Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 16:38 
Offline

Registriert: Montag 27. April 2015, 13:45
Beiträge: 62
Hi,
es wurde im Wald entdeckt und bisher ist nicht klar was es ist :(

Ich verlinke hier mal mit freundlicher Genehmigung ein anderes Forum.

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/ ... 31723.html


LG Fazer-Odin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 16:53 
Offline

Registriert: Samstag 27. September 2014, 15:36
Beiträge: 159
eindeutig außerirdisch............man sieht nicht's


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. November 2008, 11:57
Beiträge: 628
Wohnort: München
Hallo,
stelle das Bild bitte hier ein, in dem anderen Forum müsste man sich anmelden.

Gruß,
Martin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 17:42 
Offline

Registriert: Montag 27. April 2015, 13:45
Beiträge: 62
ich krieg den verdammten Link mit Photobucket nicht mehr hier hinein kopiert, so ein Sch..., das ging doch mal :DR:
Haben die was geändert und wollen Kohle haben ?

von daher hab ich es hier mal hingestellt. Ich hoffe es ist jetzt sichtbar beim anklicken ....

http://www.kapera.de/20170830_133135.jpg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 17:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 927
Wohnort: Moosburg a.d. Isar
Nein, das ist nichts Ausserirdisches. Die verwenden aussschließlich rostfreie Metalle. :mrgreen: :pfeifen:

_________________
Gruß
Miche


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 18:26 
Offline

Registriert: Samstag 27. September 2014, 15:36
Beiträge: 159
Das ist ein Prototyp aus dem kalten Krieg..............................................Der Überlebenskocher, funktioniert wie ein großer Einkocher.

Im Falle einer Nuklearkatastrophe sollten wichtige Politiker damit eingekocht werden. Damit sie tausend Jahre später, nachdem die schlimmster Verstrahlung vorbei ist, wieder eine Kommunistische Weltregierung aufbauen können. Ist wohl an der Fertigung und Transport der passenden Einmachgläser gescheitert. :mrgreen:





Könnte ein Heizkessel oder Wasserbeuler sein, wenn es aus Kupfer wäre hätte ich Destille gesagt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Ich würde damit Maische zu Schnaps brennen und wegen der Steueroptimierung, macht ein Standort im Wald durchaus Sinn.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Evtl. Holzteerherstellung od. ähnlich.

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 19:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Holzteer und Holzkohle vermute ich auch; siehe die unterschiedliche, verschliessbahre, Luftzufuhr Öffnungen.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 00:50 
Offline

Registriert: Montag 27. April 2015, 13:45
Beiträge: 62
Ich hab das mal gesehen wie man nach alter Methode Holzteer herstellt. Das waren aber "als Laie gesagt" sehr große Erdhaufen wo es drinnen wohl geglüht hat und der Teer als langsames Rinnsal hinausgelaufen ist.
Wenn man das in so einem 4-5 Meter hohen Kessel hinbekommt mag das wohl auch möglich sein, ich hab da aber keine Ahnung davon, ist nur eine Vorstellung. Holzkohle dagegen - würde man meiner Annahme nach wohl nicht in dieser "kleinen" Größenordnung im Wald herstellen.

VG Fazer-Odin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
N Boioer für ne Badewanne im freien? Wollte meine Frau immer :kopfschuettel:
Sieht aus als wäre das Ding zum schwenken oder drehen, weil es so mittig gelagert ist.
Oder n Teil von ner Bohrinsel die Mobil Oil vergessen hat :pfeifen:

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2017, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Zitat:
... bisher ist nicht klar was es ist ...
Holzkohlennretorte (einkammerige). Startfeuer entweder von oben durch den Kamin, der jetzt mit dem Kessel gegen Regenwasser geschützt ist, oder mit Holzfeuer aussen.
Mit den vielen Klappen kann die Luftzufuhr so geregelt werden, dass die Temperatur im Meiler optimal ist.

Holzkohle kann auch mit viel kleineren Retorten gemacht werden.

MfG
martin-w

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 19:45 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Wo haben die das gefunden? In Sibirien stehen an manchen Orten Metallbehälter, in denen radioaktives Material ist. Teilweise werden die auch geplündert und das Material an Teroristen o.ä. verkauft.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Das stimmt. Gabs 1985 sogar n Film von. Mit 2 Fortsetzungen...

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2017, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Zitat:
Wo haben die das gefunden? In Sibirien stehen an manchen Orten Metallbehälter, in denen radioaktives Material ist. Teilweise werden die auch geplündert und das Material an Teroristen o.ä. verkauft.
Das ist aber keine Radioisotopenbatterie. :roll: Und mit dem Material kann man zum Glück auch keine A-Bombe bauen (da werden dann die Terroristen über den Tisch gezogen), aber trotzdem sollte ein umweltgefährdendes Zeugs nicht unkontrolliert in der Gegend herumstehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. März 2013, 16:53
Beiträge: 636
Zitat:
Ich würde damit Maische zu Schnaps brennen und wegen der Steueroptimierung, macht ein Standort im Wald durchaus Sinn.

Habe auch gleich dran gedacht und der männersender ist daran schuld....

_________________
:makita: EA 3500
:makita: DCS 5000
:makita: DCS 7900
Fiskars x27
IHC / MC Cormick D439
BGU SP 10 HZ

Der Pferd der hat vier Beine, wenn Pferd nicht hat umfallt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2017, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 10:43
Beiträge: 57
Wohnort: Elbe Elster,Wolfsland
Wir haben in sowas früher die Kartoffeln für die Schweine gedäpft! Nix Russenbombe

_________________
:stihl: 170
:stihl: 021
:stihl: 023
:stihl: 026
:stihl: 029
:stihl: 044
:echo: CS 352 ES
:partner: R 421
:partner: P 7000
ALASKAN MILL
Güldner G40


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 20:27 
Offline

Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 15:00
Beiträge: 123
Variante 1 :
Es ist das Kackesilo vom Spiderschwein von "Simpson der Film" welches Homer im Lake Springfield versenkt hat, oder

Variante 2:
Es ist eine Schnapsdestille von den Moonshiners :klatsch:

_________________
Dolmar 7300H Bj2009 45 cm, 63 cm
Dolmar PS 390 Bj2008 40 cm
Dolmar 100 Bj 1984 30 cm
Husqvarna 142 Bj 2009 40 cm
USA-Import Stihl MS 270 Bj 2011 45cm , 38cm
Stihl 026 Bj 1997 37cm
Eicher Königstiger 3015 S Bj1972
Lutz 2-Seiten-Kipper Bj 1975
Heckcontainer Hydr.Kippbar 2 meter Bj 2012


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 23. September 2017, 20:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26959
Wohnort: Dormagen
Eindeutig Ploppers Kacke - Silo

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de