Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2020, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 2061
Wohnort: KC / Oberfranken
Zitat:
80 Euro im Jahr würde ich gern ausgeben wenn dafür meine Helfer gut abgesichert sind.
:DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2020, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 12:59
Beiträge: 354
Wohnort: Rhein-Main / Bauschheim
BG ist schon wichtig,

ich zahe für meine Streuobstwiese (ca 1/4 ha) ca 70 Euro/Jahr, bin aber nebst Helfer bei der Ernte/Baumschnitt/Grundstückspflege wirklich gut abgesichert.

Wenn man sich überlegt was man für andere, z.T. unsinnige, Versicherungen im Jahr bezahlt mach ich das gerne!

Melde Dich dort einfach, proaktives Handeln wird auch belohnt! Und wenn es nur eine freundliche Stimme am Telefon oder ein netter Brief sind. Und sollte was passieren bist Du auf Nummer sicher!


Gruß

_________________
Thomas

:stihl: 180; 200T; 230C; 024AVEQ; 260; 261 cm; 280; 050AV 53/90; 051AVE 90; FS 66
:dolmar: 6100 :sabber:

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3#p1484413


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2020, 17:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2137
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
So um dieses Thema mal weiter zu nutzen,

Ich habe nun bei der BG angerufen und man hat mir auch bereits einen Fragebogen zugeschickt.

Die meisten der Fragen sind leicht zu beantworten aber es wird immer von "Betrieb" oder Stilllegung zum "verwildern" gesprochen, privat genutzter Wald kommt nicht vor, was muss ich ankreuzen? :KK:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2020, 09:16 
Offline

Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:39
Beiträge: 796
Betrieb musst Du ankreuzen.

_________________
So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.
Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2020, 11:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2137
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Dankeschön :DH:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de