Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2018, 18:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Auf eine Mähwiese scheißt keine Kuh, und für mich ist es auch ein Unterschied ob mein eigenes Vieh auf mein Eigentum kackt oder fremdes. Ich geh doch auch auf meine Toilette oder auf eine die ich benutzen darf und scheiße nicht einfach irgendwem in den Vorgarten.

Das hat einfach was mit Anstand zu tun das man nicht einfach andrer Leute Grundstück vollkacken lässt.

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 09:10 
Offline

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 12:07
Beiträge: 447
Der Hundekot macht sich auch sehr gut auf der Kleidung, wenn man ihn mit der Motorsense erwischt. Ich arbeite nur noch mit dem Plexiglasvisier, mit Visiergitter ist es nicht so prickelnd.
Wenn das dann zwei, drei mal passiert ist, lässt meine Toleranz gegenüber Hunden und deren Besitzern spürbar nach. Mir ist klar, der Halter ist Schuld, jedoch steigert das nicht gerade meine "Hundeliebe".


Gruß, Christian

_________________
Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 10:14 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Noch viel schlimmer finde ich die geistig minder bermittelten die die Hundescheiße in die schwarzen tüten packen und diese dann am wegesrand entsorgen .
Kam gestern auf 20 Stück die ich auf meiner 30min. Wanderung gesehen hab .Die sind besonders lecker mit dem Freischneider.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 10:17 
Zitat:
Auf eine Mähwiese scheißt keine Kuh, und für mich ist es auch ein Unterschied ob mein eigenes Vieh auf mein Eigentum kackt oder fremdes.
Naja, grundsätzlich werden Futterwiesen ja auch mit den Hinterlassenschaften der Futterverwerter gedüngt. Aber es ist schon klar. Diese Ausscheidungen werden verdünnt ausgebracht, haben eine völlig andere Zusammensetzung, sind wesentlich schneller im Boden verschwunden und dann erst wird wieder gemäht.
Auf der Weide fressen Kühe einfach um ihre eigenen Haufen herum. Erkennbar an den sehr grünen Inseln auf der Weide. Bei Hundehaufen tun sie das grundsätzlich auch, aber wegen der geringen Größe und wenn diese schon trocken sind, kann es durchaus passieren, dass sie versehentlich mit gefressen werden.

Man konnte die Moral der Hundebesitzer gut Erkennen, als der Jäger an unserem Waldrand eine Wildkamera aufstellte, um die grabenden Wildschweine auf der angrenzenden Wiese zu zählen.
Jedes mal wenn wir im angrenzenden Wald waren, wurde jeder Haufen mitgenommen. So bald man sich unbeobachtet fühlte, haben ein und die selben die Haufen einfach liegen gelassen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 10:42 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 10:23
Beiträge: 95
Wohnort: Kirchhellen Grafenwald
Viel schlimmer ist es bei Heu für Pferde, mit Hundekot verdrecktes Heu fressen die einfach nicht. Bei manchen Weiden kannste das Heu der ersten 10 Meter einfach wegschmeißen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 09:43
Beiträge: 718
Wohnort: Nähe Neumarkt / Oberpfalz
Wir haben beide Seiten....
Wir haben 2 Hunde und mähen etliche wiesen die an Feldwege liegen.
Wir selbst nehmen die Haufen unserer hunde mit einer Tüte auf und dann mit nach Hause wo sie in der Mülltonne landen, stinkt halt bisschen bis man zu hause ist aber das ist eben so wenn man einen hund halten will. Hunde und Katzen sind eben fleischfresser und deswegen dauert es leider auch sehr lange bis die Hinterlassenschaften kompostiert sind. Also ist es für mich auch im Winter unverantwortlich die Haufen liegen zu lassen weil die Reste teilweise bis zum ersten Schnitt nicht weg sind.

Ich hab vor 3 Jahren oder so eine Frau angehalten als ich grad beim mähen war.... Die hat echt ihren Hund auf das frisch gemähte Gras scheixxx lassen. Hab dann gesagt sie soll sofort den Haufen entsorgen oder ich mach den Schutz hoch und fahr mit dem mähwerk nochmal drüber.
Sie habe aber keine Tüte weil das ja Umweltverschmutzung sei mit dem Plastik... :wut:
Sie durfte dann nach kurzer Diskussion den hundehaufen auf dem grasbett bis zu ihrem Auto tragen.... :GG:

Was man aber dauerhaft dagegen machen kann :KK: keine Ahnung. Solang die Hundebesitzer nicht weiter denken wird es wohl nicht besser. Ich würde zaun aufstellen oder vielleicht mit einem Schild "achtung glassplitter" probieren die fernzuhalten.

