Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2020, 15:41 
Offline

Registriert: Freitag 30. November 2018, 10:13
Beiträge: 316
Wohnort: Siegen
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand ist, der in Frankreich Wald besitzt. Wir haben in der Nähe von Reims Wald und vielleicht kann man sich ja mal austauschen. Denn in einigen Dingen ticken die Franzosen doch anders als wir Deutschen :echt: ;)

_________________
Gruß
Freddy
-------------------

:stihl: : 192C; 194C; 200T; 261C; 044; 066; HS45; FS260; BG86
und auf der Arbeit: Husky 550 XPG Mk 2, Stihl MS500i


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. März 2020, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Januar 2011, 16:50
Beiträge: 170
Wohnort: 67260 Siltzheim-Frankreich
Hallo Freddy, :wink:

zwar wohne ich in Frankreich, Elsass, doch leider habe ich keinen Wald. :DH: :DH:
In Frankreich ist vieles halt ein wenig anders. :klatsch: :klatsch:

Viele Grüße
Roman

_________________
Chinaböller,
:dolmar: Dolmar PS34, 114, 120, 420, 5105 H, 7900 H
Gränsfors Spalthammer
Thor Holzspalter 13 to
Rotenbach Wippsäge 700mm
Docma VF 150


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2020, 15:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2137
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Was ist denn zum Beispiel anders bei den Franzosen?

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 16. März 2020, 16:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
Es gab mal vor vielen Jahren einen recht aktiven User aus Frankreich, cutlass. Ich weiß nicht, was aus ihm geworden ist aber ich meine, er hatte auch eigenen Wald.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2020, 20:10 
Offline

Registriert: Freitag 30. November 2018, 10:13
Beiträge: 316
Wohnort: Siegen
@Roman: du sagst es :groehl: wie bei uns gibts nette und weniger nette Menschen. Die Uhren ticken halt etwas anders :lol:

@Subfossil: einiges. Ausgedehnte Mittagspausen von gerne mal 2 Stunden mit Mittagessen im Restaurant. Holz-LKW (also die, die Holz transportieren, nicht die, die aus HOlz sind :lol: )dürfen ca. 50 Tonnen wiegen. Und machst du einen Termin mit einem Handwerker für Mittwoch, 11 Uhr, kommt unter Umständen am Donnerstag um 15 Uhr der Anruf, dass er Freitag um 9 Uhr kommt :am Boden:

@Tom: den hab ich hier schon mal gelesen, muss ich mal suchen. Vielen Dank für den Tipp ;)

_________________
Gruß
Freddy
-------------------

:stihl: : 192C; 194C; 200T; 261C; 044; 066; HS45; FS260; BG86
und auf der Arbeit: Husky 550 XPG Mk 2, Stihl MS500i


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2020, 20:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

könnte dieser Lebensweise einiges abgewinnen.

Ob dort die Anzahl der Burnout und Depressionspatienten auch so hoch ist
wie bei uns?

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. März 2020, 20:51 
Offline

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 12:07
Beiträge: 448
Wenn es in F mit den Handwerkern so läuft, geht es noch, hier werden Termine ohne jeden Anruf einfach nicht eingehalten. Zu viel Stress sollte man da aber auch nicht machen, dann kommt er gar nicht mehr.
Ich habe Verwandtschaft im südwesten von F mit ein bisschen Wald. Da kann ich mal was nachfragen, wenn es das braucht.

Gruß, Christian

_________________
Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2020, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Januar 2011, 16:50
Beiträge: 170
Wohnort: 67260 Siltzheim-Frankreich
Hallo Gemeinde,

die meisten Franzosen sind da etwas relaxter und haben ihre eigene Interpretation.

Die letzten Wochen waren wir in den Los´sen und haben die Bäume gefällt. Um 8 - 8.30 Uhr fangen die an zu arbeiten. Um 12 Uhr, genau wenn die Kirchturmglocke läutet, wird alles zusammengepackt, mein Los Nachbar ruft " so, Feierabend " und dann gehts nach Hause zu Essen.
Ab da war ich mit meinen Freunden, die mir halfen, den ganzen Mittag allein im Wald.

_________________
Chinaböller,
:dolmar: Dolmar PS34, 114, 120, 420, 5105 H, 7900 H
Gränsfors Spalthammer
Thor Holzspalter 13 to
Rotenbach Wippsäge 700mm
Docma VF 150


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2020, 17:32 
Offline

Registriert: Freitag 30. November 2018, 10:13
Beiträge: 316
Wohnort: Siegen
Wir haben letzten Sommer ne neue Heizung bekommen. Als der Großhändler die geliefert hat, hat der Installateur schön Picknick vorbereitet, mit Campingtisch, Stühlen und ner Flasche Wein. Dann haben die ganz entspannt am Waldrand 2 Stunden Mittag gemacht :klatsch: diese Ruhe wünsch ich mir manchmal auch.

_________________
Gruß
Freddy
-------------------

:stihl: : 192C; 194C; 200T; 261C; 044; 066; HS45; FS260; BG86
und auf der Arbeit: Husky 550 XPG Mk 2, Stihl MS500i


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Dezember 2009, 21:43
Beiträge: 288
Wohnort: Südbaden/Kaiserstuhl
Pardon s'il vous plaît, etwas Off Topic;


Nummo nidd jaschdä.................sagen die Elsässer,


auf hochdeutsch heißt das "Eile mit Weile" oder "gemach,gemach".

Es hat auch Vorteile, aber als kleinbürgerlicher Deutscher wie ich es bin tut man
sich manchmal schwer damit, manchmal amüsiert es aber auch.
Würde der Rhein einen Bogen machen und auf der Ostseite des Kaiserstuhl fließen wäre
ich auch ein Elsässer, die Sprache hat mich schon mal in Verdacht gebracht :groehl: .

_________________
immer frohes und gesundes holzen...
Grüße Thomas


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de