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Ich kannst es nicht mehr hören (lesen)
Billigschei...dre...
Wenn der Spalter vom Baumarkt wäre hätte er sicher schon einen Neuen! So hat man jetzt einen günstigen Spalter aber keinerlei Service.
Die normalen Spalter von BGU, WIDL, Scheppach und wie sie heissen kosten einfach ihr Geld, aber da fehlt dir halt nix!
...
Die letzten 50€ darf man halt nicht sparen. Wenn Billigstspalter, dann wenigstens über eine Händlerkette (Baumarkt), wo man keine Spedition braucht, ... denen das Ding auf den Hof stellt und sagt "Macht! Hier in meiner Hand halte ich die "5 Jahre Garantiekarte"."
Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht.
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Hallo
Also Billigschei...dre... kann ich bei 1500eus nicht sagen! der Spalter ist ja so nicht schlecht! nur leider verliert er öl
weil das Steuertventil nicht ok ist. Bin der Meinung wenn sie es nach zweimal nicht rep. können muß ich das recht haben es zurück zu schicken! Laut meines Betriebsrats Anwald: dürfen sie zwei mal nachbessern!!! (§ 440 BGB) ist das gleiche Teil wieder in kurzer Zeit das dritte mal defekt, kann ich es zurück schicken und das GANZE Geld zurück verlangen! Mein problem ist !wo ich mir ein Kopf mache! der Crossfer Mitarbeiter (Herr Graf) meinte ja ich kann mir ja ein RA suchen
wir haben einen und sie können sich ja mit ihren rumstreiten,sagt er
Habe so etwas noch nicht erlebt! hatte nie probleme mit einem kundenservice
mfg
Keine Telefonate mehr, alles schriftlich und wenn sie dich anrufen: "Bitte als Brief, ich sammle, da wir uns ja nicht einig zu werden scheinen!"
Mahnungen und Forderungen auch entsprechend als Einschreiben schicken.
Alleine schon wenn Kunden hart auf "dokumentierbar" umschalten, ist das auch schon ein Zeichen, was oft kooperativer macht.
Trete denen so entgegen, nenne deine § mit der Frage auf welche derer sie sich berufen wenn sie gegen halten.
Ggf. sofort eigene Handgriffe einstellen, eine Reparatur mit Fristen durch crossfer einfordern, spätestens wenn sie vor Ort müssen oder der Versandaufwand teuer wird, werden Händler üblicherweise kooperativ. Die können ja nicht verlangen, dass du alle paar Wochen an dem Ventil rum schraubst - kann ja auch nicht jeder.
Muss jedes mal eine Spedition den Spalter transportieren, vergeht denen auch die Lust. Im Zweifelsfall ein Ersatzgerät einfordern, wenn sie Reparaturen verschleppen, die Verbraucherzentrale kann man üblicherweise kostenlos befragen, was gängige und justiziable Fristen sind und wie das Vorgehen im Detail aussehen sollte.
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MfG Eike
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