Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Oha.
Weiß jemand warum die Teile für M-tronic bzw. Auto-tunen nicht freigegeben sind?


Akkuschrauber kannst Du knicken. ;)

Wenn dann sowas: http://www.mueller-hammerwerk.at/de/enn ... -0550.html

Warum die beim Video so einen schönen, astfreien Stamm nehmen....wer weiß das schon. :pfeifen: :mrgreen:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 13:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 17:33
Beiträge: 567
Ich habe einen Schwarzwälder von Ochsenkopf im Einsatz. Wenn die Käfer richtig gewütet haben, geht die Rinde auch gut ab. In d n Übergangsbereichen und im Frühstadium brauche ich dafür aber zu viel Kraft. Ich bekomme Schulterschmerzen und zum Schluss Stress mit der Wirbelsäule. Ich habe halt sorge, dass ich die Rinde nicht schnell genug runter bekomme und die Tierchen weiter machen.


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 28. August 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2017, 21:37 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Hallo Jannis, mir geht es ja momentan auch so, komme mit dem Schälen kaum nach.
Ich Schäle momentan nur die Stämme die schon Larven haben, die gehen auch leichter zum Schälen.
Bei den anderen wo erst Muttergänge vorhanden sind warte ich ab.
Je Kühler es wird desto langsamer wird es ja mit der Käfervermehrung gehen.

grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. September 2017, 13:08
Beiträge: 4
Wohnort: München
Ja, jetzt wo es endlich kühler ist sollte es schon deutlich besser werden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2017, 20:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 17:33
Beiträge: 567
Hatte alle Bäume runter und mittlerweile auch gerindet und jetzt :Heul: schon wieder einer der die Rinde verliert. Der kommt Samstag runter. Dann ist aber hoffentlich gut.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2017, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Ist leider normal, dass da im Nest immer wieder vorbeischauen musst. Außer Du nimmst großräumig auch alle in der Umgebung gleich mit raus.
Bei uns leider kaum das eine Stelle fertig war, paar Kilometer weiter ein neues Nest entdeckt. Ziemlich kapitale Bäume und da Waldrand auch noch in "Wurfweite" von Gebäuden. :kopfschuettel:
Werd also alles ans Windenseil hängen müssen.

Ein weiteres Nest muss ich noch checken. Erst von der Straße aus gesehen....könnte mit Glück auch beim Nachbarn sein. :pfeifen:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 14 5 6 7 8

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de