Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 08:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thor Magik 13 t leader
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 20:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Moin. Ich will mir einen Größeren spalter zulegen.Ich habe hier schon mit ein paar Leuten geschrieben wegen eines Lumag HE16 die sind auch voll zufrieden damit.Ich mir ein Baugleiches Modell heute angesehen und er sieht robust verarbeitet aus.Nur dann durfte ich mit den Thor Magik 13t Leader gearbeitet.Dann kam wieder der Punkt mit der leader Steuerung die ich von unseren 8,5t spalter kenne,und die ist einfach das geilste was geht.Nun meine Frage wo könnte ich einen guten Gebrauchten Thor Magik 13 t 400v mit Leadersteuerung bekommen????Wir spalten ca 10-12 rm im Jahr,nur das Holz hat fast immer 50cm + und ich habe keine Lust mehr immer alles mit Keilen erst kleinzukriegen um es auf den spalter zu bekommen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Thor Magik 13 t leader
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 1756
Wohnort: 76571 Gaggenau
Für 50cm Plus würde ich den nicht unbedingt empfehlen, weil er doch eine relativ kleine schneide hat.

_________________
2 alte Husqvarnas pro Ster Holzverbrauch und immer "Kette rechts"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Thor Magik 13 t leader
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 21:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Wie gesagt das leader System sagt mir echt zu.Bue der Preis ist heftig für den privatgebrauch.Da wäre der Lumag mit einen leadersystem die beste Wahl :hihi:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Thor Magik 13 t leader
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 21:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Dreiviertel meines Holzes ist gut über 50cm. Das macht der locker. Eher wird das aufrichten der Meterstücke bei einer reinen E-Variante zum Thema, da er ja keinen Schlepper im Kreuz hat der ihn stabilisiert. Ist da überhaupt der Stammheber dran?

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Thor Magik 13 t leader
BeitragVerfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 22:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Ich habe schon einen in den eBay Kleinanzeigen gefunden.Nur der kommt wie es immer so ist aus dem Süden von Deutschland und ich aus den Norden.Gibt es irgendwelche speziellen Seiten die ich noch nicht gefunden haben wo so etwas mehr gehandelt wird???


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de