichten.
Die Wippsäge habe ich als Kombi (400 Volt und Zapfwelle).
Hier hat nach einem Jahr das Winkelgetriebe Öl verloren.
Hat mir anstandslos ein neues Winkelgetriebe geschickt. Seitdem läuft das Teil ohne Probleme.


Gruß
avs11

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/