Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 1. Januar 2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 1756
Wohnort: 76571 Gaggenau
Mit der größeren Pumpe wird sicher das Öl heißer. Ich glaube nicht, dass 77% Geschwindigkeitssteigerung drin sind. Andere Frage wäre: wird er denn bisher tatsächlich bei 540 Touren betrieben? Also mit annähernd Nenndrehzahl beim Schlepper? Wenn nicht wäre zumindest mehr Tempo bei niedrigerer Drehzahl drin.

Edit: Hab gesehen, du hast nen 5506 mit 1000er Zapfwelle. Da kannst du ja mal mit überdrehzahl versuchen, also auf schneller welle mit 2000 oder 2500 touren, das dürfte etwa denselben effekt haben wie eine größere pumpe. Damit kannst du ja mal testen, ob da mehr tempo kommt oder nur das öl zu kochen anfängt. Auf die Dauer ist das natürlich nix, aber so zum testen mal.

_________________
2 alte Husqvarnas pro Ster Holzverbrauch und immer "Kette rechts"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2021, 00:02 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Das unsichere ist momentan die Literleistung vom Ventil. Ich schaue morgen Mal meines an, was da drauf steht. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass bei einem Gerät, dass auch am Traktor direkt verbaut wird, ein Ventil mit 16l verbaut wird, das sind keine 6t Spaltet mit nur E Antrieb. Geh Mal mit der Drehzahl der Zapfwelle auf 800 Umdrehungen hoch, ob du am Ventil eine Begrenzung merkst, wenn nicht, würde ich die 16ccm Pumpe holen. Mit dem Ventil vom Hydraulikmeister hast du keine Probleme, nur musst du deine Bestätigung an das Ventil bringen. Achte auf den Druck, nicht alle halten in dieser ccm Klasse 250 Bar aus.
Verschraubungen bekommt man passend.

Rudi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de