Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 05:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 09:05 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Da sind keine Z-Bäume markiert. Ab und an trifft man auf Leute, die mit einem Punkt markieren. Wir haben eine Harvesterfirma in der Region, von welcher der Chef gerne mal fremde Bestände auszeichnet, um sie zu fällen. Jetzt muss ich aber sagen, den Bildern nach kommt da kein Harvester. Ich denke, da hat jemand für einen Brennholzer ausgezeichnet. Hat sich evt. im Bestand geirrt. Kann schon mit der falschen Einstellung im GPS-Gerät passieren. Vlt hat auch jemand für dich ausgezeichnet, der Förster z.B., um Dir zu helfen. Was auch sein kann, ist, dass der Jäger Bäume markiert hat, die ihn im Schussfeld stören. Das machen sie gerne, schneiden auch Zäune durch, damit das Wild den gewohnten Wechsel laufen kann usw.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Harvester kann ich mir bei den kleinen Dimensionen auch nicht vorstellen. Trotzdem besteht die Gefahr, dass da bald jemand auftaucht und Dir die Bäume rausschneidet.
Ich würd das also auf jeden Fall an die große Glocke hängen und zuständigen Förster & Co aktivieren (so schnell wie möglich)
Auch mit den Grundstücksnachbarn reden.

Als ich mal durch den Wald gefahren bin hab ich auch gedacht, was geht hier ab. Harvester ist am fuhrwerken, aber auf unserer Parzelle. Da hat der "liebe" Nachbar auch mit der Spraydose falsch ausgezeichnet. :evil: (War ja nur auf 120 Meter Länge teilweise mehr als 10 Meter über der Grenze)

Also Radau geschlagen, Harvester Fahrer muss Arbeit einstellen, Nachbar herzitiert. Die ca 20-25 Festmeter die schon gelegen sind neben die Straße poltern lassen, wo ich´s mit dem Rückewagen auch laden kann. Harvester und Forwarder musste der Nachbar zahlen (und ohne etwas unterstellen zu wollen, am Plan sah man schon genau was Sache war. ;) )

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 09:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Zitat:
Zitat:
An vielen öffentlichen Plätzen, Tankstellen, Läden und was weiß ich noch wo wird gefilmt ohne dass es bekannt gemacht wird.
Auf die Videoüberwachung MUSS hingewiesen werden - und wird auch gemacht, wenn auch meist unauffällig.
Genau.
Steht meist in unmittelbarer Nähe der Zapfsäulen
oder sogar direkt daran.
Und die Kameras sind an Tankstellen auch
direkt als solche zu erkennen.
Eine Wildkamera zur Überwachung hingegen wird ja versteckt angebracht...

Traurig, aber wahr...


Auf U-Bahnhöfen werden die Überwachungskameras
oftmals erst beim betätigen eines Alarmknopf aktiviert.
Leider ist es dann in den allermeisten Fällen bereits zu spät...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
Wegen der Frage, ob das anbringen einer Wildkamera rechtlich zulässig ist: An vielen öffentlichen Plätzen, Tankstellen, Läden und was weiß ich noch wo wird gefilmt ohne dass es bekannt gemacht wird. Es handelt sich ja bei deinem Wald immerhin um Privateigentum. Um irgendwelchen dummdödeligen Prozesshanseln die Anzeige zu vermiesen würde ich irgendwo ein Schild hinhängen mit einem Hinweis, dass zum Schutz gegen Diebstahl Kameras angebracht sind. Ohne jeden juristischen Hintergrund vermute ich dass man damit aus dem Schneider ist.
Das schild würde ich schon aufstellen, nur ob ich dann eine Kamera aufhängen würde :KK: :KK: ;)

Wie schon geschrieben wurde - die Nutzung als Beweis ist fraglich.

Bei 5min Strecke wäre ich einfach sehr hellhörig, Sägen hört man ja und ich würde einfach öfter mal dort vorbei radeln, den Förster und Nachbarn fragen und gut.
Im Zweifel spann etwas Maschendraht drum und hänge Schilder an: "Waldeigentümer mit Auszeichnung nicht einverstanden, wer trotzdem fällt, wird angezeigt!"

Bisschen Metall am Baum kann mittelfristig nicht schaden, muss nur vor dem nächsten Wachstum wieder ab ;)
Halt etwas unübersehbares schaffen, so dass man bei Zuwiderhandlung sauber anzeigen kann und der Vorsatz nicht in Frage steht.

Aber interessant, was man mit ein paar Spray-Punkten im Wald auslösen kann ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 15:30 
Offline

Registriert: Dienstag 10. November 2015, 12:29
Beiträge: 137
Wohnort: Nähe Oldenburg, kreuz A1 A29
Ist ein paar Tage her, aber mich würd interessiern, was nun passiert/ nicht passiert ist.

Gruss
B-Z

_________________
:Husky: 545
:Husky: 135
:makita: UC4050A
X25

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Stimmt, ein Update wäre sehr nett.

