Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 09:29 
Offline

Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 17:27
Beiträge: 484
Hi Leute,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Standbohrmaschine und bin mehr als einmal über ein Produkt von O.V.I. gestolpert. Laut Aufklebern sind die meistens 197x-198x in Taiwan gefertigt.
Kann jemand etwas zur Qualität sagen? Preislich werden die gar nicht mal so billig gehandelt, kann also eigentlich kein Kernschrott sein...

LG
Finsti

_________________
:Husky: 435 + 346 + 357 + 372
:dolmar: 5105


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2020, 10:59 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 21:33
Beiträge: 8
Hallo,

sagt mir garnichts. Anbei 2 Bilder meiner Bohrmaschine, die ich aber meist nur für Metall verwende. Ist auch made in China, mit MK2-Bohrfutter. Ich denke, alles unter 1500 Euro Verkaufspreis kommt aus China, darüber möglicherweise made in Germany zusammengeschraubt mit China-Komponenten.

Bild

Bild

_________________
:dolmar: PS-420SC 38
:dolmar: PS-6100 45
Der ganze Aufriss mit dem Holz/Kettensägen/PSA/Spalten/Holzschuppen/Holzgeschleppe und den ganzen anderen Werkzeugen! Und nur wegen nem Kachelofen. :pfeifen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2020, 22:06 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Hallo Finsti,
meine Informationen ist 20 Jahre alt, vielleicht hilft sie dir. Bei uns in der Gegend war einer der beiden Inhaber der Firma und hat die Maschinen verkauft. War ein toller Typ, damals Anfang 30 hat er die Firma als Teilhaber geführt. Wir haben damals eine Drehmaschine bei ihm gekauft. Damals war es nach seiner Aussage so, die Quantum Maschinen kamen aus China, qualitativ Basis, preislich sehr günstig, für den Heimwerker, der mal ein Loch bohren will. Vergleichbares findest du in Baumärkten. Die Optimum Serie kommt aus Taiwan (damals) und stellt den einfachen Gewerbestandard dar. Um Klassen besser als die Quantum Linie; von Alzmetall, Flott, usw. aber noch ein ganzes Stück entfernt. Die Drehmaschine war gut, besser als das brasilianische Modell vorher, aber keine Weiler.
Der damalige Teilhaber hat dann seine Anteile verkauft und ist sicher besser saniert als wir heute, er war halt damals schon gut, sei es ihm gegönnt.

Rudi

korrigiert wegen der tollen Autovervollständigung am Tablet


Zuletzt geändert von Rudi62 am Dienstag 29. Dezember 2020, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2020, 22:24 
Offline

Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 17:27
Beiträge: 484
Vielen Dank, das hilft mir tatsächlich! :)

_________________
:Husky: 435 + 346 + 357 + 372
:dolmar: 5105


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de