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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:24 
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Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 17:02
Beiträge: 9
Hat von euch jemand diesen Spalter bzw. die baugleiche Version anderer Hersteller ?
Habe den ersten umgetauscht aufgrund von Ölverlust, jetzt den zweiten zum ersten Mal benutzt, genau das Gleiche. Ist das normal bei diesen Spaltern oder dürfte da überhaupt nichts raus laufen ?
Gelaufen ist der neue ca.15min zum Anzündholz machen.
Fichte keine Äste, 25cm Stücke...
Achso das Öl läuft direkt am Hydraulikzylinder raus.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:37 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Definitiv nicht akzeptabel, Retour zum zweiten mal...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 12:52 
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Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 17:02
Beiträge: 9
Und dann habe ich auf dieses Spitzenprodukt auch noch 5 Jahre Garantie.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 15:35 
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Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Die Entlüftungsschraube vorne machst du aber schon immer auf?

Meiner hat jetzt ca. 1,5m³ durch. Hab ihn auch für Kleinholz, mit Eigenbau-x6-Spaltkreuz.
Keinerlei Beanstandungen.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 16:38 
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Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 17:02
Beiträge: 9
Komisch das dies bei 2 Maschinen nacheinander passiert, jeweils nach kurzer Zeit. Bei der ersten war schon im Karton ein Hydraulikölflecken. Ja Schraube war immer offen. Dann halt wieder 15km zum Bauhaus fahren, lächerlich.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 18:59 
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Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
meiner ist 2 Jahre in Betrieb und hat ca. 20 m3 ohne Beanstandung durch.
Da waren richtig dicke Brocken bei.
Für den Preis ist das Gerät absolut ok.

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Freundliche Grüße
Holzspecht

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BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 16:43 
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Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Mein Scheppach hat seiner Zeit kein Öl verloren.

Ab zurück und lass dir vom nächsten Gerät direkt im Geschäft den Karton öffnen, wenn da auch schon die Ölflecken drin sind, kannste gleich den nächsten nehmen, bis sie die Lust an dir als Kunde verlieren oder du einen dichten findest ;)
Wenn sie dich so wieder mit neuem Gerät los schicken wollen, erwähne einfach, dass du langsam unzufrieden wirst, da jeder zu Hause gefundener Mangel für dich entsprechend Fahrerei ist und du für den Spalter dann ja schon das dritte mal unterwegs bist...

Kann ja sein, dass sie in deinem Baumarkt gerade die Palette haben, an der ein neuer Monteur in China angelernt wurde. Hilft dann ja nichts. Wenn das Öl im Karton bis zur Pappe kommt, gehe ich mal davon aus, dass das Öl es im Betrieb auch bis zum Boden schafft?

Grundsätzlich sind meine Erfahrungen aber gut:
  • Mit Scheppach Holzspalter
  • Mit den 5 Jahren Garantie im Bauhaus, auch bei Geltendmachung innerhalb des letzten halben Jahres

_________________
MfG Eike
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Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
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339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


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BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 17:57 
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Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Beschwer dich auch Mal online bei Bauhaus .
Hatte einen Schubkarren im Bauhaus gekauft stand drauf mit Kugellager war aber keine einzige Kugel drinn nur ein Gleitlager mit 2 mm Spiel.
Beschwerde im Bauhaus ,ist halt so kann umtauschen.
Beschwerde online ,Rückruf vom Chef vom örtlichen Bauhaus 25€ Gutschein für meinen Ärger .
Hab die Gleitlager raus und Kugellager eingebaut ( Orginal Dolmar ausgebaut aus einer 115er)

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 19:11 
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Registriert: Sonntag 27. September 2015, 21:51
Beiträge: 67
Wohnort: Bad Rothenfelde
Hallo, habe mir den heute erst geholt. Kann daher noch keine Angaben dazu machen. Frage von mir.warum muss die Entlüftungsschraube immer geöffnet werden?

_________________
Gruß Carsten

:stihl: MS250


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BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 20:22 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Damit der "Tank" keinen Überdruck/Unterdruck aufbaut...

Das Öl befindet sich im Gehäuse des Zylinders und das ist gleichzeitig der Vorratsbehälter.
Von dort aus wird es nach Innen gepumpt und bewegt den Apparat.
Zurück wird per Federdruck gearbeitet, das Öl wird zurück in den Vorratsbehälter gedrückt...

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BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 11:17 
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Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,
die Entlüftungsschraube ist im Betrieb zu öffnen und muss nur zum Transport des Spalters z.B. im Pkw verschlossen werden damit kein Hydrauliköl austritt.

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