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 21:10 
Offline

Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 08:48
Beiträge: 36
Wohnort: Rhön-BY
Servus Gemeinde
Verweichlichtes Gelaber schützt kein Privateigentum. Eigeninitiative wird in Zukunft zum Standart.( nicht nur wegen der Verdunstungsgefahr von Hölzern).--- Wk.--Erste Phase. mfG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 18:12
Beiträge: 449
Wohnort: Bad Köstritz
Tach zusammen

Bis jetzt ist alles ruhig.
Kein baum fehlt und keine auffälligkeiten.

_________________
Gruß Nico :wink:

Arbeitssägen: :dolmar: ES-39, PS222TH, PS32, PS35, PS420, 115, PS6100, PS7910, PS9010, :3120: meine :mrgreen: :dolmar: 5105H nachfolgerin der111 von vater
Oldies: Sachs :dolmar: 111, 109
Kramer KL300, Deutz 6206A, Norse Winde 805-4,5t , Vogesenblitz 16t ZW,E-Kombi, Kramer KL450 restaurationsobjekt (Pausiert)

Meine Bilder :guck:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Hast du irgendwas gemacht? Schilder / Zettel o.ä.?

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 00:34 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Zitat:
Hast du irgendwas gemacht? Schilder / Zettel o.ä.?
Bäume mit Stahl gespickt, auf das sich ein Harvester die Zähne ausbeißt vielleicht? :?:

_________________
:Husky: Husqvarna 353 38/50cm, T536 Li XP, 327pt5s - Hochentaster
:dolmar: Dolmar Hobby 104 35cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
An einer Einfahrt zu einem Wäldchen hier, hab ich neulich auch solche Punkte an kleinen Bäumen und Sträuchern rundum gesehen.
Zusätzlich war am Boden ein großer Punkt gesprüht, darum tippe ich weiterhin auf Vermesser, mit gestörter Einstellung zu den Eigentumsrechten.
Es ist vielleicht nur eine Art Berufskrankheit bei wenigen unterforderten Vermessungshelfern, wie Nägelkauen bei Börsenmaklern…..


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Dezember 2013, 18:12
Beiträge: 449
Wohnort: Bad Köstritz
Habe nur die punkte mit einer drahtbürste rundergeraspelt.
Und öfters mal vorbeigeschaut.

_________________
Gruß Nico :wink:

Arbeitssägen: :dolmar: ES-39, PS222TH, PS32, PS35, PS420, 115, PS6100, PS7910, PS9010, :3120: meine :mrgreen: :dolmar: 5105H nachfolgerin der111 von vater
Oldies: Sachs :dolmar: 111, 109
Kramer KL300, Deutz 6206A, Norse Winde 805-4,5t , Vogesenblitz 16t ZW,E-Kombi, Kramer KL450 restaurationsobjekt (Pausiert)

Meine Bilder :guck:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Ok, das heißt aber, dass wenn jemand dort was ausgezeichnetes gesucht hat, hat er es nicht gefunden und wer es ausgezeichnet hat, muss sich zumindest gefragt haben, warum es verschwunden ist - wenn es denn als entsprechende Auszeichnung gedacht war.

Wenn sich jemand im Grenzverlauf geirrt haben sollte, wäre das ja im Zweifel ein Anstoß einen Fehler zu erkennen.
Bei Gaunerei wäre es ein Hinweis, dass dort aufgepasst wird und man vielleicht lieber das Revier ändern sollte.

Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren, aber das wäre ja auch ok ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Zitat:
Habe nur die punkte mit einer drahtbürste rundergeraspelt.
Und öfters mal vorbeigeschaut.
Ja Mensch, mach's doch nicht so spannend :o Hast Du mal den Förster gefragt oder deinen Waldnachbarn :?: Das würde mich persönlich (wäre ich Eigentümer/Waldbesitzer) schon brennend interessieren :o , wer da so sein Unwesen treibt :?: :shock:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 23:22 
Offline

Registriert: Montag 2. Februar 2015, 09:51
Beiträge: 149
Gelöscht, da es einen anderen Faden gibt:

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=4&t=92909


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Zitat:
Gelöscht, da es einen anderen Faden gibt:

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=4&t=92909
Ostthüringen ist aber nicht Brandenburg :roll: Keine Ahnung wie Du jetzt auf das schmale Brett gekommen bist :kopfschuettel: Ausserdem handelt es sich in Brandenburg um 2000 Bäume, hier hingegen sind es vllt. 20 :KK:
Faden habe ich manchmal an der Hose hängen :pfeifen: :kopfschuettel:
Und dann wird ein Thread oder auch umgangssprachlich Fred genannt, nicht einfach gelöscht, sondern schlimmstenfalls gesperrt :Vertrau mir:

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 06:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Faden habe ich manchmal an der Hose hängen :pfeifen: :kopfschuettel:
thread [also fig.: of conversation]
Faden {m} [auch fig.: Gesprächsfaden]
:pfeifen: ;)

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wildkamera gegen Holzklau ??
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. November 2007, 00:31
Beiträge: 9153
Wohnort: LK Göttingen
Gut Holgi, du hast gewonnen ;) Mir war dieser Begriff nicht geläufig :?

:wink: Siggi

_________________
Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen :pfeifen:
:stihl: :Husky: :echo:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de