Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 19:42 
Offline

Registriert: Samstag 18. März 2017, 19:58
Beiträge: 177
Wohnort: Hauenstein
Bei uns im Gemeinde Wald darf nur noch mit schein gefällt werden

_________________
Gruß Stefan


Stihl 170
Stihl 026 wurde gestohlen
Stihl 361Umbau auf 325 Und Speetcut wurde gestohlen
Stihl 462 CM VW
Stihl 045 AV ( in Rente)
Dolmar ps550
Deutz 5506
John Deere 6610 mit Frost Ausstattung und größeren
Turbo
3,5 Tonnen winde
Feig 4,5 t 3 Seiten kipper mit Eigenbau Gitteraufbau
Crossfer VHLS22T-G6.5


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 25. Dezember 2017, 23:27 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 22:06
Beiträge: 29
Hallo Holzwürmer ,
bin überrascht von diesem Thema und den Berichten .
War wie jedes Jahr anfang Dezember beim Förster , hab mir einen Leseschein geholt und kann ab 2-ter Woche Januar mein Holz selber machen. Bei uns im Taunus alles roger
Gruß Chrstian

_________________
stihl 231
Stihl 441 c-mw
ford 4000 allrad
hako v 490
hako 2300 D
binderberger h20 mit funkwinde
elekra beckum 750


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 08:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 07:11
Beiträge: 14
Da wir nicht zwingend Holz brauchen und der Witterung wegen auch vom Hessenforst im Wald(Darmstadt) wohl wenig gemacht wurde(gefällt schon, aber nur wenig herausgezogen um den Boden und Maschinen zu schonen) hatten wir auch nicht soviel Kontakt und es sah eigentlich danach aus, dass wir Kronenholz aufarbeiten dürfen. In den letzten zwei Wochen änderte sich die Aussage dahingehend, dass vom Hessenforst bewirtschaftete Waldflächen nicht mehr für das klassische aufarbeiten von Rest-und Kronenholz zur Verfügbar steht. Auf einigen Webseiten der Forstämter scheint das noch nicht angekommen zu sein,wie dieser Threat auch zeigt. Auf der https://www.hessen-forst.de/brennholz-1213.html steht es sehr deutlich "Das klassische Verfahren zum Erwerb von Brennholz, die Aufarbeitung von Resthölzern und Kronenholz nach dem regulären Holzeinschlag auf der Fläche, wird von uns derzeit nicht mehr angeboten. Dies betrifft meist auch die von uns betreuten Kommunal- und Privatwälder. "

Schade, vielleicht ein Programmpunkt für Abenteuerveranstalter?

Oder wir wenden uns doch an die Bahn, die verkaufen ihr Bahndammholz,, soweit man ohne in die Gleise zu kommen, da dran kommt, recht teuer, aber
Da darf man noch....

Matthias


Zuletzt geändert von Moppedgugger am Sonntag 4. März 2018, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de