Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. August 2021, 10:20 
Offline

Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 19:43
Beiträge: 10
Ich würde dir auch empfehlen mit deinem Arbeitgeber zu reden.
ich meiner beruflichen Tätigkeit glaube ich aber auch, dass sich gerade öffentliche Auftraggeber nicht auf Nebenerwerbstätige verlassen werden.

Die brauchen Personal auch mal spontan. Im übrigen wäre es für einen wirklichen Wettbewerb zumindest mal fragwürdig.

Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 28. August 2021, 03:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:12
Beiträge: 939
Wohnort: in Ulm und dromrom
worin liegt der Sinn der Selbstständigkeit, wenn man in dem Bereich angestellt ist? Der Markt ist voll von billigheimern und ungelernten, welche alles für unter Mindestlohn und Maschinenkosten anbieten, hier noch einen Betrieb zu gründen grenzt an Selbstzerszörung. Als 1Mann Betrieb wirds fast unmöglich, das der Betrieb sich trägt und deine Arbeitsstunden, auch die im Büro besser bezahlt sind als wennst als Angestellter arbeitest.

_________________
von :handbetrieb: bis :stihl: viele Arbeitsgeräte vorhanden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. November 2021, 16:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2021, 13:01
Beiträge: 10
Richtiges Schreiben ist natürlich heute sehr wichtig. Aber es wird mit steigender Übung auch besser. Dazu eine ganz andere Form von Selbständigkeit: Hausverwaltung!

Da bucht eine solche Firma das Hausgeld von den Eigentümern ab und die Versorgungsbetriebe buchen auch ihre monatlichen Abschläge vom Konto ab.
Also einmal im Monat die Kontoauszüge abheften. Das kann ein Rentner im Altersheim erledigen.

Vertraglich ist ein einmaliger Besuch des Objektes im Jahr vereinbart. Damit kann der Rentner einen Fachmann beauftragen.

Ansonsten benachrichtigt man die Firmen wegen eines Angebotes bei notwendigen Reparaturen.

In diesem Fall hat niemand die Arbeit abgenommen. Die Firma hat eine falsche Pumpe falsch eingebaut und die Hausverwaltung hat fristlos gekündigt, als ich sie mit ihrer tollen Leistung konfrontiert habe.

Die neue Hausverwaltung hat gleich vertraglich eine fristlose Kündigung, auch ohne Grund, vereinbart.

Also da gibt es vielleicht bessere Jobs zur Selbständigkeit.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de