Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 11:06 
Offline

Registriert: Samstag 30. November 2013, 18:24
Beiträge: 61
Hallo zusammen,

Ich hätte gerne eure Meinung. Wir sind aktuell in einer Gemeinschaft mit einem Sägespalter Hakki Pilke 37. Da in der Gemeinschaft immer wieder ein defekt auftritt und die Kosten auf alle umgelegt werden, möchten wir davon aussteigen und unsere 40 RM anders zu verarbeiten.

Ich bin zwar ein großer Freund des Sägespalters, aber die defekte und Reparaturen nerven schon ziemlich.

Daher meine Frage an euch, was könnt ihr als Alternative empfehlen um dennoch einigermaßen Effizent zu sein, auch wenn man mal alleine ist?
Mein Gedankengang wäre 1m Stücke trocknen und dann vor dem verheizen auf die richtige länge sägen. Was haltet ihr davon? Und welche Geräte wären hierfür zu empfehlen damit es nicht zu arg teuer wird?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß Andi


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juli 2021, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2021, 19:23
Beiträge: 1926
Wohnort: Bayern, LkGrenze A/DLG/GZ
Aber des ist ja dann was ganz anderes.
Du willst die Meter Stücke spalten, dann lagern und vor dem verheizen auf Länge sägen. Oder??

LG Michael

_________________
Lg Michael
Meine Bilder
:stihl: MS 500i W, 2x MS 261 cm VW, MS 260W, MS 271,MS 660W,2xFS 410K
Deutz 6207C Allrad,Holzknecht Hs650,Posch Hydro combi 13t, Valfast 2x,Tr 24 HD,
und no Kleinkram


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de