Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. November 2006, 18:36
Beiträge: 2778
Wohnort: Osthessen
Der Spalter sieht gut aus, mir gefallen die Arme, so können die angelehnten Hölzer in keine Richtung umfallen.

Die Kralle ähnelt der von Vogesenblitz sehr, die funktioniert einwandfrei. Ich vermisse nur eine Seilwinde :schreck: :schreck: :schreck:

Ich kann mich nur wiederholen, nie wieder ohne! :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2020, 21:24 
Offline

Registriert: Montag 25. November 2019, 20:42
Beiträge: 39
Servus:)
Schön, wenn dir der spalter gefällt. Mir gefällt er auch wahnsinnig gut.
Die Arme links und rechts sind perfekt. Und sehr gut ist, dass die Bügel kwasi doppelt sind (unter dem Bügel kwasi noch einer angeschweißt). Da fällt unten nichts mehr durch. Das finde ich super, hab ich beim Probespalten gleich gemerkt.

Die Seilwinde hab ich nicht mit bestellt da ich hierfür einfach zu schwaches Holz hab. Und offen zugegeben wollte ich wegen den Kosten im Moment!! auch keine. Kann man aber nachrüsten, also vielleicht in Zukunft

Die kralle ist perfekt. Die spitzen an der kralle sind sehr spitz und man kann das Holz super fixieren. Da hatte ich zuvor auch bedenken aber die waren, im Nachhinein, Unsinn.

Allem in allem ein super spalter. Kann ich jedem empfehlen:) Richtig eingesetzt wird er ca. in 2-3 Wochen. Da warten 65ster Kiefernholz und eine Fichte (BHD ca. 110cm). Da bin ich gespannt:)

Und am besten: Mein Bulldog hebt ihn ohne nur vorne zu zucken:)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2022, 13:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. Januar 2022, 09:47
Beiträge: 16
Moin,

ich stehe nun auch kurz vor der Anschaffung und den Uniforest habe ich zusammen mit einem Krpan und einem Lancman in die engere Auswahl genommen. Wie hat sich der Spalter denn bei dir so gemacht in der Zwischenzeit? Bist du weiterhin so zufrieden wie es hier anklingelt?

Oder würdest du heute zu einem anderen Spalter greifen?

Besten Dank für deine Rückmeldung.


Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 16. März 2022, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de