Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Teich mit Baumbestand pachten!
BeitragVerfasst: Sonntag 3. November 2019, 18:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Als Käufer würden mich drei Dinge sehr interessieren:
- Liegt das Grundstück in irgendeiner Form von Schutzgebiet (z.B. LSG, NSG, FFH)?
- Gibt es auf dem Grundstück oder in der unmittelbaren Umgebung besonders geschützte Tier- oder Pflanzenarten?
- Wurde das Grundstück oder eine Nachbarfläche zur Abfallbeseitigung genutzt?

Die ersten beiden Punkte können dazu führen, dass Du kaum etwas verändern darfst, bis hin zu einem weitgehenden Aufenthaltsverbot. Der letzte Punkt kann das gleiche bewirken, wobei noch riesige Kosten bei Sanierungsbedarf dazukommen können. Um dazu was zu erfahren, würde ich mich bei den Älteren im nächsten Dorf umhören.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Teich mit Baumbestand pachten!
BeitragVerfasst: Sonntag 3. November 2019, 22:30 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Eichsi danke für die Tipps.ich hoffe es trifft nichts von den 3 dingen zu.Werde mich aber falls es zum kauf kommen sollte dementsprechend informieren.Naturschutzgebiet ist das auf aufjedenfall nicht.Soweit ich weiss wurde der Teich mal vor zig Jahren zu Entwässerung der umliegenden Felder ausgehoben.Ist aber schon so vermodert das es das zweite Jahr in Folge bei den Temperaturen im Sommer austrocknet,und ich habe vor 4 Jahren für hunderte von Euros Fischbesatz gemacht.Katastrophe:-))


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Teich mit Baumbestand pachten!
BeitragVerfasst: Sonntag 3. November 2019, 22:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17896
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Entwässerungszweck spricht schon mal gegen eine alte Dorfmüllkippe. In so einem flachen Tümpel können sich aber durchaus Lurche und Unken angesiedelt haben, die im Anhang II der FFH-Richtlinie stehen. Dann ist nix mehr mit Ausbaggern, weil deren Lebensraum nicht gestört werden darf. Guck also besser mal ganz genau hin, was da so herumkrabbelt.

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Teich mit Baumbestand pachten!
BeitragVerfasst: Sonntag 3. November 2019, 23:51 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Nichts im Hochsommer.Weil komplett trocken im Sommer seit 2 Jahren .muss mal Bilder machen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Teich mit Baumbestand pachten!
BeitragVerfasst: Montag 4. November 2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. November 2009, 17:01
Beiträge: 4112
Wohnort: Windhagen/Westerwald
Hast du keinen Bach um das Ganze dauerhaft "nass" zu halten? Macht ja sonst kaum Sinn, wenn einem dauerhaft die Fische vertrocknen .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Teich mit Baumbestand pachten!
BeitragVerfasst: Montag 4. November 2019, 21:05 
Offline

Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 18:34
Beiträge: 649
Wohnort: LK Gifhorn
Leider nicht.Da würde nur ausbaggern helfen.Hoffe ich zumindest.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de