Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holzdiebstahl Gegenmaßnahmen legal
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Moderne Technik hat auch manchmal ihr Gutes:

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 48118.html

Im Gegensatz zu Kameras auf jeden Fall legal..

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 13:46 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Das Problem ist nur, es gibt Detektoren für Handysignale und auch Störsender.
Professionelle Holzdiebe werden aufrüsten. :-(

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Na dann ist es ja ganz toll, dass darüber Berichte geschrieben werden. Die Holzdiebe werden das jetzt bestimmt nicht lesen, sondern nur die Leute, die jetzt mit einem für sie belanglosen Thema 30sek Beschäftigung finden und es nach 2min wieder vergessen haben. Die Diebe werden natürlich auch nicht in irgendeiner Form Gegenmaßnamen treffen.

Achtung, mein Beitrag könnte evtl Sarkasmus enthalten.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6597
Wohnort: Ost-Bayern R-
Besser als eine Schwarzpulver-Ladung im Holz zu verstecken. Solch irre gibt´s :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. November 2014, 10:57
Beiträge: 211
Wohnort: Hessen
Zitat:
Besser als eine Schwarzpulver-Ladung im Holz zu verstecken. Solch irre gibt´s :mrgreen:
:-)
sehr geil

_________________
:Husky: 372 XP (45:63)
:Husky: 550 XP (37:45)
:Husky: 345 XP (37:45)
:stihl: 026 (37)
Lancman LE26C Liegendspalter
Lancman 700C Wippsäge+Förderband


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Glaub ich nicht, schließlich könnte ja auch ein Kind nebendem Kamin / Ofen sitzen. :roll:
Hier gibt's keinen der auch nur fahrlässig ein Kind umbringen würde, da bin ich mir ganz sicher.

Ein Tracker ist besser wie gar nichts und wirkungsvoller wie ne lokale Kamera und legal dazu.
Wer so doof ist wg. 1 paar hundert Euro Knast zu riskieren, der denkt normalerweise nicht soweit, das da Funkendes im Holz stecken könnte...

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Haha, in Knast dafür, in Deutschland, der war gut! :groehl:

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Ich lach mich auch grad schlapp, die Polizei war bei ner Bekannten nicht mal richtig gewillt, eine Anzeige aufzunehmen, geschweige denn zu ermitteln, ob anhand der frischen Spuren jemand nahe liegendes in Frage kommt :ohman:

Bei ner Furniereiche mag das angebracht sein, bei etwas Fichte Fixlänge würde ich es schon als übertrieben ansehen und beim Brennholzpolter erst recht. Wenn regional ganze LKW-Ladungen organisiert verschwinden und das regelmäßig, dann mag es wider Sinn machen, um einen mafiösen Sumpf trocken zu legen.

Ansonsten war das aber schon mehrfach in den Medien und jetzt überrascht zu tun :KK:
Das ist keine neue Maßnahme und Profidiebe werden sie bereits kennen und mit einem Scanner sich einen nicht funkenden Polter suchen.

Gut wären Tracker, die ohne Positionsänderung nichts funken, in einen minimalen Sleep-Modus fallen und nur selten aktiv werden (schwer messbar, dass sie da sind) und wenn was ist auch nur selten funken, bei einem LKW in Fahrt sitzt eher keiner mit einem Scanner auf dem Anhänger.
Dann sollte man eher die Maut-Brücken nutzen, um Fahrzeuge mit GPS/Handynetz-Störsendern zu identifizieren - die gezielt raus zu ziehen, dürfte vielversprechend sein, denn wer setzt sowas schon ein ;)

GPS-Tracker sind bei Nobelkarossen, ... eh Standard. Wer Störer dieser Überwachungsart raus fischt, dürfte generell Interessantes finden, nicht nur Holz ;)

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 19:30 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Code:
"380 FICHTENSTÄMME aus Linzer Wald gestohlen"
LINZ. - Diebe haben aus einem Linzer Waldstück rund 380 Fichtenstämme im Wert von etwa 70000.- Euro gestohlen. Die Täter schlugen zwischen 25.April und 10. Mai im Auersgütlweg beim Schiltenbergwald zu, berichtete die Polizei am Samstagabend. Die Stämme hatten eine Länge von ca.4,2 Metern und waren zwischen 30 und 55 Zentimeter dick. Die Ermittlungen laufen. 
Heute im Oberösterreichischen neuen Volksblatt gelesen.
Ob die wohl solche Sender montiert hatten?
Der Preis ist auf alle Fälle gut, glaub die sind Versichert?
Hab heuer für 200 Stämme 4000.- bekommen :KK:


Zuletzt geändert von teribintus am Montag 14. Mai 2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Das ist doch sowas :lol:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 19:49 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
alter Hut :lol:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Das ist doch ein alter Hut das man GPS-Tracker mit Jammern austricksen kann. Das die Tracker in allerlei diebstalgefährdete Güter eingebaut werden ist ja auch kein Geheimnis mehr. Auch beim Holz ging das in den letzten Jahren schon mehrfach durch die Presse und war ziemlich sicher auch schon hier ein Thema.

Jammer setzen auch Soldaten in Afghanistan und anderswo ein um nicht durch ferngezündete Sprengfallen in die Luft gejagt zu werden, auch mancher Gottesmann unterbindet damit in seiner Kirche die Handytelefoniererei...

Sicher, ich würde gerne auf der Warschauer Allee mal Mäuschen spielen, wenn die Pozilei dort gezielt nach Jammern sucht und die Benutzer einer ausführlichen Überprüfung unterzieht...

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2018, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Zitat:
....Afghanistan.... Sprengfallen ....Kirche
Sagt mal, was raucht ihr denn? :ohman:

Hier geht's nicht um neu oder euren letzten James-Bond-Abend.. :roll:

Es sollte, auf wie zu lesen, um erfolgreiche Möglichkeiten gehn, aber ich glaube ein gnädiger Mod macht hier besser zu...

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Nur weil die neue Erkenntnis ein alter, international eingesetzter Hut ist?

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Mai 2018, 08:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Auf Wunsch des TS geschlossen.

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de