_________________
:Husky: 346xpg, 346xp new,
:stihl:
200
048 AVEQ
462 C-M VW :sabber:
880 mit 120er Schiene für Meterbündel
050AV
070AV
:SoloRex:
Stolz auf Holz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Vielleicht am Anfang versuchen mit einem Schild an die Vernunft der Hundebesitzer zu appellieren.

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 13:51 
Offline

Registriert: Freitag 31. August 2018, 15:56
Beiträge: 39
Ich bin ja eher ein Hundegegner.... wenn bei mir auf dem Holzplatz einer ist wird die Motorsäge angelassen und Gas gegeben, das mögen die Vicher nicht. Oder ich lauf diesem Vich mit der Schaufel nach... . Auf der Weide ruf ich gleich die Polizei. So einfach ist das. Für solch ein Verhalten hab ich gar kein Verständnis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Bei den meisten würde ich nichtmal bösen Willen unterstellen. Das Problem in unserer Kulturlandschaft ist halt, dass es fast keine Natur mehr gibt - es wird ja fast alles bewirtschaftet oder es ist als Naturschutzgebiet richtig gesperrt.

Wer aus der Stadt kommt, der fühlt sich im landwirtschaftlichen Bereich bereits in der Natur und vergisst dabei, dass jede Parzelle an sich personenbezogener ist als ein Stadtpark. Dass Hundekot im Heu Probleme hervorruft, muss man ja auch erstmal wissen - weiß doch außer den betroffenen keiner.
Was hier an Pferdedreck aber auch auf den öffentlichen Wegen liegen bleibt - da ist jetzt "keine Partei so richtig sauber"...

Im wirklich ländlichen Bereich ist das ja alles harmlos aber hier am Stadtrand ... hier läuft ja auch ein Wohngebiet zur "Gassigeh-Meile" durch die Straße und an dem Feldweg, wo alle hin wollen, wenn da mal ein Auto kommt und man will seitlich ausweichen, da ist auch alles vermient und auf den Wegen liegt der Pferdedreck...
Die Pferdekoppeln, ... beginnen aber alle erst hinter dem Graben - das ist hier ein guter Schutz und in den Elektrozaun ziehen auch alle einen niedrigen Draht ein, den es für Pferde nicht bräuchte :roll:

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 14:35 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1111
Wohnort: Wien
bewässerungssystem wirkt wunder .... muss aber mit schild davor gewarnt werden - den rest mach der bewegungsmelder

_________________
// Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Die Machart ;)

:groehl: :groehl:

Brauchst halt Wasser und Strom...

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 16:30 
Offline

Registriert: Sonntag 2. November 2008, 09:19
Beiträge: 1111
Wohnort: Wien
wasser- 1000l ibc oder 2 am besten übereinander
strom - weidezaungerät mit autobatterie ...

wobei weidezaun natürlich auch immer Seine erotik hat. vor allem hinten dran von vorne nicht sichtbar an so einer rundquerlatte die da scheinbar einfach so hängt

und für die Hunde leider qualvoll sind diese ultraschall dinger gegen marder aus dem kfz Bedarf

_________________
// Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8212
Bei vielen der Hundebesitzer ist das Bewustsein ihrer Untat gar nicht vorhanden.
Ich muss da Eike in vielen Dingen recht geben.
Und die d..........s.. die kommen nachts.
Gerade für mich da ich selbst einen Hund habe sehr ärgerlich. Denn wenn bei uns im Wohngebiet der Kot auf dem Gehsteig liegt.
Wessen Hund wars denn dann wohl :wut:
Ein weiteres Problem ist auch wie mit allem
nicht jeden gehört ein Hund der meint einen halten zu müssen.
Da wird die Zeit zum Gassi gehen so weit rausgeschoben daß manche eben gar nicht mehr weit kommen.
Grundsätzlich gibt es zu viele Hunde.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 4. November 2017, 09:59
Beiträge: 212
Wohnort: BW - Rems-Murr-Kreis
zu Plinse oben mit "Wer aus der Stadt kommt, der fühlt sich im landwirtschaftlichen Bereich bereits in der Natur und vergisst dabei, dass jede Parzelle an sich personenbezogener ist als ein Stadtpark. ":

Ich finde du hast das voll getroffen. Die Informationen an Städter was Landschaft und Wald / Wiese betrifft, das alles ja "allen gehört und für jeden da ist".
Nirgendwo ist betont, das die meisten Grundstücke von jemandem privat hat erarbeitet und finanziert wurden und gehören. So wie die Städter nicht wollen, das meine Ziege oder mein Huhn in deren Wohnzimmer auftaucht, bringt denen keiner mit, das ein privates Stück Wald oder Wiese auch von Menschen betreut, gesäubert, geputzt, gepflegt - sprich instand gehalten werden muss.

