Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Oktober 2018, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walnüsse können vom Baum fallen!!!
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 15:59 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 2. Februar 2015, 10:51
Beiträge: 73
Gerade in der "Süddeutschen" gesehen:

Nicht direkt Thema Forst, aber trotzdem vielleicht für die Baumbesitzer unter uns interessant:

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/immobilien-eigentuemer-haftet-nicht-fuer-herabfallende-walnuesse-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180131-99-877781

Würdigung fand ja, das der Baum gepflegt wurde.
Empfinde ich so als ein gutes Urteil gegen die "Vollkaskomentalität" und dafür, das ab und selbst gedacht werden sollte. Auch beim Parken.


Liebe Mods, die Ihr hier im Forum tolle Arbeit leistet: :mekka: Sollte der Bereich nicht passen oder der Beitrag unerwünscht sein, bitte verschieben oder löschen. Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 18:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 18:36
Beiträge: 556
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Endlich mal wieder ein Urteil mit Verstand. :super:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 044
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Zwei Eigenbau Holzspalter
Spalthammer
Mts82 mit Frontlader und Thk 5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 1199
Wohnort: an de Waterkant
Im Herbst sind bei uns immer viele Parkplätze unter den Kastanien frei. Und manche Autobesitzer lernen dann auch, warum das so ist... :groehl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 13:08
Beiträge: 230
Wohnort: Erzgebirge
Neulich im Radio gehört, ein Radfahrer wollte eine Stadt auf Schadenersatz verklagen, da der Radweg in schlechtem Zustand war, und er stürzte.
Wurde jedoch abgewiesen. Man habe sein Fahrverhalten den vorherrschenden Bedingungen anzupassen :GG:
Ist ja auch klar, ich mache mich auf der Straße lang weil ein Steinchen da lag, und schon gibts Geld :ohman:

Hat zwar nichts mit Kastanien oder Bäumen zu tun, kommt aber aufs gleiche raus. Ist nur zu hoffen das die Gerichte ihre Urteile nach gesundem Menschenverstand fällen, aber nur mit dem was ich so in den Medien und hier im Forum mitbekomme ist da glaube ich so langsam ein Trend zu erkennen.

_________________
Mein Bilderfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. November 2014, 11:57
Beiträge: 205
Wohnort: Hessen
Ich finde es nur schade das unsere Gerichte sich mit so etwas beschäftigen müssen.
Es gibt bestimmt den ein oder anderen wichtigeren Fall zu richten.

Grüße
Daniel

_________________
Es gilt das © für meine Bilder. Das Urheberrecht der von mir verlinkten Bilder unterliegt dem jeweiligen Eigentümern

:Husky: 372 XP (45:63)
:Husky: 345 XP (37:45)
:stihl: 026 (37)

Lancman LE26C Liegendspalter
Lancman 700C Wippsäge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:32
Beiträge: 5517
Zitat:
mehrere mit Walnüssen behangene Äste von dem Baum auf das Fahrzeug gefallen seien.


Zitat:
mit dem Herabfallen von Nüssen gerechnet werden musste


ja was den nun Äste oder Früchte ?

Der Artikel differenziert da nicht sauber.


bei Ästen im öffentlichen Raum - auch wenn es ein Privat PP auf dem angrenzenden Grundstück ist -
sieht es schon anders aus als bei Früchten

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de