Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 10. September 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Hallo,
ich suche einen neuen (oder guten. gebrauchten) Holzspalter.

Zu den Anforderungen:
- Kurzholz, also 50cm Spaltgutlänge reicht
- stehender Spalter wäre mir wohl lieber
- Holzdurchmesser?? Alles was ich auf den Spalter bekomme, bzw mir vor die Füße kommt...
- Antrieb, am liebsten 230V, ich könnte zwar einen 400V Anschluss in die Garage bekommen, aber dann müsste ich zuhause spalten.
- transportabel soll er sein, also ordentliche Räder, nicht so Schreibtischstuhlformat wo man schon am übergang zum nächsten Pflasterstein hängen bleibt.
- Markenware!! Crossfer und Güde hatte ich, jetzt darf es was gutes sein;)

Ich habe mal die Fachhändler in der Umgebung abtelefoniert und auch hier ein wenig gelesen.
Anscheinend ist es am Niederrhein schwierig ein wenig Auswahl zu bekommen??
Gefunden habe ich folgende Hersteller
- Oehler
- Herkules
- Posch (aber nur übers Netz)
- MrPaldu (Nur übers Netz)
- Binderberger (Nur übers Netz)


Wobei die Händler in der Umgebung fast nur Oehler und Herkules im Programm haben.


Bis auf den Herkules www.herkules-garten.de kenne ich die anderen Marken und diese scheinen hochwertige Machinen zu bauen.

Am preiswertesten scheinen da die Oehler zu sein, alle anderen findet man hier kaum, höchstens im Netz und das auch nur weit weg.
Wobei es mir egal wäre wenn ich dann was richtig ordentliches bekomme.

Sind die Oehler wirklich besser, also langlebiger wie die Güde&Co??

Oder habt ihr eine Alternative, bitte was hochwertiges!!

gruß
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 10. September 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Oehler ist importkram, rot gepinselt und Oehler drauf gemalt, nix anderes wie Güde und Co. Die Holzspalter auf der Herkules-Seite sind auch zugekaufte Ware. Wird nichts besseres als die vorgenannten sein.

Posch/Paldu kann ich aus meiner Erfahrung empfehlen.

Binderberger würde ich die Finger von lassen, da hört man in letzter Zeit viel von Nachlässigkeiten beim Stahlbau.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 3. November 2015, 10:44
Beiträge: 72
Hallo.

Wenn Du einen Spalter suchst der Qualität bietet,dann kommst du an einem Binderberger nicht vorbei.
Ich selber habe einen 7 to Spalter mit 400 Volt von diesem Hersteller.
Jedes Jahr ca 15 ster. zum spalten und das bereits seit über 24 Jahre ohne Beanstandung.
Allerdings kann man damit keine 1m Stücke spalten.
Ich habe ihn auf einer Messe in Nürnberg für 2300 DM mit zusätzlichem aufsetzbarem Spaltkreuz erworben.
Damals war es sehr viel Geld aber es hat sich ausgezahlt.
Vorher habe ich mit einer Spaltschnecke an der Kreissäge (380 V )gespalten und nach 5ster hast du gemeint Dir fallen die Arme ab.
Abschließend möchte ich bemerken.
Gerade was die Holzbearbeitung angeht denke ich das ein Hersteller aus Österreich wie die Fa.Binderberger durchaus punkten kann und der sich auch bei evtl. Kulanzregelungen nicht um Lösungen drückt.

