Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Betretungsverbot nachts im Wald?
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 12:24
Beiträge: 204
Wohnort: Weilerswist
Zitat:
Mir gehts jetzt eher um das Laufen auf Waldwegen, nicht das durchstreifen vom Busch (was ich auch gerne mache, hab aber noch nie Wild getroffen dabei).
Natürlich nicht, otto Normalverbraucher ist derart laut, dass sich das Wild wegdrückt. ...

Aber mal ernsthaft.

Neuralgisch sind doch die Jahreszeiten in denen das Nahungangebot knapp ist, dann könnte man auch mal auf das nächtliche Joggen bei Minustemperaturen verzichten.

Und, die Brut und Setzzeiten von ca. Anfang April bis Ende Juli, dann kann man auch mal in Bereiche ausweichen, wenn es denn dann tief in der Nacht sein muss, die wenig Deckung bieten und vor allem immer auf den Wegen bleiben und vielleicht ein wenig lauter keuchen als sonst, damit das Wild einen auch wirklich mitbekommt und beobachten kann, leises schleichen ist dann eher weniger angesagt ...

_________________
:stihl: 044 & 2 x 026 & 017, 018, 170 & FS 56 & FS 90 AVE & HS 46

Deutz 4005 BJ 1965
Toro Wheel Horse 227 Europe BJ 1989

Jagdhütte mit zu vielen Walnussbäumen.... :wut:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de