Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2020, 19:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14976
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Falls jemand rund um München eine Stelle sucht:

https://bewerberportal.muenchen.de/bms/ ... =uws-krypt

Hier die Reviere. Die Teilzeitstelle ist bei Herrn Mayr. Die Andere bei Herrn Kagerer. Es wird aber auch revierübergreifend gearbeitet

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtve ... biete.html

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Dezember 2020, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 2061
Wohnort: KC / Oberfranken
A bisserl jünger, noch keine Familie, dann käm ich sofort runter zu Dir Peter... :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 13:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. März 2019, 21:33
Beiträge: 8
TVÖD EG 5 oder 6 - issn Witz, oder? Für DIE Arbeit, den Arbeitszeiten, Wind und Wetter, Risiko und dann noch in München, bewirbt sich da jemand drauf? Wie will ich mir bei dem Geld in München ne Wohnung/Familie unterhalten?

:schreck:

Grüße, Teckel

_________________
:dolmar: PS-420SC 38
:dolmar: PS-6100 45
Der ganze Aufriss mit dem Holz/Kettensägen/PSA/Spalten/Holzschuppen/Holzgeschleppe und den ganzen anderen Werkzeugen! Und nur wegen nem Kachelofen. :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 19:03 
Offline

Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:39
Beiträge: 796
Zitat:
TVÖD EG 5 oder 6 - issn Witz, oder?
Grüße, Teckel
Bewirb DIch mal bei der deutschen Bahn. Haben mir für 40 Stunden pro Woche 1730 Euro Brutto angeboten. Bäume fällen und freischneiden, nichts mit Zügen oder so. Hab dankend abgelehnt.

_________________
So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.
Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 20:57 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1435
Sry 2480 Brutto ist ein Witz, egal wo in Deutschland. Sind grob 15,50€/Stunde bei 160Std/Monat.
Und da sollste in München von leben? In einer der teuersten Städte Deutschlands? Oder sollste 100km pendeln? Da zahlt man im Schnitt 350€/Monat nur fürs Pendeln.

Sry Lohnsklaverei Deutschland. Kein Wunder das nur noch Kroaten,Ukrainer und Co nach Deutschland kommen. Die Polen und Co gehen weiter nach Frankreich oder in die Niederlande. Gleiche Arbeit, deutlich mehr im Geldbeutel.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 21:17 
Offline

Registriert: Freitag 3. April 2020, 14:02
Beiträge: 773
Naja...als Lohnsklaverei würde ich das nicht bezeichnen, du kannst dir ja überlegen, ob du es machst oder ob nicht. Ob du davon leben kannst, ist dem Arbeitgeber zu Recht egal. Er zahlt für eine Leistung so viel, wie es ihm wert ist, Punkt. Nur dass wir uns nicht missverstehen: Auch ich finde, dass das zu wenig Geld ist für München.

Genau das gleiche Thema wie mit den China-Sägen. Manchen sind 500,- für eine Säge zu viel, andere geben 1500,- aus, das hängt ja auch damit zusammen, wie viel Geld man hat.
Wenn man sich den Verfall der Holzpreise bei Fichte anschaut, ist schon klar, dass selbst wenn Fällen, Aufarbeiten und Rücken umsonst wären, immernoch wenig dabei rumkommt.
Oder mit Amazon: Vor 25 Jahren haben Saturn & Co Einzug in die Innenstädte gehalten. Die haben Fotokameras für 100 Mark billiger angeboten als die kleinen Läden, die aufgrund kleinerer Stückzahl nicht mithalten konnten. Ein paar Jahre später waren die alle pleite. Nun wird Saturn durch Amazon das Leben schwergemacht.
Oder wie war das noch mit Grundig, Telefunken, Blaupunkt usw.
Warum das alles geht? Weil wir nicht mehr bereit sind, ein Monatsgehalt für eine gute Kamera oder einen Fernseher auszugeben, wenn es ein ähnlich gutes Gerät oder vielleicht das gleiche für für einen Bruchteil des Preise gibt.
Man kann sich alles leisten, aber nicht alles gleichzeitig. Also ein dickes Auto, zweimal im Jahr Urlaub, ein schönes Haus im Grünen oder eine teure Wohnung in München, ...
Man entscheide sich für eines, das einem wichtig ist und mache bei allem anderen Abstriche, ganz einfach.