Schönen Sonntag
Gruß
Olaf

_________________
:stihl: MS 180C / MS170 / MS 192T / MS 193T
:stihl: 023 / 024/ / 025 / 029 /
:stihl:MS 311 MS 171 / MS181 / MS 231 / MS 270 / MS 280
:Husky: 350 / 345 / 136
:dolmar: PS 34 / PS 420


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 12:51 
Offline

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 11:14
Beiträge: 154
..... also wir haben einen FAGA 6 to/ 400 V, der von BGU für diesen Großhändler in grün lackiert worden ist.
Mittlerweile pro Jahr 70 RM gespalten. Jetzt geht er zur Inspektion in die Werksatt, damit er weitere Jahre
seinen Dienst verrichten kann. Wir haben Oehler, Metabo, Güde getestet. Kommen nicht an die Leistung ran.
woe von uns gewünscht.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. März 2012, 20:38
Beiträge: 348
Wohnort: Bad Hersfeld
Zitat:
Oehler ist importkram, rot gepinselt und Oehler drauf gemalt, nix anderes wie Güde und Co. Die Holzspalter auf der Herkules-Seite sind auch zugekaufte Ware. Wird nichts besseres als die vorgenannten sein.

Posch/Paldu kann ich aus meiner Erfahrung empfehlen.

Binderberger würde ich die Finger von lassen, da hört man in letzter Zeit viel von Nachlässigkeiten beim Stahlbau.
Das kann ich so nicht bestätigen!!
Ich habe seit 12jahren einen 17to senkrechtspalter von binderberger! Bis dato Null Reparaturen!!
Seit 1jahr ne Wippsäge von binderberger auch top zufrieden! Würde beide immer wieder kaufen! Über beide gehen im Jahr gut 200rm in allen stärken von Ästchen bis gut 100cm bhd

_________________
Gruß Christian


Mein Fuhrpark:

Deutz 6806A Spezial mit Uniforest 60EH Winde (mit Funk)
Verschiedene Wagen......

:makita: DCS 230 T
:Husky: 346 XPG (38cm)
:dolmar: PS 4605 (38cm)
:stihl: MS 241 cmw (40cm)
:stihl: MS 361 (40cm)
:stihl: 064 AV (63cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:
Zitat:
Binderberger würde ich die Finger von lassen, da hört man in letzter Zeit viel von Nachlässigkeiten beim Stahlbau.
Ich habe seit 12jahren einen 17to senkrechtspalter von binderberger!
Nochmal langsam denken. ;) :pfeifen:

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. März 2012, 20:38
Beiträge: 348
Wohnort: Bad Hersfeld
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Binderberger würde ich die Finger von lassen, da hört man in letzter Zeit viel von Nachlässigkeiten beim Stahlbau.
Ich habe seit 12jahren einen 17to senkrechtspalter von binderberger!
Nochmal langsam denken. ;) :pfeifen:
Das hab ich schon verstanden! Steht ja auch noch dabei das ich seit 1jahr ne Wippsäge von binderberger habe.... :mrgreen:
Und da kann ich auch nur gutes berichten!

_________________
Gruß Christian


Mein Fuhrpark:

Deutz 6806A Spezial mit Uniforest 60EH Winde (mit Funk)
Verschiedene Wagen......

:makita: DCS 230 T
:Husky: 346 XPG (38cm)
:dolmar: PS 4605 (38cm)
:stihl: MS 241 cmw (40cm)
:stihl: MS 361 (40cm)
:stihl: 064 AV (63cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Kreissäge ist kein Spalter. Suche mal nach Binderberger+Schweißnähte, dann wirst Du hier und anderswo fündig. ;)

Wäre zwar traurig wenn die das Problem nicht in den Griff bekommen haben sollten aber ich würde unvoreingenommen keinen Binderberger kaufen und wenn würde ich auf ein aktuelles Herstellungsdatum bestehen.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. März 2012, 20:38
Beiträge: 348
Wohnort: Bad Hersfeld
Hm ok! Mach ich nachher mal!
Ist halt das erste was ich davon gehört habe..
Aber bei einem Hersteller wie binderberger sollte doch recht schnell das prob beseitigt sein wenn so was auftaucht..

_________________
Gruß Christian


Mein Fuhrpark:

Deutz 6806A Spezial mit Uniforest 60EH Winde (mit Funk)
Verschiedene Wagen......