Teilt das vor den nächsten Wahlen euren Angeordneten mal mit.

_________________
:stihl: MS261C,
sowie fast alles vom Stihl- Accu Pro System

Einachser Schlepper: Labinprogres Super Special (KM10 in DE), mit Triebachsanhänger, straßenausgerüstet und Beleuchtung, zulassungsfrei begrenzt auf 6 km/h mit DEKRA-Gutachten.
12 PS Lombardini Einzylinder Dieselmotor 3LD510, Leergewicht mit TA 580kg, zul. Nutzlast 1.000kg.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 17:53 
Offline

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 525
Hallo werte geplagten Grundstücksbesitzer,
ja die Problematik ist hier auch bekannt. Ich bin da schon froh dass meine Wiesengrundstück eingezäunt ist,
aber die Einfahrten sind auch des öfteren mit Tretminen behaftet und die da neben liegenden Streuobstwiesen auch als Hundeklo bzw. wenn das Obst reif ist zur vermeindlichen freien Verfügung der Spaziergänger steht.
Zumindest würde ich mal an den Grundstücksgrenzen bzw. Zufahrten ein Schild mit Privatgrundstück aufstellen um zu signalisieren das es sich nicht um ein öffentlichen Grund handelt.
Meinem Vorredner muss ich da vollkommen recht geben, dass wo kein Zaum rum ist ist "für jeden da".

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 17:58 
Offline

Registriert: Freitag 9. Dezember 2016, 19:29
Beiträge: 525
Hier noch ein schöner Link:
https://schildermachen.de/schild/hundeklo/

_________________
Mit freundlichen Grüßen
der
Nasenbohrer

Verjage die Fliege von der Stirn deines Freundes nicht mit dem Beil.
Chinesisches Sprichwort


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Der Stadtmensch kennt sich doch nicht aus - wie wäre es mit Schildern zu üblichen Pflanzenschutzmitteln?

"Versuchsfläche Giftisan Ulta, betreten auf eigene Gefahr" mit Totenkopf - dem Standardsymbol wie auf dem Kanister

Wer lesen kann und "über Schilder erreichbar ist", der geht zum Nachbarn ;)
Wer inhaltlich im Stoff steht, der sucht sich halt einen möglichst fiesen Namen eines zugelassenen Pflanzenschutzmittels, dann verpufft es auch, wenn jemand meckert. Der Totenkopf macht es auch für Analphabeten verständlich und fällt ins Auge, dann mal sehen...

Die ganzen 0815 Schilder stehen hier überall, die bringen rein nichts. Keiner trägt seinen Hund deshalb an den Gärten vorbei oder turnt in den Gärten seinem Hund hinterher und sammelt die Scheiße ein...

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 18:53 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Das wird ein ewiger Kanpf sein, Hundehaufen, Pferdeäpfel, unbegehbare Wege, verursacht durch Pferde und Traktoren, Tiere die auf, durch Landwirte ausgebrachte Pestizide reagieren, Anwohner die pissig reagieren, weil ich einfach den Hundekotbeutel in deren Mülleimer an der Straße entsorge.
Ich habe mich übrigens fürchterlich aufgeregt, weil irgend ein Arsch seinen Hund auf meinem Grudstück auf die Wiese hat scheissen lassen. Bis ich es gesehen habe, ich wusste nicht dass eine Katze so riesen und ekelhaft stinkende Haufen hinterlassen kann. Naja, Katzen und Pferde haben Narrenfreiheit
Es wird immer ein Kleinkrieg zwischen den Parteien herrschen.
Außerdem bezahlt man Hundesteuer, dann sollen die dafür nen Reinigungsdienst anstellen und die Hundesteuer nicht zweckentfremden.

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 19:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Zitat:
.
Außerdem bezahlt man Hundesteuer...
Die Ansicht ist war weit verbreitet, aber trotzdem falsch. Steuern sind (im Gegensatz zu Gebühren und Beiträgen) öffentliche Einnahmen, die nicht an einen bestimmten Zweck gebunden sind. Hunde-, Jagd-, Zweitwohnungs- und Vergnügungssteuer besteuern den erhöhten (Luxus-)Aufwand der privaten Lebensführung.

Warum es dann keine Katzen- und Pferdesteuer gibt? Weil es die Gemeinden nicht eingeführt haben. Sie könnten, wenn sie wollten...

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Holzlagerplatz Hundebesitzer
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 19:49 
Offline

Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Eichi
Das war auch bisschen provokant geschrieben.
Mich nervt mittlerweile die Hetze gegen Hunde, die scheissen überall hin und wildern und beißen....
Pferdebesitzer und erst recht die Besitzer der süßen Katzen genießen absolute Narrenfreiheit.......

_________________
:dolmar:
:stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de