Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheppach hl 1100 GE
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2018, 23:23 
Offline

Registriert: Montag 17. Juli 2017, 17:44
Beiträge: 147
Hey,

Ich habe mir mitte des Jahres den o.g. Spalter zugelegt.
Letztes We haben wir mal etwas mehr gespalten (ca 20RM) und da sind mir einige Dinge aufgefallen.
Ich habe natürlich Garantie und habe mich an Scheppach gewendet.
Da es aber keinerlei Ausendienst gibt und ich nur sehr schwer den Spalter zu einem Servicepartner bekomme, frag ich hier mal nach.

Punkt 1. Die Spalthubbegrenzung funktioniert garnicht. Der Zylinder fährt immer in die Endstellung zurück.

Punkt 2. Die Zwei-Hand-Bedienung arbeitet nicht wie beschrieben.
Eigentlich sollte es so sein:
Beide Bedienung runter drücken = Stempel fährt runter
Beide Bedienung los lassen = Stempel fährt nach oben
Eine Bedienung betätigen = Stempel bleibt in der aktuellen Position stehen

Bei mir ist es so, dass der Stempel wenn ich nur eine Bedienung betätige mal nach unten fährt, mal nach oben und mal auch die Position hält. Die Bewegunbg ist wenn dann sehr sehr langsam. ca 0,5-1 cm / sek (geschätzt).

Punkt 3. Ab und an wenn der Stempel in die Endstellung fährt und am Anschlag ist, tourt er dort hin und her. Also Endposition erreicht, ein paar Millimeter wieder runter, wieder in Endposition, wieder etwas runter usw usw usw
Das geht solange bis ich das nächste Stück spalten mag und den Stempel nach unten fahren lasse.

Kennt sich da jemand aus von euch?

Danke schonmal

_________________
:stihl: MSA 161T
:dolmar: PS 6100 (45)
SpaltWerkzeug vom Finnischen Experten
Binderberger H8
Holder ED2 als Minirückefahrzeug


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Scheppach hl 1100 GE
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2018, 02:59 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Da stimmt die Einstellung nicht bzw am Ventil Ist eine Feder für die Nullstellung die könnte fehlen oder lose sein .
Garantie dann soll sich dein Händler Drumm kümmern.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Scheppach hl 1100 GE
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. November 2018, 18:36 
Offline

Registriert: Montag 5. November 2018, 17:56
Beiträge: 25
Hallo :o ,

klingt ja problematisch, ich würde dann auch auf die Garantie setzen. Es wird wahrscheinlich nicht unbedingt daran liegen allerdings: hast du die Stromversorgung und auch die Flüssigkeitsversorgung kontrolliert?

LG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de