Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 08:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Wisst Ihr was da noch an Steuern / Zoll drauf kommt?
Rechnen musst Du schon selber :roll:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Po ... 0bodyText2

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. November 2016, 22:01 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:55
Beiträge: 324
Wohnort: Braunschweig/50 Jahre
@ Rumpelzweg

... und wenn du doch in Deutschland bestellen willst, schau mal bei Freetree rein. Ich meine da sind sie am günstigsten.

_________________
Gruß, Menzies

:Husky: T535i xp, T540i xp, 540i xp, 560 xpg , 572xpg , 592xp :stihl: 200T, 201TC-m :dolmar: 6100, 7310-H ; :solo: 681 , :makita: 7901, OleoMac947


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2016, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 11:38
Beiträge: 490
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Ist doch besser bei den europäischen Anbietern die Silky Sägen zu bestellen - mit Direkt Import hatte ich schon massive Probleme beim Zoll. Und wenn ich gegenrechne: der recht geringe Aufschlag zum Preis ab Japan inkl. Zollgebühren ist mir die Mühe einfach nicht mehr wert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 07:56
Beiträge: 739
Wohnort: Wartburgkreis
Zitat:
Hat jemand von Euch schonmal via Ebay direkt in Japan bestellt?
Wisst Ihr was da noch an Steuern / Zoll drauf kommt?
Ja, schon öfters. Keine Probleme. Immer mit Paypal bezahlt. Unter 150 Euro Warenwert kein Zoll, sondern nur 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Der Spaß würde dich also 71,40 € kosten. Ob das in diesem Fall eine lohneswerte Ersparnis ist, musst du selbst vergleichen. Manche Modelle sind aber in Japan sehr viel günstiger. Die Gomboy 240 habe ich bei Ebay z.B. für die Hälfte des deutschen Onlinepreises gekauft.

Musst halt die Zeit und den Weg zum nächsten Zollamt rechnen. Ich nehme das gerne in Kauf, wenn ich ordentlich spare.
Zitat:
...mit Direkt Import hatte ich schon massive Probleme beim Zoll...
Was für massive Probleme waren das denn genau? Ärger gibts eigentlich nur bei verbotenen Gegenständen, Fälschungen, fehlenden CE-Zeichen an Geräten, oder wenn der Warenwert absurd niedrig deklariert wurde. Im Zweifel einfach die Rechnung von Ebay ausdrucken und mitnehmen.

Der Import von einer Handsäge ist so problemlos, wie beim Bäcker ein Brot zu kaufen.
Die Kosten kennt man vorher auf den Cent genau, so dass man entscheiden kann, ob es einem die Ersparnis Wert ist.

_________________
Gruß
gr_nagus

:stihl: 241cm
Bild 620SX

ETA SH20 Holzvernichter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 11:38
Beiträge: 490
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Habe vor zwei Jahren massive Probleme bei der Einfuhr von einer Silky Katanaboy 500 gehabt - die Herren vom Zoll sahen das als unerlaubte Waffe an und es dauerte geraume Zeit bis die Sendung endlich freigegeben worden war.
Und leider tendieren die Händler in Japan zu recht niedrigen Rechnungsangaben, die wollen so wohl ihre eigenen Steuerabgaben sparen. Auch da hatte ich mal Probleme weil sich der Beamte mit einer Sendung (hier altes Leica Objektiv von 1988) besser ausgekannt hat wie die tatsächliche Wertangabe vorgegeben hat. Durfte dann Strafen und zig weitere Abgaben bezahlen - dabei habe ich nur ein altes Noctilux gekauft. VK hat halt einen Wert von 450 US Dollar angegeben - verkauft über Ebay zu 4500 Euro.... Und genau diese Diskrepanz wurde mir als Käufer negativ angerechnet.
Und die Angabe dass das Objektiv ja Made in Germany sei hat er auch nicht auf dem Zollformular angegeben - dabei hätte ich regulär nur die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten gehabt. Stichwort Präferenzsteuerbegünstige Ware.
Hat alles in allem fast drei Monate gedauert - und hinterher musste das Objektiv erstmal bei Leica überholt werden weil mit Feuchtigkeitsschäden sich Ablagerungen auf den Linsen im Inneren gebildet haben. Ob das beim Zoll oder auf dem Transportweg passierte kann nicht genau bestimmt werden.

