Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 11. Dezember 2018, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lagerung von Zöglingen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:31 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 17:35
Beiträge: 270
Wohnort: Leverkusen
Hallo

Ich habe mir per Versand ein paar kleine Bäume liefern lassen, Trompetenbäume und Douglasien die gepflanzt werden sollen. Leider hat sich die Vorbereitung des Hanges verzögert, ich muss die Pflanzen ein paar Tage lagern.
Die Trompeten kamen im Topf mit etwas Pflanzerde, die habe ich in einen Eimer mit etwas Wasser in der Garage stehen.
Die Douglasien kamen im Bündel ohne Erde ect. wie lagere ich diese am besten?

Gruß

_________________
Admin: gelöscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung von Zöglingen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 20:38 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6162
Wohnort: Süddeutschland
Einschlagen. Kleinen Graben buddeln, Pflanzen rein, so dass die Wurzeln im Graben sind und mit dem Aushub bedecken.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung von Zöglingen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2017, 12:27
Beiträge: 1458
Wohnort: 96332 Pressig im wunderschönen Frankenwald
Die Bäume im Topf raus aus dem Wasser
Ich habe keine Ahnung, wie schnell es geht, aber auf Dauer macht es die Wurzeln kaputt
Die brauchen aktuell gar kein Wasser mehr, in der Erde ist auch genug, dass nichts passiert
Wurzelnackt verschickt? :schreck:
Wie viele Tage waren die unterwegs und wie verpackt?
Ich gehe davon aus, dass der Versender schon etwas Ahnung hat und die ordentlich verpackt hat, aber trotzdem :kopfschuettel:
Die dürfen eigentlich unter keinen Umständen trocken werden
Die Wurzelspitzen sind extrem schnell vertrocknet und die entsprechende Wurzel somit unbrauchbar
Damit vorgehen, wie sinawali schon geschrieben hat

_________________
Grüße
Daniel
_______________

:dolmar: PS-390 Muffler-Mod (3/8p 30) -- 115 (3/8 38) -- ES-164 TLC (3/8p 35) :dolmar:
:stihl: MS462-CM (3/8 50) :stihl:
:guck: Meine Bilder Meine Bilder sind mein Eigentum. Wer sie verwenden möchte fragt mich vorher

Wenn's nicht dreckig sein darf, ist's Spielzeug und kein Werkzeug :pfeifen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung von Zöglingen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 23:58 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6162
Wohnort: Süddeutschland
Denke mall, die haben Wurzelschutzgel verwendet beim Versenden.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lagerung von Zöglingen
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 5088
Wohnort: Bayern/Rgbg
Da kannst du gespannt sein, ob die Douglasien das überlebt haben. :pfeifen:

_________________
Viele Grüße
Matthias

2x Husqvarna 353, Shindaiwa 452s, Solo 681, Stihl 070 (76), Stihl FS 120, FS 450, Makita UC4050A E-Säge, Ammboss Spalter, Granberg Alaskan Mill 36", ASPEN und BIO-ÖL Fahrer im privaten 1,5ha Kiefern Wald

Bild.Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de