Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 18:53 
Offline

Registriert: Sonntag 8. September 2013, 18:19
Beiträge: 28
Wohnort: Uhlstädt-Kirchhasel
Hallo, ich bin zwar etwas spät dran mit dem Thema.
Allerdings habe ich überwiegend positive Erfahrungen mit Selbstwerbern aber auch der Abholung von Brennholz an der Waldstraße gewonnen. Wichtig, vorher gemeinsam die Maßnahmen vor Ort besprechen, ordentlich einweisen und das alles schriftlich vereinbaren.
Wer möchte, kann sich die beiden von mir erstellten Vereinbarungen und ein Hinweisblatt von meinen Google drive Konto laden.https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing. Gerne stelle ich auch die Wordsvorlagen zur individuellen Anpassung zur Verfügung. Natürlich hab ich auch mit der Berufsgenossenschaft und dem Förster im Vorfeld gesprochen.

_________________
:stihl: MS 260 :stihl: MS 026 :stihl: MS 261 C M
:partner: 360 Dolpima PS 90
John Deere 1020 Tajfun EG45 A


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Wie würdet ihr mit Leseholz umgehen? Also nur das am Boden liegende. Keine Motorsäge, nur Handsäge und Axt.
Auch was unterschreiben lassen?

Ja...Totholz gehört in den Wald....aber ich hab in letzter einige Haufen gemacht, da könnte sich noch der ein oder andere bedienen. Zumal auch noch n paar Fichten gefallen sind, da könnnte man die Äste noch etwas aufarbeiten um es den Käfern nicht ganz so leicht zu machen

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de