Objektiv liegt jetzt in der Vitrine und wird nur noch selten genutzt - das aktuelle Noctilux ist noch besser :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 07:56
Beiträge: 739
Wohnort: Wartburgkreis
Zitat:
Habe vor zwei Jahren massive Probleme bei der Einfuhr von einer Silky Katanaboy 500 gehabt - die Herren vom Zoll sahen das als unerlaubte Waffe an und es dauerte geraume Zeit bis die Sendung endlich freigegeben worden war.
:groehl: da hätte ich gefragt, wo die versteckte Kamera ist... Was für Schwachköpfe sitzen da bei euch rum... :ohman:
Ein Schwert hätte man auch problemlos einführen dürfen, aber eine Säge festzuhalten, nur weil sie einen martialischen Namen trägt... unglaublich, die hätten ja auch mal googlen können.
Zitat:
Und leider tendieren die Händler in Japan zu recht niedrigen Rechnungsangaben, die wollen so wohl ihre eigenen Steuerabgaben sparen. Auch da hatte ich mal Probleme weil sich der Beamte mit einer Sendung (hier altes Leica Objektiv von 1988) besser ausgekannt hat wie die tatsächliche Wertangabe vorgegeben hat. Durfte dann Strafen und zig weitere Abgaben bezahlen - dabei habe ich nur ein altes Noctilux gekauft. VK hat halt einen Wert von 450 US Dollar angegeben - verkauft über Ebay zu 4500 Euro.... Und genau diese Diskrepanz wurde mir als Käufer negativ angerechnet.
Dafür hast Du ja eine Rechnung und meinetwegen auch Kontoauszug, mit der Du belegen kannst, was du bezahlt hast.
Ist mir völlig neu, dass der Empfänger für falsche Angaben des Absenders "bestraft" wird. Die Ware wird einfach nach dem Rechnungsbetrag (nicht nach den Wertangaben des Absenders) mit dem korrekten Zollsatz abgaben- und steuerpflichtig. Bis jetzt wollten die bei mir immer die Rechnung sehen, die Wertangaben des Absenders wurden immer ignoriert.
Man muss natürlich von Anfang an mit offenen Karten spielen, dann macht der Zoll auch keine Probleme. Wenn ich denen natürlich versuchen würde, was vorzumachen, dann haben die einen Ermessenspielraum bei der Einstufung des tatsächlichen Warenwertes.

Ich bleibe dabei, dass der Import einer Handsäge, in aller Regel völlig unkomliziert ist.

_________________
Gruß
gr_nagus

:stihl: 241cm
Bild 620SX

ETA SH20 Holzvernichter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 12:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:35
Beiträge: 93
Hallo,
ich verstehe nicht wie man auf der einen Seite High End Sägen haben möchte,aber im Gegenzug um jeden Cent feilscht um ein paar Euro zu sparen..
Das sind dann die Kunden die sich beschweren wenn es vor Ort keinen Fachhandel mehr gibt wo man sich beraten und Produkte begutachten kann...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
aber im Gegenzug um jeden Cent feilscht um ein paar Euro zu sparen..
Dafür aber einen halben bis ganzen Tag Urlaub aufwendet, um zu den Öffnungszeiten 120 km zum Zoll zu fahren :groehl:

Aber man kann hinterher erzählen "Zum Superpreis selbst importiert" 8-)

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 07:56
Beiträge: 739
Wohnort: Wartburgkreis
Zitat:
Dafür aber einen halben bis ganzen Tag Urlaub aufwendet, um zu den Öffnungszeiten 120 km zum Zoll zu fahren :groehl:
Jetzt übertreibst du aber heftig. Nicht jeder muss 120km zum Zoll fahren. Da bin ich schneller beim Zoll, als beim nächsten Sägenhändler. Die Öffungszeiten bei unserem Zoll finde ich auch OK. Urlaub musste ich dafür noch nie nehmen, man kommt auch immer gleich dran. Aber bei größeren Zollämtern muss man mancherorts mit Wartezeiten rechnen.
Zitat:
ich verstehe nicht wie man auf der einen Seite High End Sägen haben möchte,aber im Gegenzug um jeden Cent feilscht um ein paar Euro zu sparen..
Ganz einfach, weil es manche Menschen als Unverschämtheit empfinden, dass Ihnen vom Hersteller für das gleiche Produkt deutlich mehr abgenommen wird, als in einem anderen Land. Einfach nur, weil er es kann.

Ich würde auch in keinem Laden einkaufen, wo es heißt, ach der, der sieht aus als ob er Kohle hat, da machen wir es mal teuerer.

