Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dekupiersäge
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 09:38
Beiträge: 93
Wohnort: Am Rammert
Hallo zusammen.
In diesem Forum sind wohl viele Benutzer von Dekupiersägen. Leider habe ich dazu kein extra Thema gefunden. Bin aber auch kein Profi im Suchen.
Darum meine Frage: Welche Produckte benutzt Ihr und welche Maschienchen könnt Ihr empfehlen. Worauf ist beim Kauf zu achten.
Anwandungsbereich: Kleine Basteleien.
Danke!

_________________
:stihl: MS462 :stihl: MS261 :stihl: MS 026 :stihl: MS 023
Wippsäge Benzin -Seilwinde 4T Dorntec- Posch HydroCombi 16
Wer später bremst fährt länger schnell! :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dekupiersäge
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Hegner...schau mal in @Clemens, meinem oder @Claw s Bilderthread.
;-)

http://motorsaegen-portal.de/search.php ... rs%C3%A4ge

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dekupiersäge
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 20:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17914
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
In den passenden Unterbereich verschoben.

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dekupiersäge
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 21:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
ich habe seit ném guten Jahr auch eine Hegner (Multicut 2). Bin absolut begeistert. Ich habe die Maschine nach einiger Zeit Marktbeobachtung über ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Maschinen sind neu recht teuer, aber sicher preiswert. Was für gebrauchte Maschinen teilweise verlangt wird, ist m. E. schon frech. Ich hab´für meine wenig gebrauchte 150 € bezahlt. Ersetzen musste ich den Blasebalg. Nachgerüstet habe ich den Hebel zum Schnellentspannen und die Sonderklemme für Innenschnitte.

Ich habe nur einen "Vergleich" zu einer Aldi Dekupiersäge, mit der ich vorher gearbeitet habe und muss sagen: "Kein Vergleich!"

Pegas ist glaub´ich eine Schweizer Marke und sicher auch nicht verkehrt. Schau mal bei Arnold Schoger rein.
https://www.youtube.com/watch?v=yX46Cgqh_lw

Ich habe den Eindruck, dass der sich richtig auskennt.

Aber Achtung! Das Arbeiten mit einer guten Dekupiersäge hat einen gewissen "Suchtfaktor" ;)

Viele Grüße und bleib´gesund!

Christoph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dekupiersäge
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 09:38
Beiträge: 93
Wohnort: Am Rammert
Besten Dank mal für die Infos!
Das scheint wie bei jedem aneren Produckt zu sein. Was gutes kostet halt deutlich mehr.
Hab eigentlich gedacht, mit so einem Baumarkt Gerät für 100 bis 200€ (Proxxon) könnte man auch schon was machen.
Kann man sicher auch. Hat damit noch jemand Erfahrung?
Besten Dank und bleibt gesund.
Alleine im Wald steckt sich sicher keiner an.

_________________
:stihl: MS462 :stihl: MS261 :stihl: MS 026 :stihl: MS 023
Wippsäge Benzin -Seilwinde 4T Dorntec- Posch HydroCombi 16
Wer später bremst fährt länger schnell! :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Dekupiersäge
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2020, 21:16 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 14:17
Beiträge: 17
Zitat:
Worauf ist beim Kauf zu achten.
Anwandungsbereich: Kleine Basteleien.
Ich ha meiner besseren hälfte eine Proxxon Dekupiersäge gekauft.
Du musst darauf achten, dass du auch (ggf. mit Adapter) normale Sägeblätter ohne Stifte einführen kannst. Dann bist du flexibler was die Wahl der Sägeblätter angeht, ob rund oder flach, ob dick oder dünn oder auch ggf. mal für andere Materialien als Holz.
Bei der Proxxon war dafür ein Adapter dabei, da schraubt man das normale Sägeblatt wie du es von der Laubsäge kennst ein und hängst ihn ein, Fertig.

Störend ist:
- der Absaugstutzen geht nach vorn
- mit diesem doofen eckigen durchsichtigen Plastik Kasten und der Beleuchtung sieht man nichts, ich säg ohne den Schutzkasten, musst halt gucken wo du deine Fingerkuppen hast.

Aber sonst tut die es für den normalen Bastelbedarf ohne Probleme. Klingt btw. wie so eine Nähmaschine

Gruß,
Peter

_________________
:makita: UC3041A


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de