Zurück zu München.
Ich persönlich lebe gern auf dem Land. Wie man mit unter - grob geschätzt - 180.000 Jahresbrutto in Städte wie München ziehen kann, ist mir schleierhaft. Das gesamte Leben ist dort sündhaft teuer, nix für mich. Nebenher: Selbst wenn man in der Stadt für 5,- / m² gut leben könnte, würde ich es nicht machen (ich mag wie gesagt das Landleben), aber das muss jeder selbst wissen. Dreck, Smog, Kriminalität, Drogen, Anonymität, für mich kein guter Ort, um z.B. Kinder großzuziehen.

Wenn die Stelle für den Preis besetzt werden kann, hat es ja geklappt. Aber selbst Firmen mit gutem Namen, die Traumjobs anbieten, haben ein Problem, qualifizierte Mitarbeiter zu finden, weil unterm Strich nach Abzug der Fixkosten zu wenig Geld übrig bleibt. Vielleicht kommt ja das Modell mit den Werkswohnungen wieder in Mode, wie es das früher schon mal gab.

Ob man nun in Frankreich oder Holland weniger fürs Wohnen bezahlt, weiß ich nicht, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Paris oder Amsterdam ähnlich teuer wie München sind (oder noch teurer).

Schöne Grüße
Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
@dsktchef

Zum Thema Lohnsklaverei Deutschland denkst du ganz anders wenn du selbst betroffen bist.
Mein alter Arbeitgeber hat seine Produktion in Neu - Ulm vor einem Jahr geschlossen und lässt jetzt in Sachsen produzieren.
In dem Zuge bin ich und weitere 50 Mitarbeiter auf der Straße gestanden. Gott sei dank sind inzwischen die allermeisten wieder mehr oder weniger vernünftig untergekommen.
Wir haben uns untereinander regelmäßig ausgetauscht, was angeboten wurde und zu was man alles gezwungen wird.
ZB. bei einem nahmhafter Hersteller von Kindersitze und Kinderwagen in meiner Region. Da landete eine Kollegin von mir, ein Arbeitspferd vor dem Herrn. Keine 11.-€ in Schicht und nach drei Monaten hat sie mit blutigen Händen hingeschmissen.
Ausbeuter und Sklaventreiber.
Und die, welche noch einstellen, nutzen Corona als Druckmittel mit Hilfe der Ämter.
Ich könnte Kotzen.

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 21:46 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1435
Du weißt schon das der AG der Staat ist??

Und ich würde mir gerne ein Fernseher oder ne MS für 1500€ kaufen, blöd ist, das man nicht genug verdient um das mal eben zu tun. Du musst Monate wenn nicht gar Jahre sparen. Warum?
Weil sich mit Krediten wesentlich mehr verdienen lässt als wenn die Leute sich das Objekt der Begierde einfach so kaufen kann.
Somit können alle! ihre Preise ins ,,unendliche,, heben und die Leute finanzieren das eben über X Monate.

Nicht falsch verstehen, eine MS500i ist sicherlich ihre 1500€ Wert. Und die die sowas benötigen, vornehmlich Unternehmer, werden das auch bezahlen.
Ein Fernseher mit X Zoll und 2000€ ist das mit Sicherheit nicht Wert, gibt aber genug die das ,,kaufen,,.

Ne in Frankreich/Holland kostet das Leben ungefähr das gleiche wie hier. Nur haste halt in Holland ein Mindestlohn von 15€ in Frankreich 10,xx jetzt nicht so viel mehr als in Deutschland, aber viele Leute vom Bau gehen halt da rüber. Wird irgendwas dran sein, warum wieso weshalb.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 22:14 
Offline

Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:39
Beiträge: 796
Da könnt ihr Euch bei SPD und Grüne bedanken. Die haben mit der Agenda 2010 das Prinzip Lohnsklaverei auf ein neues Level gehoben.
Ich hab der Personaltante der deutschen Bahn gesagt, ihr Lohnangebot sei höflich ausgedrückt eine Unverschämtheit. Und das war wirklich höflich.

