Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
...hat schon Jemand Bruch? Man liest ja schon einiges. Ich will gar nicht guggen.

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 09:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Ich drehe gleich bei mir am Wald mal eine Runde.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Dafür ist es mir bei uns noch zu windig

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 10:42 
Offline

Registriert: Sonntag 2. März 2008, 22:08
Beiträge: 236
Wohnort: Elstra/Sachsen
Bei mir lagen gestern schon sechs Bäume, heute Nachmittag will ich noch mal gucken fahren.

_________________
Dolmar PS 5000, Dolmar 8500
Efco MT 4510, Efco 162, Husqvarna 536 li xp
Posch Holzspalter, Carraro srx 8400
Carraro srx 8400 , Anhänger 1,3t
10ha Kiefernwald


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 13:15
Beiträge: 585
Wohnort: Bad Birnbach
Ein Baum liegt schon auf der Weide mitten durch den Zaun gefallen. Die Rinder finden es toll. Halle, Reithalle und Stall schon überall ein paar Schindel ausgedeckt, ca 1-2 qm. Nur hat's jetzt auch noch richtig zu regnen angefangen. Mal schauen, am Nachmittag soll es ja besser werden. Dann werde ich mal alles aus der Nähe betrachten.

_________________
:Husky: 543 XPG (38cm), 550 XPG (38cm), 562 XPG (45cm)
:stihl: 044 C (45/63cm), HT 75 (30cm), FS 360 C-EM
Bild MF 3060, Deutz DX3.10, Eicher EKL11/II, KramerAllrad 212 LT, Atlas 404

Maschinen: Mengele MEDK 4000, Stoll R460DS, Pöttinger HIT 54N, Deutz-Fahr KM 3.18, PZ-Vicon CM 270 F, Stockmann MS 2200, Uniforest 55Hpro, HMG WSK 7-5

PSA: Pfanner Gladiator, PSS X-Treme Air, PSS X-Treme Shell, Haix Protector Ultra, Peltor G22, Keiler Fit

Meine Bildergalerie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 11:11 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 15:25
Beiträge: 233
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land
Naja in und um Nürnberg gibt's auch schon die ersten Verluste.

Hier vom Dutzendteich
Bild

Mal sehen was noch so kommt :ohman:

_________________
:stihl: MS 362c-m, 044, 023
Elektra-Beckum BW 4000 DNB / 700


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 19:22 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Juli 2017, 19:49
Beiträge: 30
Bin heute zwangsläufig weiter oben im Erzgebirge unterwegs gewesen. Da liegt einiges an Arbeit .Einige Straßen sind noch dauerhaft gesperrt. Hatte die 545 und die 661 mit . War ne gute Idee gewesen . Leider habe ich mir auf der großen noch ne neue Kette ruiniert.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Bei mir ist nichts passiert.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. August 2014, 19:09
Beiträge: 2095
Wohnort: Siegerland/ 570XX
Wir hatten hier im Siegerland wohl Glück
gehabt. Hier bei uns im Dorf sind nur zwei
Bäume entlang der Landstraße abgebrochen.

_________________
Gruß Bert

:stihl: MS 201 CM
:stihl: MS 261 CMVW
:stihl: MS 500i W
:stihl: MS 088
STIHL FS280
STIHL HS 46
STIHL SH 56
STIHL BG 86
STIHL HT 133
AS 53 B2 :mrgreen:
Unimog U 411 Bj. `56


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 13:15
Beiträge: 585
Wohnort: Bad Birnbach
Bei uns gings gestern Abend los und würde heute immer schlimmer mit richtig Regen bis ca. 11:30 Uhr und ab 13:00 Uhr zwar noch starker Wind, aber strahlender Sonnenschein. So sehen meine Dächer aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Sonst noch im Wald ein paar Dinge, die ich auf die Schnelle gesehen hab, ein Baum natürlich genau den Kopfisolator getroffen:

Bild

Bild

Der Stand zum Glück auf der richtigen Seite der Stromleitung, wie man an den abgeschnitten Ästen erkennen kann, sonst wären alle drei Drähte ab gewesen, in ner Höhe von 3 m hat er ungefähr 55cm Durchmesser:

Bild

Bild

Sonst noch ein paar Kleinigkeiten, 6-7 Ästen im Weidezaun, ein Gipfel mitten auf der Forststrasse, im Wald war ich noch nicht, denke aber es halt sich in Grenzen. Wir hatten in den letzten 20 Jahren nur 2 schlimmere Stürme.

_________________
:Husky: 543 XPG (38cm), 550 XPG (38cm), 562 XPG (45cm)
:stihl: 044 C (45/63cm), HT 75 (30cm), FS 360 C-EM
Bild MF 3060, Deutz DX3.10, Eicher EKL11/II, KramerAllrad 212 LT, Atlas 404

Maschinen: Mengele MEDK 4000, Stoll R460DS, Pöttinger HIT 54N, Deutz-Fahr KM 3.18, PZ-Vicon CM 270 F, Stockmann MS 2200, Uniforest 55Hpro, HMG WSK 7-5

PSA: Pfanner Gladiator, PSS X-Treme Air, PSS X-Treme Shell, Haix Protector Ultra, Peltor G22, Keiler Fit

Meine Bildergalerie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:58
Beiträge: 9511
Wohnort: Hankensbüttel
Heut morgen halb sechs ging der Pieper, über 8 Stunden waren wir im Gange um Sturmschäden zu beseitigen...

_________________
:dolmar:: CC, CF, ES 161A, PS 222TH, PS 32, PS 35, PS 3400TH, PS 420, 2x PS 5105H, PS 6100H, PS 8500, PS 9010, PC 7435
:stihl:: n paar auf dem OP Tisch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 22:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Bei uns im Dorf nix. Im Wald werd ich Dienstag mal ne Runde drehen.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 07:51 
Offline

Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:40
Beiträge: 100
Wohnort: Sachsen
Bei uns gibts von allem was, Schäden am Dach, hab die meisten Dachziegel schon erneuert gestern nachmittag, paar Firststeine hats in die Gewächshäuser geschossen, so sehen sie jetzt auch aus. :roll:
Einiges an Bäumen umgeworfen, einen Hänger gestern Nachmittag noch in nem Garten der Verwandtschaft beseitigt, damit der keinen erschlägt. Auf der Weide lag ne Weide, aber zum Glück waren noch keine Rinder dort,die kommen erst heute.
Ein Sonntag zum erholen wars nich gerade....

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Handwerker aus Leidenschaft, denn selbst ist der Mann

Dolmar PS-7910 50cm 3/8"
Dolmar PS-3410 30cm 3/8"
Dolmar MS-335.4U
Ochsenkopf Handwerkzeuge
(Big OX, Spaltfix, 3 Handsappies, Wendehaken, Hohlkeil, Fällkeile)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 11:52
Beiträge: 4044
Hier im Südwesten war nix.Ein paar Blätter hat es von den Bäumen geweht.

_________________
:wink:
werni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sturm Herwart...
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 18:10
Beiträge: 11
Im Nordwesten Brandenburgs ist nicht viel passiert.... Xavier hat so ziemlich alles umgeblasen was nicht standfest war. Einige Bäume die bis vor 2 Tagen noch schräg hingen, liegen jetzt.

_________________
:dolmar: 420 SC


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de