Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2017, 18:28 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2010, 22:28
Beiträge: 288
Ich habe ein Jobangebot für Zufällen in der Holzernte.
Bruttolohn 17 Euro in Bayern
Ketten,Schwerter, Öl, Sonderkraftstoff und PSA gestellt.
Wie sind denn die aktuellen Löhne für Zufäller in der mechansierten Holzernte?
Danke


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2017, 19:09 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
17 Euro ist gutes Geld für einen Forstwirt. Also im Vergleich. Prinzipiell ist der Beruf viel zu schlecht bezahlt, angesichts des erwartbaren Arbeitszeitraums, den Gefahren und der Anstrengung.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 4. Dezember 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 10:44
Beiträge: 220
Wohnort: mv
Auch da wird es ein Tarifvertrag geben in dem die Vergütung und Zulagen aufgeschlüsselt sind.

_________________
Gruß Roland.

So ich muß noch Holz Reinholen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 21:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 20:02
Beiträge: 11
Wohnort: Bolheim
Zitat:
17 Euro ist gutes Geld für einen Forstwirt. Also im Vergleich. Prinzipiell ist der Beruf viel zu schlecht bezahlt, angesichts des erwartbaren Arbeitszeitraums, den Gefahren und der Anstrengung.

Für den harten Job ist das nicht viel Geld :evil:

_________________
:dolmar: 115i 38cm
:dolmar: 7900 50cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 21:48 
Offline

Registriert: Freitag 29. März 2013, 09:29
Beiträge: 4612
hallo rams

haste nun den job angenommen ??

gruss harry

_________________
:Husky: xpg 357
:Husky: 135
meine bilder :
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=71183
mein video
https://www.youtube.com/watch?v=W3m9BhbU-xE


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2018, 20:02 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2010, 22:28
Beiträge: 288
ja :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 18:53 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2010, 22:28
Beiträge: 288
Also ich weiß jetzt ja nicht wie die Lage allgemein ist.nur im Betrieb vom Freund suchen die Hände ringend nach Forstwirten. Zufällen für nen Harvester in Bayern. Bruttolohn auch so um die 17 Euro.
Sind Forstwirte mittlerweile Mangelware?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 19:13 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Zitat:
Sind Forstwirte mittlerweile Mangelware?
Ja, bei uns wurde bis vor 20 Jahren das meiste von den Landwirten in der Nähe erledigt.
die alten können schon (fast) nicht mehr und die jungen gehen zu 90% einen Nebenberuf nach, wo sich das Geld (vielleicht) leichter verdienen lässt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Das klingt meiner Meinung nach viel Geld. Habe mich vor ein paar Jahren gegen den Forstwirt und für den Anwendungsentwickler entschieden, da mir gesagt wurde, dass man als Forstwirt deutlich weniger verdient. Die 3K liegen aber deutlich über meinem (zugegeben) Einstiegsgehalt. Oder ist das bereits, dass was man maximal ungefähr verdient und nicht mehr mehr wird ?
Wenn es da noch ein Stück nach oben geht, würde direkt lieber als Forstwirt arbeiten.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 13:19 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2010, 22:28
Beiträge: 288
Es wurden 18,50 draus.
Natürlich zu wenig im Prinzip für die gefährliche Arbeit.
Aber ich denke gut bezahlt im Vergleich.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:05
Beiträge: 15123
Wohnort: NRW (Ruhrgebiet) Alter: 55
Zitat:
Also ich weiß jetzt ja nicht wie die Lage allgemein ist.nur im Betrieb vom Freund suchen die Hände ringend nach Forstwirten. Zufällen für nen Harvester in Bayern. Bruttolohn auch so um die 17 Euro.
Sind Forstwirte mittlerweile Mangelware?
Mittlerweile ist ALLES Mangelware !

_________________
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Erhaltung der Natur. Aufgabe unserer Zeit.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 18:56 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Findet mal einen Säger. Noch schwieriger.
Forstwirte gibts viele. Die meisten machen nur was anderes nach der Ausbildung.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de