:makita: DCS 230 T
:Husky: 346 XPG (38cm)
:dolmar: PS 4605 (38cm)
:stihl: MS 241 cmw (40cm)
:stihl: MS 361 (40cm)
:stihl: 064 AV (63cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. März 2012, 20:38
Beiträge: 348
Wohnort: Bad Hersfeld
Anscheinend gabs da mal ne große Rückrufaktion wo die Fehler beseitigt wurden! Und das mal ne oberlenkeraufnahme an der Schweißnaht abgerissen ist aber das mittlerweile auch anders gelöst ist!
Das ist so das was ich aus mehreren Foren raus gelesen habe die ich über Google mit der Eingabe binderberger + Schweißnaht gefunden habe... :echt:

_________________
Gruß Christian


Mein Fuhrpark:

Deutz 6806A Spezial mit Uniforest 60EH Winde (mit Funk)
Verschiedene Wagen......

:makita: DCS 230 T
:Husky: 346 XPG (38cm)
:dolmar: PS 4605 (38cm)
:stihl: MS 241 cmw (40cm)
:stihl: MS 361 (40cm)
:stihl: 064 AV (63cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 16:48 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 23:12
Beiträge: 1065
Hallo zusammen
Ich habe auch einen Baumarkt holzspalter,das Ding macht seinen Job aber ist viel zu langsam und macht auf Dauer keinen Spaß zum Glück war er nicht teuer das kann man noch verkraften...

Was wäre den mit diesem Holzspalter?

http://m.ebay.de/itm/111011607680?_trks ... 3641.l6368

Die marke ist doch bekannt und angeblich soll es ruck zuck gehen!?

@Jörg wieviel Meter möchtest du Spalten?
Weiß nicht ob ein 6 Tonnen gerät für dich ausreicht,mein Landmaschinen Händler Rat diesen hier für den Hausgebrauch an..

https://m.youtube.com/watch?v=Rei3dAUFxZk

Die Geschwindigkeit ist jetzt nicht so Ruck zuck,aber der scheint besser wie der artika vom Baumart zu sein,denke das man den gebraucht auch noch gut verkaufen könnte..

_________________
Mit freundlichen Grüßen :wink:


Can am Traxter Hd10 xt
Humbauer HA 751611 G
Dolmar PS-420 SC Motorsäge
Dolmar PS -6100
Fiskars X25
Fiskars X3


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Zitat:
Hallo zusammen
Ich habe auch einen Baumarkt holzspalter,das Ding macht seinen Job aber ist viel zu langsam und macht auf Dauer keinen Spaß zum Glück war er nicht teuer das kann man noch verkraften...

Was wäre den mit diesem Holzspalter?

http://m.ebay.de/itm/111011607680?_trks ... 3641.l6368

Die marke ist doch bekannt und angeblich soll es ruck zuck gehen!?

@Jörg wieviel Meter möchtest du Spalten?
Weiß nicht ob ein 6 Tonnen gerät für dich ausreicht,mein Landmaschinen Händler Rat diesen hier für den Hausgebrauch an..
Hallo,
danke für den Tip, das wäre eine klasse sache, allerdings möchte ich nach 2 liegend Spaltern keinen mehr :pfeifen:
Den hatte ich auch schon auf dem Schirm, Posch ist ja vom Ruf und den aussagen hier im Forum absolute Klasse, jemand aus der entfernteren Verwandschaft hat einen Posch ich meine einen Splitmaster, der verdient aber auch Geld mit seinem Holz!
Dummerweise ist es zu ihm zu weit, sonst dürfte ich meinen Kram auch dort spalten, bzw. auch gegen kostenbeteiligung Holz von ihm bekommen....aber bei etwa 80km einfache Strecke lohnt das kaum.

Ich habe mittlerweile noch nach Berichten hier im Forum die Firma HMG gefunden, vertrieben werden die u.a. über KOX....
Taugen die was?? Vom Preis her liegen die etwas unterhalb von Posch.
Ansonsten käme noch MrPaldu, die ja wohl zu Posch gehören? infrage, die liegen so etwa 500€(Liste) preiswerter wie die Posch, haben die eine ähnliche Qualität??

