Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:52

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das der Borkenkäfer?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 20:01
Beiträge: 1756
Wohnort: 76571 Gaggenau
Zitat:
Geht es bei Euch schon so weit, dass stehende Bäume im Wald geklaut werden :schreck:
Das hab ich ehrlich noch nie gehört, und schon gar nicht, dass dann bei einem Hänger einer auf den aufhaltenden Baum klettert und dort oben einen Ast absägt...

_________________
2 alte Husqvarnas pro Ster Holzverbrauch und immer "Kette rechts"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das der Borkenkäfer?
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2020, 09:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:16
Beiträge: 633
Der Ast ist vermutlich eher abgeknallt, so genau kann ich das nicht sagen, ich bin da nicht hochgegangen, so hoch komme ich ohne Leiter nicht.

Ich hatte den Täter herausgefunden und nach einem Gespräch hat er es nach anfänglicher Weigerung auch zugegeben. Ich hab ihm gesagt, dass es für diesmal gut ist, aber dass ich die Sache fotographiert habe und dass es, falls das nochmal vorkommt, Strafanzeige von mir gestellt wird.

Dass beim Klauen des Baums zwei weitere beschädigt wurden, ist mir aber erst jetzt bewusst geworden - durch eure Mithilfe!

_________________
:SoloRex: Solo Rex
:stihl: 036


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das der Borkenkäfer?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2020, 12:04 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:16
Beiträge: 633
Drei Dörfer weiter wurden zig Bäume "geringelt". Den Begriff hatte ich vorher noch nicht gelesen. Mutwillig wird dabei die Rinde am Stamm unten ringsum entfernt, der Baum stirbt. Sachschaden in dem Fall: 7000-10.000 Eur laut Polizei. Außerdem wurden dort auch Bäume gefällt.

_________________
:SoloRex: Solo Rex
:stihl: 036


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das der Borkenkäfer?
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2020, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8548
weisstannen harzen mit weissem Harz
Fichten eher honigartig

hat der erwischte Täter das Holz wenigstens bezahlt?

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das der Borkenkäfer?
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2020, 13:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:16
Beiträge: 633
nein. ich habe es ihm gelassen mit dem hinweis, dass bei ähnlichen oder weiteren taten strafanzeige erfolgt, nicht nur für das geschehene sondern auch fürs vergangene. ist fotographisch dokumentiert. ich wollte auch nicht zu "scharf" sein, da es sich um meinen - allerdings vorbestraften - waldnachbarn handelt. ich denke, so ist es besser, als dann einen ewigen unterschwelligen streit zu haben. klarer hinweis: in meinem wald hast du nichts verloren.

zuvor behauptete er, ich hätte den borkenkäfer (natürlich, aus einer buche ;) und deswegen wäre sein waldstück zerfressen worden, aber das stimmte nicht und war ein vorwand, um auf meiner seite illegal tätig werden zu können - und das ganze noch als "hilfe" zu tarnen. das ist ja leider nicht selten so, dass täter versuchen, sich gleichzeitig als helfer darzustellen, das kenne ich aus andern bereichen.

für mich ist die sache gegessen.

_________________
:SoloRex: Solo Rex
:stihl: 036


Zuletzt geändert von Eichsi am Samstag 9. Mai 2020, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Überflüssiges Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das der Borkenkäfer?
BeitragVerfasst: Samstag 9. Mai 2020, 14:07 
Offline

Registriert: Freitag 30. November 2018, 10:13
Beiträge: 316
Wohnort: Siegen
find ich gut wie du damit umgegangen bist. Manchmal würde man am liebsten mal so richtig ... aber nachher ist man froh, dass man sich zurückgehalten hat. Grad bei Leuten, die einem noch öfters über den Weg laufen, zahlt sich das oft aus.

_________________
Gruß
Freddy
-------------------

:stihl: : 192C; 194C; 200T; 261C; 044; 066; HS45; FS260; BG86
und auf der Arbeit: Husky 550 XPG Mk 2, Stihl MS500i


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de