Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Lagerung von Zöglingen
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=107417
Seite 1 von 1

Autor:  rossix [ Donnerstag 6. Dezember 2018, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Lagerung von Zöglingen

Hallo

Ich habe mir per Versand ein paar kleine Bäume liefern lassen, Trompetenbäume und Douglasien die gepflanzt werden sollen. Leider hat sich die Vorbereitung des Hanges verzögert, ich muss die Pflanzen ein paar Tage lagern.
Die Trompeten kamen im Topf mit etwas Pflanzerde, die habe ich in einen Eimer mit etwas Wasser in der Garage stehen.
Die Douglasien kamen im Bündel ohne Erde ect. wie lagere ich diese am besten?

Gruß

Autor:  sinawali [ Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerung von Zöglingen

Einschlagen. Kleinen Graben buddeln, Pflanzen rein, so dass die Wurzeln im Graben sind und mit dem Aushub bedecken.

Autor:  xDanieh [ Donnerstag 6. Dezember 2018, 22:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerung von Zöglingen

Die Bäume im Topf raus aus dem Wasser
Ich habe keine Ahnung, wie schnell es geht, aber auf Dauer macht es die Wurzeln kaputt
Die brauchen aktuell gar kein Wasser mehr, in der Erde ist auch genug, dass nichts passiert
Wurzelnackt verschickt? :schreck:
Wie viele Tage waren die unterwegs und wie verpackt?
Ich gehe davon aus, dass der Versender schon etwas Ahnung hat und die ordentlich verpackt hat, aber trotzdem :kopfschuettel:
Die dürfen eigentlich unter keinen Umständen trocken werden
Die Wurzelspitzen sind extrem schnell vertrocknet und die entsprechende Wurzel somit unbrauchbar
Damit vorgehen, wie sinawali schon geschrieben hat

Autor:  sinawali [ Donnerstag 6. Dezember 2018, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerung von Zöglingen

Denke mall, die haben Wurzelschutzgel verwendet beim Versenden.

Autor:  jagermeister99 [ Freitag 7. Dezember 2018, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lagerung von Zöglingen

Da kannst du gespannt sein, ob die Douglasien das überlebt haben. :pfeifen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/