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BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 10:47 
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Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 08:05
Beiträge: 82
Ich habe aber die Anschlüsse/ Gewinde an der Pumpe nicht zusätzlich abgedichtet. Wenn diese undicht wären, würde aber doch Öl austreten?


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BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 11:22 
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Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 15:25
Beiträge: 233
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land
naja es muss nicht zwangsläufig Öl austretten wenn etwas undicht ist. Wir haben bei uns in der Firma (Industriebetrieb) häufig Pumpen, die Optisch wie neu sind aber keine Fördermenge mehr aufbauen können. Hier sind dann meistens die Verdichterkolben undicht.

Ist deine Pumpe evtl trocken angelaufen? Das mögen manche Aggregate auch nicht.

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BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 11:44 
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Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 08:05
Beiträge: 82
Ja sie lief am Anfang kurz trocken. Dann wird wohl da das Problem liegen.


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BeitragVerfasst: Samstag 31. Dezember 2016, 12:17 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Kann es vielleicht an der Einstellung des Überdrucksventils liegen?
kann sein, sollte man prüfen/einstellen


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BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 09:22 
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Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
Das siehst mir sehr nach einer zahnradpumpe aus, die ist da nicht so empfindlich mit trocken Lauf. Hast du das System komplett entlüftet? Wenn sich das Geräusch nicht verändert wenn du gegen einen Widerstand fährst ist bestimmt Luft im System!
Das überdruckventil würde ich nicht verstellen, diese spalter halten nicht wirklich viel mehr als voreingestellt ist.

Das würde auch die ungleichmäßigen Fahrzeiten erklären. Luft lässt sich eben gut komprimieren und führt dann dazu, dass einzelne Bewegungen langsamer gehen, weil erst die Luft komprimiert werden muss und andere Bewegungen dann von der komprimierten Luft profitieren und schneller gehen.

Lass die Hebel mal nach unten gedrückt bis du hörst, dass die pumpe anfängt deutlich zu arbeiten.


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BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 12:36 
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Moderator
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Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Das kurzzeitige Trockenlaufen kann die Graugußpumpe eigentlich gut ab.

Deine ZW läuft mit 540, der E-Motor war ein 400V mit 1400 oder ein 230V mit 3000?

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Gruß Guido
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BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 15:23 
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Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 22:30
Beiträge: 1443
Die pumpe ist nicht von dem spalter sondern eine gebrauchte von einem zapfwellenspalter


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BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 15:34 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
sieht nach der direktangetriebenene Posch graugusspumpe aus.
Die dürfte aber nur 160bar bringen (mal ins datenblatt schauen), dann bringt der zylinder zu wenig kraft,
der lief vorher bestimmt mit 200-250bar


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BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 17:35 
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Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Hier wird viel im trüben gefischt. Das mit dem nicht vorhandenen Differentialventil stimmt, da vor und Rücklauf zusammem sind, ist es praktisch die Eilgangstellung, ist somit die größere Fläche die Fahrrichtung, in diesem Fall die Fläche der Kolbenstange (Differenz aus Kolbenfläche Vorder und Rückseite). Wenn du nichts geändert hast an dem Ventil, sondern nur die Pumpe ausgetauscht hast, kann es nur Luft oder Schmutz sein, alternativ schau mal die Pumpe an, was die bringt vom Typ her als Literleistung. Wenn du die Originalpumpe hast und da das Volumen mal die Drehzahl rechnest und dann die neue Pumpe nimmst, kannst du erst mal sagen, was deine neue eigentlich an Geschwindigkeit bringen müsste.
Im Zweifelsfall noch mal kurzer Rückbau um halt im Ausschlussverfahren vorzugehen.

Rudi


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BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2017, 23:07 
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Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 08:05
Beiträge: 82
Ich habe leider kein Datenblatt zur Pumpe und konnte auch nirgendwo etwas zur Leistung finden. Habe nur das Typenschild, das ich hier ja auch schon reingestellt hatte.
Aber ja es ist eine Zahnradpumpe von Posch.

Ich dachte, der Kreislauf entlüftet sich nach ein paar Durchläufen selbst? Werde mal versuchen, ob sich was tut, wenn ich den Spalter mal etwas länger gegen einen Widerstand fahren lasse.

Mir ist jetzt am Spalter doch eine kleine Undichtigkeit aufgefallen: die Leitung vom Steuerventil hat einen winzigen Riss, aus dem leicht Öl austritt. Aber das sollte ja eigentlich keinen Einfluss auf die Leistung haben, weil hier ja kein Druck anliegt.

Euch allen ein gutes neuse Jahr und danke für die Ratschläge!


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BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 14:54 
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Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 14:33
Beiträge: 1997
Wohnort: Gelnhausen
Ruf halt mal bei Posch oder Casappa an, da bekommst du Auskunft. Dann weißt du die Daten und sie bringen muss. Wenn du weißt wo die Pumpe her ist, hilft vielleicht schon ein Blick in die Ersatzteilliste.
Rudi


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BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 17:49 
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Läuft er denn jetzt wieder?

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