Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilkemaster EVO 36
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:30 
Offline

Registriert: Samstag 28. August 2010, 17:10
Beiträge: 61
Wohnort: Bünde in OWL
Hallo Leute,

Habe heute durch Zufall bei Youtube eine "Säge-Spaltvorrichtung" bzw. Sägespaltautomat gesehen.
An diesem Ding stand die Bezeichnung "Pilkemaster EVO 36".

Kann mir jemand von Euch ein paar Infos zu dem Ding geben?
Hersteller, Homepage, Bezugsquellen usw.

Scheint ne ziemlich gute Arbeitsgeschwindigkeit zu haben.

MfG Roman
:danke:

_________________
:stihl: MS-261 C-M VW
:dolmar: PS-341
:dolmar: PS-5105 C
:dolmar: PS-6100


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pilkemaster EVO 36
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Wow, sehr interessant...

HakkiPilke scheint da sehr innovativ zu sein! Ich finde diesen EVO 36 sehr genial, vor allem als Anhänger mit Benzinmotor...

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pilkemaster EVO 36
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 14:20 
Offline

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 13:20
Beiträge: 36
Hallo,

Ich habe mir so ein Teil gegönnt mit 80Kmh Zulassung und 14PS Verbrennungsmotor . Bin bis jetzt zufrieden außer das der Motor wohl eher 30-40PS haben sollte .
Wird aber nächstes Jahr auf Diesel umgebaut 1.6er mit 54Ps.

Ich werde euch die nächsten Wochen mal auf dem laufenden halten im Bezug auf RM/h.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pilkemaster EVO 36
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 14:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Wi liegt denn son Ding preislich?
Mit Querförderer?

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pilkemaster EVO 36
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 01:54 
Offline

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 13:20
Beiträge: 36
Hallo,

also die Maschine mit Stammheber kostet 15300,- inkl. MwSt. und wird in Deutschland Von Farmi Forest verkauft unter dem Namen Farmi Mastersplit WP 36.

Ich habe mir selber einen Vorförder Tisch gebaut damit gelangen die 3 Meter Enden direkt auf dem Vorschub geht recht gut.

MfG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pilkemaster EVO 36
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 09:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Stell doch mal ein paar Bilder ein bitte!

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pilkemaster EVO 36
BeitragVerfasst: Montag 27. April 2015, 15:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 10:00
Beiträge: 3
Kann mir zu dieser Maschine inzwischen jemand etwas genaueres sagen?
Überlege ob ich mir eine solches Teil zulege. Auf dem Anhänger mit Benzinmotor.
Mache für mich im Jahr ca. 80 Ster Holz.
Über Sinn und Unsinn habe ich mir Gedanken gemacht.
Möchte eigentlich nur wissen, ob das Teil auch funktioniert. Nicht das es bei jedem zweiten Holzstück stehen bleibt
oder sonstige Teile in Kürze abfallen.

Vielen Dank im Voraus.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pilkemaster EVO 36
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Dezember 2015, 05:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 17. März 2010, 10:00
Beiträge: 3
Habe mir im Juni die Maschine gekauft. War ein bisschen riskant, da man nur sehr wenig Informationen bekommt. Bezahlt habe ich letztendlich ungefähr €12.000.
Inzwischen sind ca. 200 Ster über die Maschine gelaufen und ich muss sagen es funktioniert alles so wie es soll. Zum vorspalten von dickeren Stämmen habe ich mir eine Eder Spaltzange gekauft.
Ein 3.5t Kipper war auch noch nötig und aufgrund der großen Menge an Brennholz habe ich gleich ein Gewerbe angemeldet. Jetzt schau mer mal wo die Reise hingeht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de