Mahlzeit !
So, nachdem ich die Hydraulikpumpe in Händen halte, bin ich einen kleinen Schritt weiter.
@buehrer39 , @ 106 ,
beim Demontieren der Pumpe zeigt sich das ganze Übel. Der Wellenantrieb ist nicht nur gebrochen,
sondern dass auch der (männliche Aufnahme) Zapfen gar nicht tief genug in die (weiblich) Aufnahme von der Motorwelle hinein ragt.
Zudem ist die (weibliche) Aufnahme bereits vom Zapfen leicht verformt.
Aber damit nicht genug. Die Pfuscher (CROSSFER oder der China-Exporteur) haben die Verbindung mit transparentem Silikon zugeschmiert,
als ob dadurch die fehlende Passgenauigkeit bzw. das viel zu große “Spiel“ behoben werden sollte.
Auch wie die Hydraulikamaturen abgedichtet sind sieht nicht gerade qualitativ und fachmännisch aus.
Update, 2.) Fotogalerie von den einzelnen Komponenten unter Link:
https://swindi.de/2AU6JQAPRCB8FHC#
Meine Fragen:
1.) Kann man den Rest des abgebrochenen und in der Pumpen verbliebenen Teil ausbauen/demontieren ?
2.) Wenn ja, könnte man doch theoretische einen neuen Antrieb (Welle/Bolzen mit Zapfen) anfertigen oder als Ersatzteil kaufen, aber dann aus hochwertigerem Material ?
3.) Kann ich irgendwas unternehmen, um die bereits leicht geschädigte (weibliche) Aufnahme an der Motorwelle zu reparieren oder
beim montieren der neuen Pumpe/Wellenzapfen das zu große “Spiel“ zu verringern ?
Vielleicht hat noch irgendjemand eine Idee.
Gruß, Andi
Auszug einiger Fotos aus der o.g. Fotogalerie: