Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2016, 09:29 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 17:38
Beiträge: 42
Wohnort: Pölchow
Hallo...


leider hat es den Schalter des 230V Holzspalters meines Vaters zerlegt..Nun benötige ich Ersatz.
Es ist ein Kedu KOA7 verbaut...das Innenleben ist ein Kedu JD3-4...leider wohl nicht mehr zu bekommen.

Gibt es hier Alternativen...die auch preislich passen?

Über Antworten freue ich mich....

mfg alex

_________________
Husqvarna 357XP ,Dolmar 120 Super & Dolmar 123
Dolmar 6100 und Dolmar ES-38A


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2016, 11:21 
Offline

Registriert: Montag 23. November 2015, 23:57
Beiträge: 409
Wohnort: Kall/in der schönen Eifel
Bist du sicher das es der Schalter ist?

_________________
Gruß und gut Holz

Dirk :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=vJ4hM4lcanQ


:stihl: Stihl 201 TCM 30 cm
:stihl: Stihl MS 171 30 cm
:stihl: Stihl MS 231 35 cm
:stihl: Stihl MS 026 37 cm
:stihl: Stihl 261 M Tronic 37 cm
:stihl: Stihl 044 50 cm
:stihl: Stihl MS 461 63 cm
Stihl FS 38
Stihl BG 56
Slanzi Allrad Knicklenker mit Hydraulicher Kipperpritsche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2016, 12:28 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 17:38
Beiträge: 42
Wohnort: Pölchow
hallo...

ich denke schon...

mit ohne schalter gebrückt etc läuft alles..

mfg

_________________
Husqvarna 357XP ,Dolmar 120 Super & Dolmar 123
Dolmar 6100 und Dolmar ES-38A


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2016, 13:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
https://www.elektro-kahlhorn.de/schalte ... GwodOOQA9g

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Februar 2010, 20:18
Beiträge: 5355
Wohnort: Weinsheim RLP
Bei unserem elektrischen hat sich auch der Schalter verabschiedet nachdem ein Meterstück

draufgefallen ist :heulen:

Egal

Im Gehäuse durchgebrückt und gut ist

Jetzt wird eben mit Stecker rein oder raus geschaltet :pfeifen: :pfeifen:

Wenn wir damit am arbeiten sind brummt der sowieso bis der Stapel fertig ist

oder wir keine Lust mehr haben :klatsch:

_________________
bis denne :wink: :wink: :wink:

Gut Holz

Heiko :wink: :DH:

Holz kann man Niemals nie nicht genug haben
Nur langsam zu wenig Lagerfläche

:stihl: 023

:stihl: 260

Holder B 10

Eicher Schmalspur Allrad

Kegelspalter

u.s.w.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 12. März 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 18:47
Beiträge: 659
Wohnort: Schwäbisch-fränkischer Wald
Hallo,

Schonmal bei Güde selber geschaut ? Für die meisten Geräte haben die die Ersatzteile da, einfach bei www.guede.com das Gerät suchen und dann im Service Center die Ersatzteillisten ansehen.

Vermutlich dürfte auch ein ähnlicher Schalter von einem anderen Modell passen...

Gruß,
Frank

_________________
:stihl: Eigene: MS361, MS210, 024AVEQW, 3x 026AVEQ(W), HS80
:dolmar: Eigene: PS401
:stihl: Aufgearbeitet: MS180C, 2x MS230C-BE, MS280C, 041AV electronic, 2x 024AVEQ(W), MS210, 4x 026AVEQ(W), MS361, HS80
:dolmar: Aufgearbeitet: PS401
In Aufarbeitung: :stihl: -nix- :dolmar: -nix-


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. März 2007, 14:03
Beiträge: 1565
Wohnort: Pustleben
moin,

hatte es >hier< (mal durchscrollen) geschrieben, das das schütz bei meinem spalter nicht defekt war , sondern nur kontakte gehangen haben. versuch mal das schütz zu öffnen. natürlich nur wenn du weisst was du da tust, sonst einen fachkundigen lecktricker fragen :GG:
Zitat:
beim spalten ging auf einmal der spalter aus und ließ sich nicht wieder anschalten. spalter defekt?
hmm, nach kurzer überprüfung die schalter/steckdosen-kombination als ursache festgestellt. als überbrückung den spalter direkt am kabel angeschlossen und das holz fertig gemacht.
in einer ruhigen minute habe ich den schalterauseinandergenommen. laut infos von hier gibt es für das schütz kein ersatz. also müsste neuer schalter her.
aber ich habe das schütz auch aufgemacht und fesgestellt das sich einer, der sonst beweglichen, kontakte "festgebrannt" hatte und damit alle anderen kontakte vom schliessen ab hielt. alles wieder beweglich gemacht und spalter läuft wieder.
Bild
Bild

_________________
Gruss Rüdiger

Bild

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. März 2016, 06:57 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 17:38
Beiträge: 42
Wohnort: Pölchow
Moin...

danke für Eure Tips...

Mensch...selbst bei Güde. gibt es den Schalter.wahnsinn....das naheliegendste war mir so fern...;-)

Werd mir den Schalter nochmal ansehen....ansonsten vielleicht mal über das direkte Anschließen nachdenken..

Oder kann ich den Motor nich irgendwie testen,ob da alles iO is? Nich das ich mir nen neuen Schalter ranhänge und den

hauts dann auch wieder durch...

mfg alex

_________________
Husqvarna 357XP ,Dolmar 120 Super & Dolmar 123
Dolmar 6100 und Dolmar ES-38A


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de