Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2020, 20:18 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 19:05
Beiträge: 51
Hallo Zusammen,
ich bin schier am verzweifeln. Ich bin eigentlich ein überzeugter Handspalter. Die letzten Jahre habe ich mein Brennholz, ca 30 RM immer Meterstücke per Hand gespalten. Das war zum Teil schon sehr beschwerlich. Jetzt hätte ich die Möglichkeit eine Posch Spaltaxt 8 mit Hondamotor aus 2015 kaum benutzt (ca. 50 RM gespalten) zu kaufen. Gibt es Erfahrungen bezüglich der Posch Spalter mit Benzinmotor? Benutzen wollte ich ihn hauptsächlich für Buche Meterholz und eventuell auch etwas Nadelholz. Neu sind die Teile ja kaum zu bezahlen aber dieser hier soll 2300€ kosten. Was größeres wie einen Hydrospalter oder sowas kann ich gar nicht unterbringen und wäre auch übertrieben.

Für Tipps und Empfehlungen wäre ich dankbar.

Gruß
Reuselkopp


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. November 2020, 08:18 
Offline

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 19:05
Beiträge: 51
Hallo,
hat denn keiner Erfahrungen, bzw. was dazu zu sagen.
Ich habe das Ding gekauft und bin schon ganz gespannt, ob das mit dem Spalten klappt.

Gruß
Reuselkopp


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2020, 20:35 
Offline

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 525
Mich würde mal dein Resultat interessieren bzw. ein paar Bilder.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de