Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Januar 2019, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 17:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Februar 2015, 17:15
Beiträge: 453
Wohnort: 85293
habe auch 2 Hundis mit einen Berner Senn geht keiner spazieren aber es kommt auch kein Fremder auf das Grundstück. mit den Vorgänger bin ich mal fliegen gegangen ca. 5 / 6 meter standen meine Latschen weg.
anfangs wollten es die Katzen auch nicht einsehen aber nachdem die so richtig gejagt wurden und auch nur noch die Bäume als Nothelfer zur verfügung standen und stundenlang oben aushalten mussten war dann bald schluss mit Katzen.
wenn mit der kleinen Appenzellerin ausgegangen wird sind immer Beutel mit dabei um das Häufchen zu beseitigen. auf dem Grundstück sammel ich in 3 tagen einen Eimer mit 10 Liter an Hinterlassenschaften ein und ab in die Tonne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 18:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 18:35
Beiträge: 4930
Wohnort: Taubertal
holzwurm-1952 hat geschrieben:
auf dem Grundstück sammel ich in 3 tagen einen Eimer mit 10 Liter an Hinterlassenschaften ein und ab in die Tonne.

von dem kleinen Appenzeller :pfeifen:

_________________
Grüße
Alfred

Taubertal / Badisch Franken

https://www.youtube.com/watch?v=8XfVWpsZXNE

:dolmar: 352 :dolmar: 119 Super :dolmar: CX Taifun :dolmar: 5105
:solo: 675 :solo:643IP :OM: 5100
Ryobi RCS 4235B

Deutz 6206 Allrad Thor leader System Spalter 13 T mit Seilwinde Taifun 4,5 T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 21:52 
Offline

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 20:29
Beiträge: 239
Ich persönlich habe auch nichts gegen Hunde.
Es geht eher um die Herrchen und Frauchen, die ihrer Verantwortung nicht nach kommen. Sei es den Fiffi anzuleinen bzw. das Häufchen anständig zu entsorgen.
Von erzieherischen will ich mal gar nicht sprechen, da kann man bei Flohfänger anfangen und beim Herrchen aufhören.

Zum Thema eine Streuobstwiese einzäunen, gabs mal hier am Ort etwas dazu.
Da wurde das Wiesengrundstück mit lauter Thujas umringt. Das hat der Gemeinde/ Landratsamt nicht gefallen, also alles wieder raus. Und das waren ein paar Laufmeter. Grund war relativ einfach, keine ortsübliche Pflanze.
Buchenhecke geht, Liguster ist grenzwertig. Gibt es aber auch hier am Ort ein Grundstück bei mir in Sichtweite.
Die Berberitzenidee finde ich auch gut. Mein Wieschen hat einen 3 seitig einen tiefen Bachlauf und ne Buchenhecke mit 2m und Toren. Wenns wahr wird lad ich mal ein Pic hoch, wenn irgendwann mal der Anmeldelink kommt.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

:stihl: 024 aufgeraucht :(
:Husky: 545 :)
:Husky: 550XP :mrgreen:
Heckenschere 122HD60
Knochengassäge
Muskelkraftspalter

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 15:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 18:35
Beiträge: 4930
Wohnort: Taubertal
Keinesfalls braucht man das gesammte Grundtück einzäunen.
Es reicht eine Hecke an der Straße entlang anzupflanzen
da sollte schon der größte Teil wenn nicht alle abgehalten werden.
Zumindest dann nur noch bis zu Hecke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de