Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Walnüsse können vom Baum fallen!!!
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=104143
Seite 1 von 1

Autor:  boogieman [ Freitag 2. Februar 2018, 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Walnüsse können vom Baum fallen!!!

Gerade in der "Süddeutschen" gesehen:

Nicht direkt Thema Forst, aber trotzdem vielleicht für die Baumbesitzer unter uns interessant:

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtsch ... -99-877781

Würdigung fand ja, das der Baum gepflegt wurde.
Empfinde ich so als ein gutes Urteil gegen die "Vollkaskomentalität" und dafür, das ab und selbst gedacht werden sollte. Auch beim Parken.


Liebe Mods, die Ihr hier im Forum tolle Arbeit leistet: :mekka: Sollte der Bereich nicht passen oder der Beitrag unerwünscht sein, bitte verschieben oder löschen. Danke

Autor:  Subfossil [ Freitag 2. Februar 2018, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walnüsse können vom Baum fallen!!!

Endlich mal wieder ein Urteil mit Verstand. :super:

Autor:  doppelfischkopp [ Freitag 2. Februar 2018, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walnüsse können vom Baum fallen!!!

Im Herbst sind bei uns immer viele Parkplätze unter den Kastanien frei. Und manche Autobesitzer lernen dann auch, warum das so ist... :groehl:

Autor:  Ace_MS [ Dienstag 6. Februar 2018, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walnüsse können vom Baum fallen!!!

Neulich im Radio gehört, ein Radfahrer wollte eine Stadt auf Schadenersatz verklagen, da der Radweg in schlechtem Zustand war, und er stürzte.
Wurde jedoch abgewiesen. Man habe sein Fahrverhalten den vorherrschenden Bedingungen anzupassen :GG:
Ist ja auch klar, ich mache mich auf der Straße lang weil ein Steinchen da lag, und schon gibts Geld :ohman:

Hat zwar nichts mit Kastanien oder Bäumen zu tun, kommt aber aufs gleiche raus. Ist nur zu hoffen das die Gerichte ihre Urteile nach gesundem Menschenverstand fällen, aber nur mit dem was ich so in den Medien und hier im Forum mitbekomme ist da glaube ich so langsam ein Trend zu erkennen.

Autor:  Rohn19 [ Dienstag 6. Februar 2018, 14:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walnüsse können vom Baum fallen!!!

Ich finde es nur schade das unsere Gerichte sich mit so etwas beschäftigen müssen.
Es gibt bestimmt den ein oder anderen wichtigeren Fall zu richten.

Grüße
Daniel

Autor:  Hotzenwaldlogger [ Dienstag 6. Februar 2018, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Walnüsse können vom Baum fallen!!!

Zitat:
mehrere mit Walnüssen behangene Äste von dem Baum auf das Fahrzeug gefallen seien.
Zitat:
mit dem Herabfallen von Nüssen gerechnet werden musste
ja was den nun Äste oder Früchte ?

Der Artikel differenziert da nicht sauber.


bei Ästen im öffentlichen Raum - auch wenn es ein Privat PP auf dem angrenzenden Grundstück ist -
sieht es schon anders aus als bei Früchten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/