Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2022, 13:48 
Offline

Registriert: Dienstag 15. November 2022, 13:01
Beiträge: 2
Hallo,

mein Stand-Spalter macht nach 15 Jahren Probleme ( Kauf 2007 ) ...kein Druck mehr vorhanden...Ölstand ist OK...Motor läuft...

Was kann ich selber machen , woran könnte es liegen ?



Danke - Grüsse
Franz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2022, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 1755
Wohnort: 76571 Gaggenau
Dir das ganze Betätigungsgedöns anschauen, irgendwas losgeklappert, verbogen. Schau mal, ob das noch wie gewünscht aufs Ventil einwirkt.
Nächste Option wäre, bei Drehstrom, eine falsche Drehrichtung, falls du jetzt ein anderes Anschlusskabel benutzt oder an der Hauselektrik was gefummelt wurde. Dann Phasenwender versuchen.

_________________
2 alte Husqvarnas pro Ster Holzverbrauch und immer "Kette rechts"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2022, 14:42 
Offline

Registriert: Dienstag 15. November 2022, 13:01
Beiträge: 2
Volltreffer ! ....Ventilgestänge war ziemlich wackelig und konnte daher das Ventil nicht mehr richtig ansteuern...einfach zu viel Spiel.....

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe !

Salut Franz


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2022, 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:12
Beiträge: 939
Wohnort: in Ulm und dromrom
in zum nächsten Lama fahren

_________________
von :handbetrieb: bis :stihl: viele Arbeitsgeräte vorhanden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 19. November 2022, 19:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2137
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Längst repariert, warum soll man alles gleich in die Werkstatt bringen wenn drei Schrauben locker sind? :kopfschuettel:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 20. November 2022, 10:41 
Offline

Registriert: Montag 11. Februar 2013, 18:59
Beiträge: 153
Wohnort: im Bereich des nördlichen Dreiländerecks
Scheint Standartproplem bei den Spalten zu sein, hab einen quasi als Dauerleihgabe und kümmere mich dafür drum. Da hab ich schon die Schrauben getauscht, dicke U Scheiben verbaut. Das Rohrgedöns ist da einfach zu dünn/schwach mit der Bohrung drin. Nächste Maßnahme wird wohl Nachbau aus dickewandigem Rohr oder Hülse einschweißen sein..

_________________
:stihl: 170, 261 c, 038 AV Magnum, 064 am mill, 660 Baustelle oder Schrotthaufen und 2-3 Desasterkisten


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de