_________________
So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.
Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 22:20 
Offline

Registriert: Freitag 3. April 2020, 14:02
Beiträge: 773
Ich hab ja extra geschrieben, dass ich finde, dass das zu wenig ist.
Nur ist die Lage eben so, wie sie ist, da muss man dann für sich selbst den besten Weg finden. Und natürlich: Immer dann, wenn man selbst betroffen ist, denkt man anders, vollkommen klar.

Ich meine auch nicht, dass das immer richtig ist. Ich sehe es aber an vielen Beispielen, dass die Gesellschaft als ganzes dafür die Verantwortung trägt.
Um mal ein bisschen beim Thema dieses Forums zu bleiben: Wenn Leute Chinasägen kaufen, anstatt z.B. Dolmar oder meinetwegen Stihl, dann können die Marken gar nicht anders, als Arbeitsplätze ins Ausland zu schaffen. Gute Firmen schaffen dann im Ausland zusätzliche Arbeitsplätze und kündigen hier nicht (sofern sie das wirtschaftlich können). Dann werden einfach Stellen nicht nachbesetzt, wenn jemand in Rente geht.

Für einen jeden, der seine Stelle verliert, ist das eine Katastrophe, sofern er nicht zügig was neues findet.

Und der Staat ist da der größte Schweinepriester. Kritisiert die Wirtschaft wegen der vielen Leiharbeiter, hat aber selbst reichlich Leicharbeiter (z.B. Servicepersonal in den Parlamenten). Oder entlässt angestellte Lehrer vor den Sommerferien, um sie sechs Wochen später wieder einzustellen.

Klar muss man lang auf teure Dinge sparen. Was ich kritisiere, ist dass Leute dann lieber den billigen Fernseher aus Japan gekauft haben, anstatt auf den Blaupunkt zu sparen. Genau so etwas ist (neben anderen Faktoren) die Ursache für Werksschließungen.

Und klar kann man mit besserer Qualifikation mehr verdienen, aber jemand muss eben auch die einfachen Arbeiten verrichten, sonst läuft die Firma nicht. Auch der, der nur den Hof fegt, muss davon leben können (ob er davon ne dicke Karre kaufen kann, sei dahingestellt).
Ansonsten ist es eben eine Frage von Prioritäten. Eine frühere Kollgin aus der Produktion hat zusammen mit ihrem Mann jeden Euro in den 7er BMW gesteckt. Ansonsten haben die für fast nichts Geld ausgegeben, aber das Auto war ihnen wichtig. Ein anderer Kollege hat sein ganzes Geld für Urlaub ausgegeben, ansonsten für fast nichts.

Die haben das ganze Jahr jeden Cent, der übrig war, für ihr Hobby zurückgelegt.

Schöne Grüße
Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
[quote="muh"]Da könnt ihr Euch bei SPD und Grüne bedanken.

Der Mesch vergisst zu schnell

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 22:33 
Offline

Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:39
Beiträge: 796
@dsktchef
Im Forstbereich ist der Staat mitunter der größte Preistreiber. Da kannst Du jahrelang irgendwo für ein Forstamt unterwegs sein, die kicken Dich wegen 20Cent den Fm raus. Angeblich wegen der Ausschreibungen, aber in den Richtlinien steht eindeutig, das wirtschaftlich sinnvollste Angebot soll angenommen werden, nicht das billigste. Aber sie nehmen stets das billigste. Mit der Folge, dass regelmäßig die letzten Idioten durch den Wald sauen und Schäden verursachen, welche die nächsten Generationen ausbaden müssen. Ich habe da viel erlebt, Förster, die nach Erteilung des Angebots heimlich mehr Bäume auszeichnen, Versuche, uns mitten in der Arbeit noch im Preis zu drücken usw. Und die Rechnungen werden grundsätzlich erst nach der dritten Mahnung bezahlt, aber in den Ausschreibungsbestimmungen steht, dass Subunternehmer zeitnah ihr Geld erhalten sollen.
Die Staatsforsten (und damit meine ich auch Land und Kommune) sind das allerletzte.

