Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sägestreik
BeitragVerfasst: Freitag 30. April 2021, 08:26 
Offline

Registriert: Montag 2. Februar 2015, 09:51
Beiträge: 149
Aufforderung an die Waldbesitzer Bäume stehen zu lassen durch den Forstwirtschaftsrat:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 97a79db876

Hoffen wir, das es etwas bringt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägestreik
BeitragVerfasst: Freitag 30. April 2021, 09:03 
Offline

Registriert: Montag 22. Juli 2019, 22:39
Beiträge: 796
Ist schon richtig, aber ich hab neulich mit einem Säger gesprochen und der hat was durchaus richtiges gesagt. Man muss nämlich auch fairerweise erwähnen, als der Schnittholzpreis noch nicht so hoch war, sondern bei teilweise unter 200 Euro der Kubik lag, hat aus dem Forst niemand gesagt, wir gehen jetzt mit dem Preis runter. Die haben dann ihre 95 bis 100 Euro genommen und den Sgewerken gesagt, dass sie halt höhrere Preise nehmen müssten.

_________________
So gehen sie hin, die schönen Jahre. Bis du dann liegst auf einer Bahre.
Und hinter dir da grinst der Tod, kaputt geackert, du Idiot!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägestreik
BeitragVerfasst: Freitag 30. April 2021, 14:53 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 235
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Es ist in der Wirtschaft überall das Gleiche, je größer der Konzern desto schlimmer seine Marktmacht. Die Bauern melken sich arm und die Brüder Albrecht und Herr Schwarz verdienen sich dumm und dämlich. Die drei reichsten Deutschen sind Lebensmittelhaendler. Wir machen die Preise so wir wir wollen, zu fressen brauchen die Leute sowieso.
Wenn der letzte Einzelhändler pleite ist, wird Euch Alexa sagen, dass Ihr Eure Seele an Amazon vertickt habt.
Das ist eben Kapitalismus, das ist Freiheit für die Reichen und Mächtigen. Und Schuften für Mindestlohn für die Masse.
Unser relativer Wohlstand beruht auch auf dem Elend in vielen ärmeren Ländern.

Schönen 1. Mai, der Feiertag für die Arbeiterklasse
Michael


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sägestreik
BeitragVerfasst: Samstag 1. Mai 2021, 11:23 
Offline

Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
Beiträge: 2302
Wohnort: Kreis Euskirchen
Ich dachte, der Ernteholzeinschlag wäre für diese Saison beendet? Was bringt da noch ein Streik?

_________________
:stihl: 201 BH, 241 C-M, 362 C-M, 441 C ohne M
:stihl: 026, im Wiederaufbau
:makita: UC 3001A, beim Schwiegerpaps in Nutzung


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de