Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 14:22 
Offline

Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 13:50
Beiträge: 695
Wohnort: Badisch Sibirien
Blöde Frage,

hast du mal versucht die X27 bei Fiskars zu reklamieren?
Die sollen doch bei den Stielen recht kulant sein.

Ansonsten kann ich dir auch nicht großartig weiterhelfen. Mit der X27 komm ich gut zurecht, genauso wie mit ner Spaltaxt mit dem 0815 Spaltaxt kopf. Ein Spalthammer (3kg Kopf) mit Gardena Überzug tut es bei mir aber auch.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. März 2016, 13:00
Beiträge: 30
Wohnort: Duderstadt
Zitat:
hast du mal versucht die X27 bei Fiskars zu reklamieren?
Die sollen doch bei den Stielen recht kulant sein.
Warum reklamieren, mein Stiel ist nicht kaputt. Hab ich was überlesen? :KK:

In diesem kurzen Video kann man sehen, dass zumindest die OX 648 H-2508, mit 115mm Schneide, manchmal Probleme mit dem eindringen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=pvuWdnBknMM

_________________

Viele Grüße aus dem Eichsfeld!
Florian ;)
_________________
STIHL MSE 170 :stihl:
DOLMAR PS-6100 :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. März 2016, 13:00
Beiträge: 30
Wohnort: Duderstadt
Naja, ich lasse mir dann mal zum Geburtstag den Gränsfors Spalt-Hammer schenken. :mrgreen:
Probieren geht über studieren. Ich kann ja dann nochmal berichten. ;)

Danke an Alle! :danke:

_________________

Viele Grüße aus dem Eichsfeld!
Florian ;)
_________________
STIHL MSE 170 :stihl:
DOLMAR PS-6100 :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 17:27 
Offline

Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 13:50
Beiträge: 695
Wohnort: Badisch Sibirien
Zitat:
Zitat:
hast du mal versucht die X27 bei Fiskars zu reklamieren?
Die sollen doch bei den Stielen recht kulant sein.
Warum reklamieren, mein Stiel ist nicht kaputt. Hab ich was überlesen? :KK:
Sack zement, da war ich wohl beim Ausgangspost nicht komplett bei der Sache. Ich war mir sicher, dass ich das da rein interpretiert hatte.
Dann ist doch fast alles geregelt. Einfach die X27 weiternehmen. Alternativ kannst du auch mal bei Handsaege im Thread rumschauen. Der hat so einiges an Äxten probiert. Für ihn ist die X27 immer noch das non plus ultra.
Die Lust anders Werkzeug zu testen ist natürlich immer vorhanden, das ist ja das schlimme.
Die Helko Lucas gibts gerade auch für günstiges Geld:
http://www.agrar-direct.de/spaltaxt-lucas.html
http://world-of-axes.com/produkte.php?PID=21
Wäre vielleicht auch ne Option.
Ich muss schnell von der Seite weg, da ich die eigentlich nicht benötige...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 15. März 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. März 2016, 13:00
Beiträge: 30
Wohnort: Duderstadt
Zitat:
Die Lust anders Werkzeug zu testen ist natürlich immer vorhanden, das ist ja das schlimme.
Genau so ist es :DH:

_________________

Viele Grüße aus dem Eichsfeld!
Florian ;)
_________________
STIHL MSE 170 :stihl:
DOLMAR PS-6100 :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 19:26 
hat jemand die Helko Spaltaxt Lucas?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. April 2017, 19:40 
Offline

Registriert: Samstag 18. April 2009, 22:40
Beiträge: 1286
Wohnort: LKrs KA
Ja sieht gut aus ost gut verarbeitet und liegt schön in der Hand, hab aber noch nicht richtig damit gearbeitet. Der Big Ox ist mein Lieblingsspaltwerkzeug, danach die große Spaltaxt von Ochsenkopf Rotband. Mehr braucht Mann normalerweise nicht. Noch für Kleinzeug das Spaltbeil und ein paar Alukeile.

_________________
:makita: und :dolmar: und auch noch :stihl: von klein bis etwas größer

Am Tag des Brennholzens wird keine Kette geschärft, es wird auch nicht getankt - sondern einfach die nächste Säge genommen.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de