Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Sägeblattflansch gesucht.
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=107838
Seite 1 von 1

Autor:  quellmann [ Mittwoch 9. Januar 2019, 14:10 ]
Betreff des Beitrags:  Sägeblattflansch gesucht.

Hallo,
Ich suche einen Sägeblattflansch für eine 24mm Welle und 30mm Sägeblattaufnahme.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich durchforste schon das Internet, finde aber nichts.

Autor:  egnaz [ Mittwoch 9. Januar 2019, 15:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sägeblattflansch gesucht.

http://shop.crossfer.de/Artikel/173/30/ ... -LS700.htm
Derzeit aber wohl leider nicht lieferbar.

Autor:  quellmann [ Mittwoch 9. Januar 2019, 18:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sägeblattflansch gesucht.

Danke Egnaz,
Das war auch das einzige, was ich gefunden hatte.
Warum auch immer, das Sägeblatt hatte sich gelöst und die Reduzierung am Flansch abgeschliffen.
Ich Schleife die jetzt ganz ab und nehme einen Reduzierring.
Ich muss dringend Holz sägen, das geht so am schnellsten.
Meinen Sägebock für die Motorsäge habe ich natürlich im Sommer zum Schrott gebracht, der flog seit Jahren ungenutzt von einer Ecke in die Andere.

Autor:  quellmann [ Samstag 12. Januar 2019, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sägeblattflansch gesucht.

Die Wippsäge läuft wieder, ich habe die angegossene Sägeblattaufnahme vom Flansch abgeschliffen, zwei 30/24 Reduzierringe verbaut und die Passfeder wegen den Ringen durchgeschnitten.
Ein neues Nagelfestes FF-Trapezschliff Sägeblatt habe ich mir auch gegönnt.
Mein erster Eindruck, das alte Blatt mit Wechselzahn hatte eine höhere Schnittleistung und ging leichter durchs Holz.

Autor:  egnaz [ Samstag 12. Januar 2019, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sägeblattflansch gesucht.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die nagelfesten Zähne haben meist stumpfere Winkel. Das geht dann auf die Schnittleistung.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/