Zum Thema warum ich keinen "Baumarktspalter" mehr möchte.
Ich habe mir vor etwa 10 Jahren so einen 4t liegend von Güde im Räumungsverkauf eines Baumarkts für etwa 120€ gegönnt....da ich nach der schmerzlichen Axtattake auf mein Schienenbein für manche Hölzer was bequemeres wollte.
Das Teil hat so 3 Jahre gehalten, dann hatte er keine Leistung mehr.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir aber schon überlegt etwas stärkeres mit etwa 50cm Spaltgutlänge zu kaufen da die 37cm manchmal etwas knapp waren.
Also hatte ich mir nach den relativ positiven Berichten hier im Forum einen crossfer 8t liegend Spalter gegönnt, der Preis war absolut ok, habe den mit Rabatt auf den Preis auf deren Homepage bekommen und selber abgeholt...ist nur etwa 25km von meinem Arbeitsplatz entfernt.
Das teil hat jetzt die ganze Zeit über recht ordentlich gearbeitet....nun war es mal wieder soweit das das angesammelte Holz gesägt und gespaltet werden sollte....das haben dann die Frauen des Hauses übernommen.....nun habe ich von meinem Onkel einen Hänger voll Kirsche mitgebracht und angefangen zu spalten, da viel mir auf das irgendwas "krumm" war....habe dann nach 2-3 Spaltvorgängen gesehen das die Schrauben die den Zylinder halten ausgerissen sind und in dem Bereich irgendwas verzogen ist.
Da ich selber kein Metaller bin (gut, die Schrauben könnte ich jetzt wechseln) wird sich eine Reparatur nicht mehr lohnen.

Da ich mitlerweile bei neuanschaffungen auch der Meinung bin, wer billig kauft, der kauft zweimal....such ich jetzt halt was ordentliches.

Da ich Lichtstrom nutzen möchte kommt halt nur ein Gerät mit 6-7t in Frage....ich könnte zwar eine 400V Dose installieren lassen, aber dann könnte ich den Spalter halt nur zuhause und nicht woanders nutzen.
Mir reichen die etwa 50cm Spaltlänge völlig....mehr als 40cm passt eh nicht in den Ofen:)

Danke für die Hinweise mit Binderberger, da habe ich bei einen Händler nach dem genauen Preis und evtl. Transportkosten angefragt.

gruß
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 21:16
Beiträge: 1437
Wohnort: Deutschland
Hallo Jörg,

ich habe mir letztes Jahr diesen hier geholt http://www.brinkert-gartentechnik.de/sh ... wl-10-eco/

ist super verarbeitet und Preis lässt er mit sich reden.

Wenn er flexibler sein soll vielleicht dieser http://www.brinkert-gartentechnik.de/sh ... co-benzin/

Der Händler müsste für dich noch erreichbar sein :)

_________________
Gruß Doc
-------------------

Gasgriller sind Spaßkiller! Holzkohle ist eine Religion!

Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
(Lebenserfahrung)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Der Juwel Elektro sieht, bis auf die Farben, genauso aus wie mein Scheppach. Auch die Daten würden passen. Nur der Preis :kopfschuettel:

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. September 2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 21:16
Beiträge: 1437
Wohnort: Deutschland
Schau mal hier, http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 09&start=0 User big-andy hat sich den auch gekauft :)

_________________
Gruß Doc
-------------------

Gasgriller sind Spaßkiller! Holzkohle ist eine Religion!

Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
(Lebenserfahrung)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2016, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 07:56
Beiträge: 739
Wohnort: Wartburgkreis
Zitat:
Zu den Anforderungen:
- Kurzholz, also 50cm Spaltgutlänge reicht
- Holzdurchmesser?? Alles was ich auf den Spalter bekomme, bzw mir vor die Füße kommt...
- Antrieb, am liebsten 230V
Alles, wass dir vor die Füße kommt....
Da stellt sich eher die Frage, was du auf den Spalter heben kannst oder willst. Deine Bandscheiben haben da ein Wörtchen mitzureden.
Nahezu alles, was ich auf meinen 7-Tonner heben kann, das spaltet er auch. Daher halte ich 10 Tonnen für einen Kurzholzspalter für Unfug.

Viel Kraft und 230V sind eine absolute Kompromisslösung für seeehr geduldige Menschen. Wenn Du eine angenehme Spaltgeschwindigkeit haben willst, wird das nichts mit 230V. Es gibt durchaus ordentliche Spalter mit 230V (z.B. Posch oder Thor), die sind dann aber quälend langsam. Achte auf die Angaben wieviel cm/s die im Vor und Rücklauf bringen. Seriöse Hersteller geben das an.

Mein 7 Tonnen Kurzholzspalter mit 400V macht unter Last 10cm/s im Vorlauf und 25cm/s im Rücklauf. Da ist eine angenehme Arbeitsgeschwindigkeit.


Viele 230V Spalter haben nur die halbe Geschwindigkeit, oder sogar weniger. Damit würde ich nicht arbeiten wollen. Es gibt nichts Nervigeres, als darauf zu warten, dass der Hydraulikzylinder in Zeitlupe zurückfährt.

Viel Kraft und 230V, das wird in meinen Augen zwangsläufig ein Gurke von Spalter.

_________________
Gruß
gr_nagus

:stihl: 241cm
Bild 620SX

ETA SH20 Holzvernichter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Hallo,
Mir ist klar das ich im Bereich der 6-7 t spalter bei 230V keinen Akkord schaffen kann, das muss ich aber auch nicht.
Ich mache Holz damit es im Winter bezahlbar warm wird und weil es ein wenig ein "Hobby" ist...sinnvolle Freizeitgestaltung nenne ich es mal.

Zum Thema hoch auf den spalter bekommen....
Was ich nicht schaffe fällt einem Längsschnitt zum Opfer....zur Not solange bis es in den Ofen passt.

Ich habe hier im Forum jetzt öfter den Namen LANCMAN gelesen, anscheinend sind die Nutzer auch mit ihren Geräten sehr zufrieden, allerdings waren das auch alles Geräte ab 17 t aufwärts.

Kennt jemand die kleinen LANCMAN spalter??
Vorlauf ist 6,9cm/sek Rücklauf knapp 12cm/sek. das liest sich recht gut.
Wenn ich es richtig verstanden habe kommen die aus Slowenien und fertigen auch dort.
Im Link sind nähere Daten zu dem Gerät, ein Angebot von einem Händler aus NRW habe ich auch schon und das hört sich gut an, preislich unter dem oehler angesetzt.

http://www.amis-agrartechnik.de/shared/ ... palter.pdf

Gruß
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2016, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 07:56
Beiträge: 739
Wohnort: Wartburgkreis
Zitat:
Kennt jemand die kleinen LANCMAN spalter??
Glaubst du wirklich, dass das bei dem Preis eine andere Qualität ist, als die Chinaspalter aus dem Baumarkt? Nur weil die Leute in Slowenien möglicherweise etwas sorgfältiger beim Schweißen sind, verwenden sie mit Sicherheit die gleichen Chinanormteile der Hydraulik und den gleichen Stahl wie alle anderen Billigspalter. Das ist bei dem Preis garnicht anders möglich. Das Teil sieht auch aus wie jeder 0815 Baumarktspalter, nur mit anderer Lackierung. Würde mich auch nicht wundern, wenn das genau so ein China-Import ist wie bei Oehler auch.

Wenn Du wirklich bessere Qualität suchst, muss Du mehr ausgeben.

