Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2021, 18:53 
Offline

Registriert: Dienstag 31. August 2021, 21:40
Beiträge: 15
Wohnort: Schöllkrippen
Hallo,
ich konnte durch einen Zufall einen stabilen Hydraulikzylinder mit ca 200 cm Länge bekommen. Jetzt habe ich mir überlegt einen Holzspalter zu bauen. Hat ev. jemand einen Liegendspalter gebaut und hat das
dokumentiert. Eine Hydraulikpumpe von einem Gabelstapler habe ich auch noch.
MfG
Hans


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 18:19 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 2006
Wohnort: Gelnhausen
Der Spalter an sich ist keine Raketentechnologie, der "stabile" Hydraulikzylinder ist sicher nicht optimal. Ein Zylinder mit 80-100mm und 1000mm Länge kostet zwischen 350 und 650.-€. Dazu der Heber, das Spaltkreuz, der Träger, der Auflagetisch..... Bis du das durchgeplant hast, wird es nicht mehr am Zylinder liegen.
Die Fa. Finner hat sowas in ihrem Shop https://www.ebay.de/itm/233362550926?ha ... xy3NBSgM-s Holzhäuer hat sowas auch im Programm http://www.holzhaeuer.com/index.html
Die paar Euro sind gut investiertes Geld.

Rudi


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de