Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2020, 22:02 
Offline

Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:49
Beiträge: 2
Hallo Zusammen!
Habe einen Horizontalspalter von Crossfer (Log Splitter LS7T).
Da ist die sogenannte „Ventilstange“ (zur Einstellung der Hohenausfahrt des Spaltarms) defekt.
Die Firma Crossfer hat diese nicht mehr auf Lager und kann diese auch nicht besorgen (schon traurig :oops: ).
Kann auch nicht mehr instandbesetzten werden, da ich diese notdürftig im „Einlassriing“ zusammen gequetscht habe damit sie noch ein wenig funktioniert. Dabei ist sie eingerissen und wird nicht mehr lange halten.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich dieses Ersatzteil her bekommen kann??????????

Vielen Dank im Voraus :mekka:

Gruß
Sägebär2


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2020, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Februar 2018, 06:36
Beiträge: 437
Wohnort: Osnabrücker Land
Hallo.

Mach mal ein Foto. Ich denke, das ist ziemlich der gleiche, wie mein alter Stahlmann.

:wink:
DerUlrich

_________________
:handbetrieb: Eine Säge muß scharf sein, nicht groß :lol:

Es grüßt :wink:
DerUlrich


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2020, 07:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Wenn Du das Röhrchen meinst das defekt ist wo die dünnere Stange drin läuft, das war bei mir auch oben ausgenudelt.
Ich habe da eine passende Mutter oben raufgeschweißt und gut war es wieder.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. März 2020, 16:24 
Offline

Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 14:49
Beiträge: 2
Vielen Dank DerUlrich und Rainer :danke: ,

Ich versuche es mal mit der Antwort von Rainer. Wenn das nicht lange gut gehen sollte, melde ich mich gerne bei DerUlrich.
Bilder hochladen ist hier ja auch nicht so ganz einfach :? !!!!

Aber erst mal tausend Dank für die schnelle und sehr kompetente Antworten :super:

Lieben Gruß und bleibt Gesund :klatsch:
Sägebär2


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 20. April 2020, 20:15 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Ich lade die Bilder bei picr.de hoch und kopiere den Link einfach in den Text.

Nun zum Problem, sehr große Ersatzteilhändler sind ISC ( https://www.isc-gmbh.info ) und Matrix ( https://www.matrix-direct.net ). Ferner bekommst du noch Teile bei GÜDE oder Scheppach, die hatten auch Verbindung zu Kitty und Woodster. Dann gibt es noch die Ersatzteilhändler wie MA Versand, WMV Dresden usw.. Hier alle Spalter der Kategorie wie deinen durchsuchen. Ich liebe ja den 8t Crossfer Liegendspalter, der kleine Splitmaster für Arme. Wenn du Bewertungen über diese Firma siehst, sei es Google, ebay, oder sonstwo, da kannst du schon einiges über das Serviceverhalten der Anbieter sehen. Im Gegensatz zu z.B. Jansen, der mal angeboten hat vom ortsansässigen Dorfschmied was reparieren zu lassen, ohne dass die Garantie erlischt.
Du siehst, es gibt bei den Importeuren große Unterschiede und nur weil der Name so toll ist, kann er die Ersatzteillieferung auf übliche Chinakulanz reduzieren (100 Spalter gekauft und bezahlt, 105 geliefert, Lieferant ist raus). Wenn er nun 105 Spalter auch verkauft hat, hat er keinen mehr zum auseinandernehmen.

Deshalb ist es gut, bei manchen Geräten Garantie im Baumarkt (viele bieten 5 Jahre) zu kaufen, dann bekommst du meist dein Geld zurück.

Lösung für den kleinen Anwender, bei meinem CMI ist die Höhenverstellung einfach durch umhängen der Kette an einem Haken. Da wird nur das Ventil gezogen, das ist keine Raketentechnologie.

Rudi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de