Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 13:00
Beiträge: 9
Wohnort: Adenau
Da das Forstamt Johanniskreuz eine neue Ausschreibung für Holzeinschlag und Rücken gemacht hat, wollte ich mich mal informieren wie die gegebenheiten ( Gelände, Arbeitsklima und Holzbeschaffenheit) vor Ort sind.
Hoffe jemand ist hier der mir ein wenig Auskunft geben kann.

Gruß Uli

_________________
:Husky: 550XP :Husky: 560XPG :Husky: 372XPG :stihl: 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2017, 23:04 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Nix für ungut, aber wenn Du ein vernünftiges Angebot abgeben willst, schau Dir die Fläche an oder lass es. Da hab ich schon einige auf die Fresse fliegen sehen, weil sie blind was angenommen haben.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2017, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 13:00
Beiträge: 9
Wohnort: Adenau
Nach dem alten System hast du recht. Aber man bietet jetzt auf ein ganzes Revier. Das heißt man kann nicht wissen welche Abt gehauen werden. Es geht mir in erster Linie darum zu wissen welche Reviere ok sind und von welchen man am besten dir Finger lässt. Es geht ja nur um ein paar Infos und nicht was werden für % geboten.

_________________
:Husky: 550XP :Husky: 560XPG :Husky: 372XPG :stihl: 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. Juni 2017, 12:32 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Ok, was ist das für ein komisches System? Macht eigentlich keinen Sinn, ausser vielleicht für Firmen mit Harvester, die mögen noch flexibel genug sein. Die Forstämter lassen sich auch immer wieder was neues einfallen, um die Unternehmen im Preis zu drücken.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de