Zitat:
Dafür aber einen halben bis ganzen Tag Urlaub aufwendet, um zu den Öffnungszeiten 120 km zum Zoll zu fahren
Jetzt übertreibst du aber heftig. Nicht jeder muss 120km zum Zoll fahren. Da bin ich schneller beim Zoll, als beim nächsten Sägenhändler. Die Öffungszeiten bei unserem Zoll finde ich auch OK. Urlaub musste ich dafür noch nie nehmen, man kommt auch immer gleich dran. Aber bei größeren Zollämtern muss man mancherorts mit Wartezeiten rechnen.
Zitat:
ich verstehe nicht wie man auf der einen Seite High End Sägen haben möchte,aber im Gegenzug um jeden Cent feilscht um ein paar Euro zu sparen..
Ganz einfach, weil es manche Menschen als Unverschämtheit empfinden, dass Ihnen vom Hersteller für das gleiche Produkt deutlich mehr abgenommen wird, als in einem anderen Land. Einfach nur, weil er es kann.
Ich würde auch in keinem Laden einkaufen, wo es heißt, ach der, der sieht aus als ob er Kohle hat, da machen wir es mal teuerer.
Wenn ich eine Säge für 60,- Euro bekomme, die hier aufgrund übertriebener Preisfestsetzung der Hersteller 90,- Euro online, oder 110,- Euro in der örtlichen Apotheke kostet, sind das nicht nur ein paar Cent.
Bei Ersatzsägeblättern sind die Unterschiede teils noch krasser. Nenn es von mir aus Geiz, ich nenne es wirtschaftlichen Einkauf.
Nicht jeder kann es sich leisten, so viel Geld einfach so zu verschenken.
Zitat:
Das sind dann die Kunden die sich beschweren wenn es vor Ort keinen Fachhandel mehr gibt wo man sich beraten und Produkte begutachten kann...
Ganz sicher nicht! Wer selbst importiert, der weiß genau was er will und braucht eben keine Beratung mehr. Wenn mancher Händler mal den Arxxx hochbekommen würde um auf Kundenwünsche einzugehen, dann wären solche Aktionen auch weniger nötig. Die örtlichen Händer, die ich kenne, wollen nur das verkaufen was sie da liegen haben (natürlich zum Listenpreis). Aber wenn dem Kunden dann das offensichtlich mit Sachverstand ausgewählte Produkt, mit fadenscheinigen Argumenten madig gemacht werden soll, nur weils nicht im regal liegt, dann habe ich keine Lust mehr dort einzukaufen.
Außerdem, wenn er mir an dieser Stelle die Taschen voll haut, wo ich mich selbst auskenne, wie soll ich dem Händler dann dort vertrauen können, wo ich echte Beratung brauche?
Es gibt nur wenige Händler, die Kunden wirklich ehrlich beraten und auch noch freundlich sind, aber leider keinen in meiner Gegend. Wenn ich so einen hätte, würde ich den auch hier und da mit einem Kauf unterstützen. Aber manche haben keine Kunden verdient.