Wenn ich eine Säge für 60,- Euro bekomme, die hier aufgrund übertriebener Preisfestsetzung der Hersteller 90,- Euro online, oder 110,- Euro in der örtlichen Apotheke kostet, sind das nicht nur ein paar Cent.
Bei Ersatzsägeblättern sind die Unterschiede teils noch krasser. Nenn es von mir aus Geiz, ich nenne es wirtschaftlichen Einkauf.
Nicht jeder kann es sich leisten, so viel Geld einfach so zu verschenken.
Zitat:
Das sind dann die Kunden die sich beschweren wenn es vor Ort keinen Fachhandel mehr gibt wo man sich beraten und Produkte begutachten kann...
Ganz sicher nicht! Wer selbst importiert, der weiß genau was er will und braucht eben keine Beratung mehr. Wenn mancher Händler mal den Arxxx hochbekommen würde um auf Kundenwünsche einzugehen, dann wären solche Aktionen auch weniger nötig. Die örtlichen Händer, die ich kenne, wollen nur das verkaufen was sie da liegen haben (natürlich zum Listenpreis). Aber wenn dem Kunden dann das offensichtlich mit Sachverstand ausgewählte Produkt, mit fadenscheinigen Argumenten madig gemacht werden soll, nur weils nicht im regal liegt, dann habe ich keine Lust mehr dort einzukaufen.
Außerdem, wenn er mir an dieser Stelle die Taschen voll haut, wo ich mich selbst auskenne, wie soll ich dem Händler dann dort vertrauen können, wo ich echte Beratung brauche?

Es gibt nur wenige Händler, die Kunden wirklich ehrlich beraten und auch noch freundlich sind, aber leider keinen in meiner Gegend. Wenn ich so einen hätte, würde ich den auch hier und da mit einem Kauf unterstützen. Aber manche haben keine Kunden verdient.

_________________
Gruß
gr_nagus

:stihl: 241cm
Bild 620SX

ETA SH20 Holzvernichter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Nicht jeder muss 120km zum Zoll fahren.
Aber viele, und viele noch weiter.
Zitat:
ich nenne es wirtschaftlichen Einkauf.
Hauptsache Deine Arbeitsleistung wird nicht bald auch wirtschaflicher in Übersee eingekauft.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. November 2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 07:56
Beiträge: 739
Wohnort: Wartburgkreis
Zitat:
Zitat:
ich nenne es wirtschaftlichen Einkauf.
Hauptsache Deine Arbeitsleistung wird nicht bald auch wirtschaflicher in Übersee eingekauft.
Das ist sehr unwahrscheinlich, aber ich weiß was du meinst. Ja, die Globalisierung ist ein Teufelkreis den ich keinenfalls befürworte. Die Realität ist aber, wir sind schon mittendrin und können sie leider auch nicht aufhalten. Aber man sollte nicht Ursache und Wirkung in dem System verwechseln. Die Verbraucher haben nicht damit angefangen.

Nehmen wir z.B. Stihl, man könnte aber auch viele andere Beispiele nennen.
Die produzieren nicht deshalb auch in China, weil die so einen großen Preisdruck in Deutschland haben, sondern aus Gründen der Gewinnmaximierung, oder nennen wir es beim Namen: Profitgier. Für die chinesischen Sägen wollen die aber genauso viel Geld von uns haben, als wären die in Deutschland produziert.
Also Arbeitsplätze in der deutschen Produktion vernichtet, Kaufkraft reduziert. Der Mann mit geringer Kaufkraft sucht sich also günstigere Alternativen.

Globalisierung ist keine Sackgasse, auch wenn die Industrie das gerne so hätte. Die Zwischenhändler fallen diesem Spiel natürlich auch zum Opfer. Warum sollten die auch ungeschoren bleiben. Das hat ja nicht nur was mit Globalisierung, sondern noch mehr mit dem Trend zum Onlinehandel zu tun.

_________________
Gruß
gr_nagus

:stihl: 241cm
Bild 620SX

ETA SH20 Holzvernichter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2016, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Im Großen und Ganzen sind stimme ich Dir ja auch zu. Ich schaue auch, wo ich günstig einkaufen kann - wobei nicht nur der Preis entscheidet. .
Aber Direktimport wäre mit den o.g. Konsequenzen verbunden und dann ist es für mich nicht mehr wirtschaftlich.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche ist die beste Handsäge?
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. November 2016, 20:07 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:55
Beiträge: 324
Wohnort: Braunschweig/50 Jahre
Meine Lieblingssäge die Silky Sugoi 360

bei Freeworker 101,75 Euro
bei Freetree 90,44 Euro

wie schon im Schäppchenthreat beschrieben: Holt euch von Freetree die HandyApp.
Meist Freitags Angebote, mit APP manchmal noch mehr Prozente.

Am 2.11.16 für das Teil nur 65,34 bezahlt :echt: .....und ab 50,00Euro sogar Versandkostenfrei und nix mit Zoll :shock:

_________________
Gruß, Menzies

:Husky: T535i xp, T540i xp, 540i xp, 560 xpg , 572xpg , 592xp :stihl: 200T, 201TC-m :dolmar: 6100, 7310-H ; :solo: 681 , :makita: 7901, OleoMac947


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de