Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2022, 18:10 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 16:06
Beiträge: 8
Hallo !

Habe aus Nachlass einen GÜDE DHH 1050/7T 400V Spalter erhalten. (ja ich weiß ist kein Posch etc.)

Für meine Zwecke hier am Haus absolut ausreichend, und er hat mich nichts gekostet.

Der Spalter ist von Baujahr 2003 und steht noch recht gut da. Wollte dem jetzt einen Hydraulik-Ölwechsel mit HLP 46 Öl spendieren, allerdings an dem noch nie einen gemacht.

Unterhalb des Ölbehälters befindet sich eine kleine Inbusschraube. Könnte dies die Ablassschraube sein ?
Genau so würde ich gerne wissen, ob der einen Ölfilter/Ölsieb hat, das ich bei der Aktion gleich mit reinigen würde.
Ölpeilstab zeigt auch keine min oder max Makierung an, auch noch nie gesehen so etwas. :(

Ölmenge habe ich was von 6 Litern gelesen, auch keine Ahnung ob das stimmt ?!? :?:

Bei der Güde Hotline habe ich zwecks Unterlagen für den Spalter nachgefragt, leider konnte oder wollte der da am Telefon mir nicht weiter helfen. Der meinte nur, aus 2003, da haben wir nichts mehr von....... :kopfschuettel:
Weitere technische Fragen wollte ich der Fachkraft dann auch keine mehr stellen.

Von daher hier in die Runde !

Wer kann helfen ? :mekka:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 14. Februar 2022, 18:26 
Offline

Registriert: Montag 3. Februar 2014, 11:10
Beiträge: 473
Wohnort: FO, Franken
Servus,
gehört da wirklich HLP46 rein?
ich meine was von HLP22 oder GL22.
Ich habe einen Scheppach HLV1000 und da ist 22-er Hydrauliköl drinnen.
Und da habe ich auch schon Öl gewechselt, war eine graue Brühe drinnen vorher.
der Ölwechsel selber sollte kein Problem darstellen, System entlüftet sich selber.
Viele Grüße, Leo


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de