_________________
So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.
Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 23:17 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1435
Wann kauft man sich normalerweise ein Gerät? Richtig wenn es kaputt ist und es nicht lohnt zu reparieren.
Und wann geht sowas kaputt? Immer dann wen die Leute darauf gespart haben? Leider nicht, das wäre zu schön um wahr zu sein.
Gut heutzutage ,,kaufen,, viele um des kaufen willens oder will muss neu. Ja sehr kurz gedacht etc. Nicht das Thema.

Und es gibt eigentlich keinen Grund seine Produktion in andere Länder zu verlegen, das ist alles nur Gebabbel von denen die nicht genug bekommen und immer mehr haben wollen. Darf kein Jahr mit Stagnation geben, immer nur mehr mehr.
Sry der Roboter macht die Arbeit auch hier in Deutschland effizient und kostengünstig. Angeblich sind ja die Nebenkosten hier soooo hoch.... ne is klar, ein Roboter kostet Strom und ein vll zwei Arbeitsplätze. Somit vll, bei Mindestlohn, 6000€ plus Strom und Anschaffung. Strom kostet um die 8 CENT bei solchen Verbräuchen, hast zusätzlich eine gute Grundlast und alles wäre schick. Die Säge kostet dann nicht 140€ sondern 190,200€ aber hält Arbeitsplätze und Co in Deutschland.

Und wir hätten eventuell eine wirkliche Vollbeschäftigung und nicht diese PseudoVollbeschäftigung. Maßnahmen, Schulungen, Hartz4 usw zählen nicht in die Arbeitslosenquote rein, obwohl diese Menschen arbeiten könnten.

Egal ich schweife ab und werde zu Politisch. Ist ja auch nicht mehr gewollt, egal welches Forum....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Reparieren schafft bzw. erhält mehr Arbeitsplätze als Produzieren.

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3055
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
So ab der 29 min wird es interessant


_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 09:37
Beiträge: 909
Wohnort: Hessen`s schönste Stadt !
Tolle Sendung , hat mir richtig Spaß gemacht und ....... regt zu Überlegungen und Nachdenken an !

_________________
SOLO 656 ( von zenoah )
stihl 171 carving ( von woodpecker ) und ne olle 015
dolmar es 33 A ( von zenoah ) + dolmar es 140
fiskars 2400 und Machete + noname-hammer 3000
Praktiker-Hänger bis 750kg ( grins )
Nassauer Holz-Wachhund AMIGO ( leider nicht mehr :-( ....)

" Es ist immer besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts "


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11237
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
@dsktchef
Im Forstbereich ist der Staat mitunter der größte Preistreiber. Da kannst Du jahrelang irgendwo für ein Forstamt unterwegs sein, die kicken Dich wegen 20Cent den Fm raus. Angeblich wegen der Ausschreibungen, aber in den Richtlinien steht eindeutig, das wirtschaftlich sinnvollste Angebot soll angenommen werden, nicht das billigste.
...
Das billigste Angebot braucht nicht argumentiert zu werden, das teurere aber vielleicht sinnvollere braucht Begründung und Gewichtung, da muss sich der ausschreibende aktiv für einsetzen. Wenn du "jahrelang" für jemanden in Fremdvergabe arbeitest, haben sich auch oft Arbeitsweisen eingeschlichen, die so "korrigiert" werden.
"Mal gucken, ob ich mir die neue Fremdvergabe besser erzogen bekomme!" bzw die Ansage vom Chef: "Sieh zu, dass du die neue Fremdvergabe besser erzogen bekommst!"
Der Euro ist eine klare Zahl, gewichtete Wertungen sind meist angreifbar und da fechten dann Fachabteilungen und Einkaufsabteilungen gegeneinander mit der bedeutend einfacheren Rolle für den Einkauf (glaubs mir, ist manchmal frustrierend, teilweise kommen sogar Vorwürfe vom Einkauf, warum man sich für komplexe Aufgaben keine weiteren Firmen aufbaut, damit sie im Einkauf mehr Möglichkeiten bekommen!!).
Was man ggf. auch verliert, bemerken viele erst, wenn es zu spät ist, zumal man die alte Mannschaft ggf. später auch nicht wieder bekommt, die müssen sich ja neu mit Arbeit versorgen.

