Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 20:33 
Offline

Registriert: Montag 29. Januar 2018, 10:09
Beiträge: 2
Hallo,

hier neben meinen Grundstück steht eine große Bruchweide ca. 35 Jahre oder so alt. Diese hat bei dem Sturm im Oktober 2017 auch mein Haus beschädigt durch große abgebrochene Äste. Ich hatte damals an den Grundstückseigentümer ein paar Briefe geschrieben das sie endlich den Baum beschneiden oder noch besser fällen sollen wegen Einsturzgefahr.

Letzte Woche haben Leute hier alle Bäume in der Umgebung (auch diesen) markiert und Ende der Woche die anderen Bäume auch beschnitten. "Meinen" Baum hier allerdings nicht. Viele Bäume hier haben entweder 1 oder 2 rote Punkte nur die Bruchweide hier hat eine sehr umfangreiche Bemahlung als einziger Baum.

Nun wollte ich hier fragen ob jemand weiß was diese Zeichnungen bedeuten? Was soll an dem Baum gemacht werden? Ich weiß das es regional von den Markierungen da Unterschiede gibt, deswegen, es betrifft hier die Stadt Berlin!

PS: Ich hoffe das Forstwirtschaft Forum ist das Richtige habe kein passendes Forum sonst hier gefunden. Wenn nicht bitte verschieben :) :danke:

Hier die Markierung (sieht aus wie ein Smiley :lol: ) https://i.imgur.com/aw0GhLI.jpg

Grüße
Michelle


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 14:14
Beiträge: 4673
Wohnort: KC / Oberfranken
Vermutung: Manche Waldbesitzer haben ihr eigenes Zeichen. Manche machen es dann auf die / ihre Grenzbäume um so zu markieren wem der Wald gehört.....könnten aber auch nur Auserirdische sein :pfeifen:

_________________
Gruß Chris
(Anonymer Holzmessie, aus ärztlicher Sicht unheilbar)
Mein Fuhrpark: Schnittschutzapp, Motorsägenapp :stihl: 170D :shock: und noch n paar weitere

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=82077


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 08:21 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Graffiti? In Berlin wird doch gerne alles beschmiert? 'tschuldigung :mekka:

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 09:01 
Offline

Registriert: Montag 29. Januar 2018, 10:09
Beiträge: 2
Ja echt sehr kurios. Im November letzten Jahres waren nach dem Oktobersturm ein paar Experten an dem Baum und die meinten man müsste eine Baumprüfung vornehmen dann könne man eine Entscheidung treffen ob fällen oder beschneiden. Dazu muss man eine Kern...irgendwas... machen.

Naja mal sehen was passiert :D


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de