Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kauf eines Brennholzautomat
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. November 2009, 10:53
Beiträge: 156
Wohnort: 38470 Parsau
Hallo,

denke über ein Kauf eines geb.Brennholzautomat nach und welches zu empfehlen ist.Mein Budget liegt um die 8000€.
Habe überwiegend bis zu 30er Durchmesser.Auswahl wäre Hakki,Tajfun,Posch....
Will in der Stunde möglichst viel rausholen.Holzbock,Arbeiter sind vorhanden.Wenig Aufwand.Zuverlässige Maschine.
2 Kanalführung.Große Interesse habe ich an der Tajfun RCA320.




Sollte einer einen Automat anbieten,bin Interessiert.Komme aus dem Raum Gifhorn.Für eine Besichtigung würde ich gern bis 100 km raus fahren.

MfG Christoph

_________________
MB-Trac 900 Turbo Bj.85
Krone 3-Seitenkipper 7,1t
Welger 3-Seitenkipper 8t
Welger 2-Seitenkipper 8t
Growi Waagrechtspalter 30t
Posch Plitmaster 9t
Stihl084,Stihl441,3xStihl044,2xDolmar7900,DolmarCA+CC,Stihl Contra,diverse Stihl 051-075,Kleinteile.....


Zuletzt geändert von Stihl044 am Mittwoch 24. Oktober 2012, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Brennholzautomat
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2012, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 14:29
Beiträge: 1538
Wohnort: Brockhimbergen (29584) / Alter : 29
Habe mir vom tajifun gerade ein Video angesehen. Sieht wirklich sehr durchdacht und geht wirklich schnell. Alles andere was ich dagegen live gesehen habe ist He Schnecke.

Weißt du was der neu kostet. Glaube nicht das der ins bugett passt.

Gruß

Arne

_________________
Husqvarna 141, 346 XP, 357 XP
ZENOAH BCZ 4000 DW
Husqvarna Alpino 60-400
Castel Garden XT 160 HD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Brennholzautomat
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2012, 08:54 
Offline

Registriert: Montag 31. März 2008, 20:54
Beiträge: 159
Wohnort: Lüneburger Heide, Baujahr 1966
Moin - schau mal in die Bucht - da bietet gerade ein Händler den Tajfun 320 passend zu Deinem Budget an
http://www.ebay.de/itm/Sagespaltautomat ... 27cbd19716

_________________
MS261 und 066
BGU Spalter, Gransförs Spalthammer, Fiskars Spaltaxt und was sonst noch so dazu gehört :-)
Oehler TWS 700, BGU SSM250Z und die "Rote Gefahr"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Brennholzautomat
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2012, 17:22 
Hallo,

wir hatten bis vor kurzem einen Hakki Pilke 37 easy. Der war sehr zu empfehlen!!!

Viele Grüße
Stihl Fan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kauf eines Brennholzautomat
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 01:54
Beiträge: 34
Hat hier einer Erfahrung mit einem Superpilke? reicht dafür ein D3006? Habe fast nur Kronenholz unter D30cm


kann man den evtl. zwischen Traktor und Hänger setzen?

_________________
:makita: DUC353 :stihl: MS500i :stihl: MS193t :echo: CS2511WES Shindaiwa 251t D3006


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de