München ist für mich aber durchaus ein Phänomen. Dass Jobs mit niedrigen Entlohnungen dort so klaglos funktionieren, erschließt sich mir nicht. Als es für mich drum ging, sesshaft zu werden, habe ich auch die Region gewechselt. Mein Leben lang Mieter wollte ich nicht bleiben und Dritten ihre Geldanlage abzahlen und süddeutsche Löhne sind nicht so viel höher als die norddeutschen, als dass sich eine süddeutsche Immobilie nicht automatisch bezahlt und mit deutlichem Verzicht verbunden wäre :roll:

So lange nur gemeckert aber gearbeitet wird, funktioniert das System ja, dann kann es auch nicht so schlimm sein ;)
(Das sagt jetzt einer, der beruflich schon 2 mal den Kreis der regional vorherrschenden Dialekte sehr deutlich verlassen hat. Ein Umzug mit Nachwehen frisst natürlich auch 1-2 Jahre viel von der Freizeit, täglich mehr als eine halbe Stunde zu pendeln bleibt einem aber ein Berufsleben lang erhalten und ist absolut unproduktive Zeit :roll: ... jeder wie er mag... )

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. November 2018, 18:40
Beiträge: 867
Wohnort: LK Uelzen Heidjer
Wenn E5/E6 soooo schlecht sind, wunder ich mich, was denn so in der "freien"Wirtschaft gezahlt wird. Die Forstwirte, die ich hier kenne fahren selten einen SL55 (oder G63) oder wirken durch übermäßige "Work-Life-Balance" zu entspannt :geile:

Auch stehen bei uns in der Region die Leute Schlange, wenn eine Stelle im ÖD für den Bauhof o.ä.ausgeschrieben wird.......

_________________
NIEMAND hat die Absicht einen Baum zu fällen :pfeifen:

Dolmar von PS-32 - PS-9010


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 09:42 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1435
Zitat:
Reparieren schafft bzw. erhält mehr Arbeitsplätze als Produzieren.
Die Sendung kenne ich auch und er sagt ja auch, das es immer mal wieder eben nicht lohnt zu reparieren. Weil Zeit und Nutzten sich widersprechen. Haupttenor bleibt aber Reparieren anstelle wegwerfen.

Aber aus dem Grunde haben wir z.B unseren Staubsauger(Vorwerk Tiger 251 Bj90) auseinander genommen, gesäubert und neu abgedichtet. Der zieht mehr weg als ein 0815 Aldi Sauger.Grade in Verbindung mit der Teppichbürste.

Das Problem beschreibt er aber ebenfalls, immer kleiner immer aufwendigere Schaltungen usw für nichts. Nur damit man eben nichts reparieren kann(oder halt sehr schwer).
Und natürlich rebelliert da ein Herr Miele gegen Ihn, der sieht sein ach so wichtiges Geld wegfallen.. Sry eine Kombination aus Waschmaschine und Trockner kostet bei den 2500€ aufwärts! Und das Teil hält dann ebenfalls man grade 5 Jahre... Toll super, die meisten holen sich das neu, weil se eh das Geld dafür haben und die die Jahrlang sparen mussten, kaufen sich das nächste Mal halt ne Samsung oder AEG. Kostet die Hälfte und macht das gleiche. Die Reparatur denken viele ist viel zu teuer.

Zurück zum Thema:

Ja rechne mal selber durch, da weiß man das es wenig ist. Klar gibt noch wesentlich mehr, die noch weniger verdienen, aber die machen auch schnell mal 2-3Jobs um durchzukommen.
Sry man sollte wieder dahin kommen, das einer alleine das Geld mit nach Hause bringt und der andere zu Hause bleiben könnte ohne das sich jetzt groß was ändert. Klar wird kein Luxusobermega Geiles Leben, aber eins wo man nicht jeden verdammten Cent umdrehen muss.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stellen frei in München
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2021, 09:42 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1435
Sry für doppelt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de