Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 17:27 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1392
Gestern war blauer Himmel, 25 Grad. Schönes Wetter vorhergesagt.
=> Perfekt um mal wieder in den Wald zu schauen.
Alles perfekt, Brotzeit, Material eingepackt, Lichter und Luft am Hänger kontrolliert, Kühlwasser kontrolliert und losgefahren.

Und da standen sie auch schon, 3 kleine kaputte Bäume, die raus wollen, um wenigstens noch ein Bisschen verwertbares Brennholz zu bekommen.
Dann gings los, ne Art Kettenreaktion...
Der erste Baum hatte sich in der Krone ferfangen und hat mich unnötig Zeit gekostet, war mein Fehler.
Dann hat die Säge auch noch gezickt, der Baum lag aber bereits auf dem Boden und war entastet und ebgelängt.
Dann war der Himmel bereits nicht mehr blau.
Nach dem ich den Hänger klar gemach hatte, hats gedonnert, noch weit weg.
Ok, alles liegen lassen und wollte heimfahren, weil der Traktor auch kein Dach hat.
"Wollte", weil beim umdrehen des Glüh/Anlassschalters ergoss sich ein Funkenregen wie beim Schweissen über meine Schuhe. Wasn jetz!?! :heulen:
Es fing plötzlich zu Regnen an, Starkregen, Blitz, Donner, Sturm, innerhalb 5 Minuten. Gipfel und Äste sind abgebrchen und runtergefallen. Das liegt höher, da biste mittendrin, statt nur dabei :schreck:
Hab mich dann unterm Hänger versteckt.
Nach 45 Minuten war der Spukl vorbei. Was war DAS :?:
Der noch lauwarme Motor ließ sich nach ein paar Versuchen ankurbeln.

Daheim:
Bei der Säge war der Bereich der Ölpumpe voll Wasser - die Verkleidung war oben offen, wo der Handgriff befestigt wird, unten hat Öl abgedichtet. :KK:

=> Scheißtag

LG
Basti

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:54
Beiträge: 574
Wohnort: Landkreis Wittenberg (Elbe)
basti, Du hast mein Mitgefühl :GG:

_________________
LG Frank - Freizeit-Holzfäller und Brennholzschneider
###################################################
:dolmar:ES-42A :dolmar:PS-35C-TLC :dolmar: PS-400
:dolmar: PS-52
Holzspalter Scheppach HL 800
desweiteren
FreischneiderLamborghini PB 43B TL
Rasenmäher (Benzin)TEXAS XT 50 TRW Black Edition
und 8 vierbeinige Rasenmäher Typ Barbados-Schaf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 18:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
So richtig mies war der Tag nicht. Immerhin hast Du überlebt und die Schäden am Material halten sich in Grenzen.

;)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2018, 19:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Da war sogar ein Schutzengel da, der dafür gesorgt hat dass dein Traktor nicht startete und du unterwegs nicht aufm Bock, vom Blitz getroffen bist....... :klatsch:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2018, 00:59 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1392
Der hätte lieber nen Regenschirm mitbrigen sollen...

Aber jetzt weiß ich, wozu die Kurbel seit eh und je am linken Radhaus hängt :mrgreen:

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Zuletzt geändert von basti am Montag 24. September 2018, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2018, 01:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Als Blitzableiter? :groehl:

Gr Nederbelg.

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2018, 01:02 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1392
Den Schirm hätte ich unterm hänger gebraucht.
Der Hänger hat Bretter als Ebene - das hat da durchgeregnet, so ein Dreck!
Das viele Wasser hat der Boden auch nicht aufgenommen, so dass ich quasi in ner Pfütze kniete.

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2018, 01:07 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
:hihi:

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2018, 01:10 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1392
Nur gut, dass das keiner hier gesehen hat :pfeifen:

PSA son Blödsinn, nächstes Mal nehme ich Schwimmflügel mit

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2018, 16:01 
Hallo Basti
schöne Beschreibung eines Tages,den man besser schnell vergisst
ja,so etwas kenne ich auch,allerdings habe ich keinen Schlepper,nur nen Golf 2
es kommen auch wieder bessere Tage,das ist sicher
mfg
Knüppel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2018, 19:39 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1392
In den Golf regnets wenigstens nicht rein :mrgreen:

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 21:13 
Solche Tage gibt´s, sollten aber nicht al zu oft vorkommen, da man sonst wieder über Heizöl nachdenkt... :roll:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 22:05 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1392
Das blöde ist immer, dass man es öfter anfassen muss - Spalten und trocknen.
Wobei frisches "nasses" Holz lässt sich super easy spalten, bin aber immer zu faul uns lasse es erst mal liegen nach dem Ablängen per Kreissäge.

Jetzt ist ein neuer Sturmschaden, werde den am WE machen.
Der Wetterbericht sagt keinen Regen :mrgreen:
Diesmal wenn Wolken kommen, hau ich gleich wieder ab :kopfschuettel:
Das war aber echt so, dass nur in einer Richtung ein paar einzelne Wolken waren und plötzlich wars überall schwarz :KK:

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Ja, würd ich auch so machen, Wetterberichte sind ja Fakenews. :mrgreen:
Zu deinem letzten Event waren ja nur schwere Gewitter angekündigt, also völlig unwahrscheinlich , das es nass wird... :pfeifen:

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 22:17 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1392
Ja, aber erst nen Tag später :mrgreen:
Aber hey, die Lichter am Hänger haben funktioniert - das war der Härtetest.

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen...

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 22:41 
Offline

Registriert: Samstag 18. April 2009, 22:40
Beiträge: 1286
Wohnort: LKrs KA
Sei froh, der Blitz hat Dich nicht getroffen. So lernst Du auch durchschnittliche Tage zu schätzen.

_________________
:makita: und :dolmar: und auch noch :stihl: von klein bis etwas größer

Am Tag des Brennholzens wird keine Kette geschärft, es wird auch nicht getankt - sondern einfach die nächste Säge genommen.....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 22:57 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1392
So viel Glück hatte ich nicht, ich muste mit 15kmh ohne Dach heim fahren :mrgreen:
Und dann im 3. bergauf - das ist wie wenn du gemütlich gehst...
Ich war noch gar nicht aus dem Wald raus und war komplett durch - und dann noch 5km Straße.

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Oktober 2018, 19:56 
Offline

Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1392
Diesmal wars gut :mrgreen:
Ein Drilling war umgefallen und hat nen Bach teilweise blockiert. Hat Spaß gemacht :P
Der Anlasser geht wieder und diesmal hatte ich die 028Super dabei, die läuft wie ein Uhrwerk.

_________________
:stihl: 028 super :stihl: 028 AV :stihl: 024 super :stihl: 180 :stihl: 261cm


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de