Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 12. März 2018, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
ich würde eher auf große wurzelnackte gehen, schönes plfanzloch und gut


die container waren von lico die wachserei war unterdurchschnittlich
das verfahren ist bei fremdarbeitskräften jedoch fast! idiotensicher und sehr rationell

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2018, 12:12 
Offline

Registriert: Samstag 2. Februar 2008, 10:51
Beiträge: 730
Wohnort: Bayern
Wie pflanzt Ihr die wurzelnackten Douglasien? Hohlspaten oder "Kreuzhaue".
Bei mir steht auch Pflanzen an und wir haben nur so eine Wiedekopfhaue, oder wie mal bei uns sagt Kreuzhaue.

_________________
:stihl: 251&261&034&290&056; :makita:EA4300F, Oleo Mac 937, :solo:635, Eicher Königstiger, Tiger, Uniforest 35e, Wald, Borkenkäfer ..
Oldtimer:Stihl Contra, Solo 60 & 616.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2018, 13:22 
kommt auf den Standort an, habe weche vor 11 Jahren gepflanzt an einem Standort sind diese 4-5 Meter hoch am anderen nur 2m.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2018, 19:53 
Offline

Registriert: Sonntag 21. September 2014, 17:55
Beiträge: 407
Zitat:
Wie pflanzt Ihr die wurzelnackten Douglasien? Hohlspaten oder "Kreuzhaue".
Bei mir steht auch Pflanzen an und wir haben nur so eine Wiedekopfhaue, oder wie mal bei uns sagt Kreuzhaue.

Die Wiedehopfhaue wird eigentlich nicht mehr verwendet, damit werden die Wurzeln flach gepflanzt und wachsen dadurch nicht nach unten. Wird bei Hessenforst auch nicht mehr gemacht.

Habe einen Link: https://www.waldwissen.net/waldwirtscha ... e/index_DE

_________________
:Husky: 372 XP X-Torq
:stihl: MS261 C
:dolmar: 115
Gruß D5506


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de