Schau dir lieber mal Thor, Widl oder Husqvarna an. Die sind alle verwandt, mit leichten Unterschieden. Da gibts ordentliche Qualität aus Italien, noch unterhalb von Posch-Preisen.
Bei manchen Spaltern gibt es auch die praktische Fußbedienung zum Fixieren des Spaltguts.

Nicht von den kleinen Rädern abschrecken lassen, gegen Aufpreis gibt es ordentlich Luftreifen. Kann man sicher auch selbst nachrüsten, habe ich auch bei meinem gemacht. Der fährt jetzt richtig gut über Schotter.

_________________
Gruß
gr_nagus

:stihl: 241cm
Bild 620SX

ETA SH20 Holzvernichter


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2016, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 21:51
Beiträge: 6910
Wohnort: Niederrhein
Hallo,
Ich will nicht glauben, sondern frage nach Erfahrung!
Ich weis aber das man preiswerter anbieten kann wenn man bestimmte Dinge nutzt die von anderen entwickelt und verbessert wurden, zudem gibt es in Slowenien Löhne die weit unterhalb von denen in Italien und Österreich liegen!
Siehe Dacia, die fertigen alte Renaulttechnik im neuen Kleid und bieten die Kisten dann zu Preisen an, da träumen die Mitbewerber von, warum geht das?
Weil man nahezu kein Geld für Forschung und Entwicklung ausgeben musste sondern nur das Design geändert hat.
Daher vermute ich das ordentliche Qualität auch zu günstigeren Preisen möglich ist.
Siehe binderberger, die bauen auch gute Ware und sind bestimmt 30% preiswerter wie Posch...
Marketing kostet einen Großteil des Preise, Werbung ist teuer und ein Markenname will auch finanzielle Vorteile bieten....

Daher meine Frage, kennt jemand diese spalter, hat jemand Erfahrung mit den Geräten??

Gruß
Jörg

_________________
Gott bewahre...
Interessante Infos
Rettet die Demokratie


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 07:56
Beiträge: 739
Wohnort: Wartburgkreis
Zitat:
Ich will nicht glauben, sondern frage nach Erfahrung!
Ich weis aber das man preiswerter anbieten kann wenn man bestimmte Dinge nutzt die von anderen entwickelt und verbessert wurden, zudem gibt es in Slowenien Löhne die weit unterhalb von denen in Italien und Österreich liegen!
Ist ja legitim zu hoffen. Aber bei den aufgerufenen Preisen und dem 0815-Chinadesign muss man realistisch sein. Auch mit 500,- Euro Baumarktspaltern haben viele Leute gute Erfahrungen gemacht (bei Wenignutzung). Daher wirst du schon irgend Jemanden finden, der dir bestätigt, dass ihm der Lanceman taugt.

Du hast im Eingangspost explizit nach Besserem als Güde und Co. gefragt. Wenn du wirklich was Wertiges willst, wirst du nur jenseits von 1000 Euro fündig werden. Zwischen 500,- und 1000,- gibts nur umgelabelte Billigware die einfach teuerer verkauft wird.

Growi ist auch ein toller Hersteller sehr guter Qualität und eigenen Produkten.
Die sind sehr flexibel bei Kundenwünschen. Den GS7K würden sie dir sicher auch mit 230V bauen.
Sollte preislich auch noch leicht unter Posch liegen.



Zum Thema Dacia:
Zitat:
...Siehe Dacia, die fertigen alte Renaulttechnik im neuen Kleid und bieten die Kisten dann zu Preisen an, da träumen die Mitbewerber von, warum geht das?
Nicht nur weil auf vorhandene Technologie zurückgegriffen wird und weil die Lohnkosten billig sind, sondern auch weil deutliche Abstriche bei der Qualität, der Sicherheit und dem Komfort gemacht werden. "Kisten" in dem Zusammenhang genau das richtige Wort dafür.

_________________
Gruß
gr_nagus

:stihl: 241cm
Bild 620SX

ETA SH20 Holzvernichter


Zuletzt geändert von gr_nagus am Dienstag 13. September 2016, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de